Fraktions-Sys

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    undzwar habe ich grade eine Gangsys angefangen, komme aber nicht richtig dahinter, wie ich dies machen soll.
    Undzwar so sieht es schon aus:
    enum fInfo
    {
    fKasse,
    };
    new FraktionInfo[][fInfo];


    enum sDaten
    {
    pFraktion,
    pRank,
    pLeader,
    };
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sDaten];


    public OnGameModeInit()
    {
    new fraksave;
    format(fraksave,sizeof(fraksave),"/Fraktionen/FKassen.ini",name);
    if(dini_Exists(fraksave))
    {
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ploizei");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Regiernung");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Medics");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ordnungsamt");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"SAN-News");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Yakuza");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"LCN");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"GSF");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ballas");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Aztecas");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Rifa");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Vagos");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Triaden");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Hitman");
    FraktionInfo[][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Wheelman");
    }
    else if(!dini_Exists(fraksave))
    {
    dini_Create(fraksave);
    dini_IntSet(fraksave,"Polizei", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Regierung", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Medics", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ordnungsamt", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"SAN-News", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Yakuza", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"LCN", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"GSF", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ballas", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Aztecas", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Rifa", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Vagos", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Triaden", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Hitman", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Wheelman", 0);
    }
    return 1;
    }


    Und wie definiere ich das wie z.B. beim SpielerInfo is ja das [MAX_PLAYERS], welches angibt, "für wen" das gilt. Wie kann ich das bei Fraktionen machen, das z.B. Frak 1 Cops sind?


    MfG
    Melle


    //Püschilein

    Einmal editiert, zuletzt von {NeRo} ()

  • Sind das alle deine Fraktionen?

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  • Versuch es mal so:
    #define MAX_FRAKS 15enum fInfo
    {
    fKasse,
    };
    new FraktionInfo[MAX_FRAKS][fInfo];


    enum sDaten
    {
    pFraktion,
    pRank,
    pLeader,
    };
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sDaten];


    public OnGameModeInit()
    {
    new fraksave;
    format(fraksave,sizeof(fraksave),"/Fraktionen/FKassen.ini",name);
    if(dini_Exists(fraksave))
    {
    FraktionInfo[0][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ploizei"); // Fraktions ID: 0
    FraktionInfo[1][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Regierung"); // Fraktions ID: 1 P.S: Hier war ein Schreibfehler
    FraktionInfo[2][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Medics"); // Fraktions ID: 2
    FraktionInfo[3][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ordnungsamt"); // Fraktions ID: 3
    FraktionInfo[4][fKasse] = dini_Int(fraksave,"SAN-News"); // Fraktions ID: 4
    FraktionInfo[5][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Yakuza"); // Fraktions ID: 5
    FraktionInfo[6][fKasse] = dini_Int(fraksave,"LCN"); // Fraktions ID: 6
    FraktionInfo[7][fKasse] = dini_Int(fraksave,"GSF"); // Fraktions ID: 7
    FraktionInfo[8][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ballas"); // Fraktions ID: 8
    FraktionInfo[9][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Aztecas"); // Fraktions ID: 9
    FraktionInfo[10][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Rifa"); // Fraktions ID: 10
    FraktionInfo[11][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Vagos"); // Fraktions ID: 11
    FraktionInfo[12][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Triaden"); // Fraktions ID: 12
    FraktionInfo[13][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Hitman"); // Fraktions ID: 13
    FraktionInfo[14][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Wheelman"); // Fraktions ID: 14
    }
    else if(!dini_Exists(fraksave))
    {
    dini_Create(fraksave);
    dini_IntSet(fraksave,"Polizei", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Regierung", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Medics", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ordnungsamt", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"SAN-News", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Yakuza", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"LCN", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"GSF", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ballas", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Aztecas", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Rifa", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Vagos", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Triaden", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Hitman", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Wheelman", 0);
    }
    return 1;
    }




    MfG


  • #define MAX_FRAKS 15
    enum fInfo
    {
    fKasse,
    };
    new FraktionInfo[MAX_FRAKS][fInfo];


    enum sDaten
    {
    pFraktion,
    pRank,
    pLeader,
    };
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sDaten];


    public OnGameModeInit()
    {
    new fraksave;
    format(fraksave,sizeof(fraksave),"/Fraktionen/FKassen.ini",name);
    if(dini_Exists(fraksave))
    {
    FraktionInfo[0][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Polizei"); // Fraktions ID: 0
    FraktionInfo[1][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Regierung"); // Fraktions ID: 1 P.S: Hier war ein Schreibfehler
    FraktionInfo[2][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Medics"); // Fraktions ID: 2
    FraktionInfo[3][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ordnungsamt"); // Fraktions ID: 3
    FraktionInfo[4][fKasse] = dini_Int(fraksave,"SAN-News"); // Fraktions ID: 4
    FraktionInfo[5][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Yakuza"); // Fraktions ID: 5
    FraktionInfo[6][fKasse] = dini_Int(fraksave,"LCN"); // Fraktions ID: 6
    FraktionInfo[7][fKasse] = dini_Int(fraksave,"GSF"); // Fraktions ID: 7
    FraktionInfo[8][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ballas"); // Fraktions ID: 8
    FraktionInfo[9][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Aztecas"); // Fraktions ID: 9
    FraktionInfo[10][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Rifa"); // Fraktions ID: 10
    FraktionInfo[11][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Vagos"); // Fraktions ID: 11
    FraktionInfo[12][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Triaden"); // Fraktions ID: 12
    FraktionInfo[13][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Hitman"); // Fraktions ID: 13
    FraktionInfo[14][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Wheelman"); // Fraktions ID: 14
    }
    else if(!dini_Exists(fraksave))
    {
    dini_Create(fraksave);
    dini_IntSet(fraksave,"Polizei", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Regierung", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Medics", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ordnungsamt", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"SAN-News", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Yakuza", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"LCN", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"GSF", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ballas", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Aztecas", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Rifa", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Vagos", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Triaden", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Hitman", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Wheelman", 0);
    }
    return 1;
    }


