Bank Einzahlen Auszahlen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi liebe breadfish commuity


    habe ein kleines problem wenn ich auf einzahlen drücke steht da geld einzahlen (was auch so gehört) aber wenn ich auszahlen drücke steht da auch einzahlen -.- weiß einer von euch woran das liegt?



    if(dialogid == ATMKontostand)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank Automat", "Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank Automat", "Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == BankTransfer)
    {
    if(response)
    {
    new TransferInfo[2][20], transferid;
    if(transferid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungülte Eingabe!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Spielernamen/ID des Spieler an, dem du etwas überweisen möchtest\ngetrennt durch einem ':' vom Betrag, den du überweisen möchtest.\nBeispiel: PlayerA 10000 überweisen: PlayerA:10000", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankTransfer, 1, "Überweisen", str, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    split(inputtext, TransferInfo, ':');
    transferid = ReturnUser(TransferInfo[0]);
    if(strval(TransferInfo[1]) > 100000000 || strval(TransferInfo[1]) <= 0 || strval(TransferInfo[1]) > PlayerInfo[playerid][pAccount])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ungültiger Betrag!");


    }
    else
    {
    PlayerInfo[transferid][pAccount] += strval(TransferInfo[1]);
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= strval(TransferInfo[1]);
    format(str, 256, " Du hast %s %d $ überwiesen!", pn(playerid), strval(TransferInfo[1]));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    format(str, 256, " %s hat dir %d $ auf dein Konto überwiesen!", pn(playerid), strval(TransferInfo[1]));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    }
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == BankEinzahlen)
    {
    if(response)
    {
    new betrag = strval(inputtext);
    if(betrag > PlayerInfo[playerid][pCash] || betrag > 99999999 || betrag <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "So viel Geld hast du nicht!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMEinzahlen, DIALOG_STYLE_INPUT, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    else if(betrag < GetPlayerMoney(playerid) && betrag < PlayerInfo[playerid][pCash])
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] -= betrag;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] += betrag;
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    format(str, 256, "Alter Kontostand: %d $\nEingezahlt: %d $\nNeuer Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]-betrag, betrag, PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, str);
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == BankAuszahlen)
    {
    if(response)
    {
    new betrag = strval(inputtext);
    if(betrag > PlayerInfo[playerid][pAccount] || betrag > 100000000 || betrag <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Ungültiger Betrag!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d$\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMAuszahlen, DIALOG_STYLE_INPUT, "Auszahlen", str, "Auszahlen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] += betrag;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= betrag;
    GivePlayerMoney(playerid, betrag);
    format(str, 256, "Alter Kontostand: %d $\nAusgezahlt: %d $\nNeuer Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]+betrag, betrag, PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, str);
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == BankKontostand)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank", "Einzahlen\nAuszahlen\nÜberweisen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == ATMEinzahlen)
    {
    if(response)
    {
    new betrag = strval(inputtext);
    if(betrag > PlayerInfo[playerid][pCash] || betrag > 99999999 || betrag <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "So viel Geld hast du nicht!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMEinzahlen, DIALOG_STYLE_INPUT, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    else if(betrag < GetPlayerMoney(playerid) && betrag < PlayerInfo[playerid][pCash])
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] -= betrag;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] += betrag;
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    format(str, 256, "Alter Kontostand: %d $\nEingezahlt: %d $\nNeuer Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]-betrag, betrag, PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, str);
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank Automat", "Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == ATMAuszahlen)
    {
    if(response)
    {
    new betrag = strval(inputtext);
    if(betrag > PlayerInfo[playerid][pAccount] || betrag > 100000000 || betrag <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Ungültiger Betrag!");
    format(str, 256, "Kontostand: %d$\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMAuszahlen, DIALOG_STYLE_INPUT, "Auszahlen", str, "Auszahlen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] += betrag;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= betrag;
    GivePlayerMoney(playerid, betrag);
    format(str, 256, "Alter Kontostand: %d $\nAusgezahlt: %d $\nNeuer Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]+betrag, betrag, PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, str);
    }
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BankDiag, 2, "Bank Automat", "Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand", "Auswählen", "Ende");
    }
    }
    if(dialogid == BankDiag)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankEinzahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankAuszahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankKontostand, 0, "Kontostand", str, "Zurück", "Ende");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Spielernamen/ID des Spieler an, dem du etwas überweisen möchtest\ngetrennt durch einem ':' vom Betrag, den du überweisen möchtest.\nBeispiel: PlayerA 10000 überweisen: PlayerA:10000", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BankTransfer, 1, "Überweisen", str, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == ATMDiag)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMEinzahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $\nGib den Betrag ein, den du ausgezahlt haben möchtest!", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMAuszahlen, 1, "Einzahlen", str, "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(str, 256, "Kontostand: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid, ATMKontostand, 0, "Kontostand", str, "Zurück", "Ende");
    }
    }
    }

  • Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber so wie es ausschaut hat dein 2ter Button keine Wirkung. :o
    if(response == 1)
    {
    Blabla
    }
    else
    {
    BlaBla
    }


    Glaube ich

  • ok und wie mache ich die wirkung das ich mit auszahlen geld von bank heben kann?

  • hast du villeicht oben im script beim einzahlen und auszahlewn die selbe id verwendet?

  • können sie mir sagen wo ich das sehen kann bin neu beim scripten tut mir leid also nach was soll ich suchen?

  • #define BankEinzahlen
    #define BankAuszahlen


    gucken ob da die selbe nummer hinter steht


    und wer so neu ist solte mit was kleines anfangen ;)


    Greetz Vitamin =)