Server Account mit Forum verbinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute :)


    Undzwar bin ich gerade daran ein Selfmade zu schreiben.
    Ich empfinde es immer als äußerst nervig wenn man sich erst auf dem Server registrieren muss und dann im Forum nocheinmal.
    Deswegen wollte ich die Sache so gestalten das wenn ich mich Ingame registriere sofort auch ein Account im Forum erstellt wird.
    Nur ersteinmal die Frage ob soetwas? überhaupt möglich ist


    Mein Script ist schon auf Mysql.
    Vielen Dank im Vorraus ;)

  • Möglist ist es, haben andere Server auch.
    Mich würde das auch mal Interessieren wie das am besten geht.
    Nur ich würde dir vorschlagen, das man sich den Forum Account Ingame mit dem Befehl /forum oder so angelegen kann und das dieser auch erst ab einer bestimmten Spielzeit oder Level geht. Weil sonst hat jeder Spieler einen Forum Account der sich vieleicht nur mal kurz den Server angeguckt hat, und danach nie wieder kommt. ;)


    MFG Zunno

  • Falls du WBB benutzen willst: würde ich sagen dass du dich mit der Datenbank vom Forum verbindest und in der Tabelle "wcf1_user" einen Eintrag erstellst... das mit dem Passwort ist dann aber ein bisschen kompliziert da WBB eine eigene Verschlüsselung benutzt ;)

  • Oh man. Der Eintrag in die DB per Query ist mal wieder fail, sofern ihr ingame foren auf diese Art und weise erstellen wollt, könnt ihr das schonmal vergessen.
    Das WBB stellt Classen wie BoardEditor etc. zu verfügung, die man dann halt mit nem php script ausführt und jut, aber ihr könnt nicht bei sonem OOP System wie das WBB es darstellt, mit ner einzelnen Query ankommen..