    Hattest nein kleinen Leichtsinnsfehler gemacht ;)

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • bekomme immer das:
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(150) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(150) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(151) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(153) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(154) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(155) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(156) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(157) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(158) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(159) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(160) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(161) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(162) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(163) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(164) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(165) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(166) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(167) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(169) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(171) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(172) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(173) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(174) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(175) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(176) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(177) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    //Edit Zeilen:
    format(fraksave,sizeof(fraksave),"/Fraktionen/FKassen.ini",name); //<-----150
    if(dini_Exists(fraksave))
    {
    FraktionInfo[0][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Polizei");
    FraktionInfo[1][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Regierung");
    FraktionInfo[2][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Medics");
    FraktionInfo[3][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ordnungsamt");
    FraktionInfo[4][fKasse] = dini_Int(fraksave,"SAN-News");
    FraktionInfo[5][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Yakuza");
    FraktionInfo[6][fKasse] = dini_Int(fraksave,"LCN");
    FraktionInfo[7][fKasse] = dini_Int(fraksave,"GSF");
    FraktionInfo[8][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ballas");
    FraktionInfo[9][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Aztecas");
    FraktionInfo[10][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Rifa");
    FraktionInfo[11][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Vagos");
    FraktionInfo[12][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Triaden");
    FraktionInfo[13][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Hitman");
    FraktionInfo[14][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Wheelman");
    }
    else if(!dini_Exists(fraksave))
    {
    dini_Create(fraksave);
    dini_IntSet(fraksave,"Polizei", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Regierung", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Medics", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ordnungsamt", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"SAN-News", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Yakuza", 0);//<-----177

  • format(fraksave,sizeof(fraksave),"/Fraktionen/FKassen.ini",name)); //<-----150 Eine Klammer Vergessen if(dini_Exists(fraksave))
    {
    FraktionInfo[0][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Polizei");
    FraktionInfo[1][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Regierung");
    FraktionInfo[2][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Medics");
    FraktionInfo[3][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ordnungsamt");
    FraktionInfo[4][fKasse] = dini_Int(fraksave,"SAN-News");
    FraktionInfo[5][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Yakuza");
    FraktionInfo[6][fKasse] = dini_Int(fraksave,"LCN");
    FraktionInfo[7][fKasse] = dini_Int(fraksave,"GSF");
    FraktionInfo[8][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ballas");
    FraktionInfo[9][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Aztecas");
    FraktionInfo[10][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Rifa");
    FraktionInfo[11][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Vagos");
    FraktionInfo[12][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Triaden");
    FraktionInfo[13][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Hitman");
    FraktionInfo[14][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Wheelman");
    }
    else if(!dini_Exists(fraksave))
    {
    dini_Create(fraksave);
    dini_IntSet(fraksave,"Polizei", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Regierung", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Medics", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"Ordnungsamt", 0);
    dini_IntSet(fraksave,"SAN-News", 0); dini_IntSet(fraksave,"Yakuza", 0);//<-----177
    Mehr kann ich immoment nicht finden...

  • Einen fehler habe ich gefunden, das ,name war zu viel im string, da das ja nicht benötig war.
    Eine klammer fehlt leider nicht, sonst:
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(150) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(150) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(150) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Melvin\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.pwn(150) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    :P


    MfG
    Melle


  • format(fraksave,128,"Fraktionen/FKassen.ini");
    if(dini_Exists(fraksave))
    {
    FraktionInfo[0][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Polizei");
    FraktionInfo[1][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Regierung");
    FraktionInfo[2][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Medics");
    FraktionInfo[3][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ordnungsamt");
    FraktionInfo[4][fKasse] = dini_Int(fraksave,"SAN-News");
    FraktionInfo[5][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Yakuza");
    FraktionInfo[6][fKasse] = dini_Int(fraksave,"LCN");
    FraktionInfo[7][fKasse] = dini_Int(fraksave,"GSF");
    FraktionInfo[8][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Ballas");
    FraktionInfo[9][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Aztecas");
    FraktionInfo[10][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Rifa");
    FraktionInfo[11][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Vagos");
    FraktionInfo[12][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Triaden");
    FraktionInfo[13][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Hitman");
    FraktionInfo[14][fKasse] = dini_Int(fraksave,"Wheelman");
    }
    Probier mal.. finde sonst auch nichts :pinch:

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