Adminlevel wird nicht gespeichert...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich die console schließe und wieder neustarte wird das Adminlevel ebenfalls gespeichert


    Befehl gmx:


    if(strcmp(cmdtext,"/gmx",true)==0)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }

  • Das Problem ist einfach, bei dem GMX wird der Spieler doch nicht Disconnected, sondern der Server startet direkt neu. Stimmt das nicht ? Dann wird natürlich auch das Callback OnPlayerDisconnect nicht aufgerufen!


    Und zu deinem Befehl möchte ich nochmal sagen, das die SpielerDaten nur des Spielers gespeichert werden, der den Befehl ausgeführt hat, da du keine Schleife für alle Spieler erstellst :)

  • Mh...


    Dann mach ichs einfach so, dass ich die console einfach wieder neu öffne...


    Aber wie könnt ich es denn ingame machen?

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){ if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) { SpielerSpeichern(playerid); } return 1;}


    Mach das mal so rein.
    Dann müsste das Script die Sachen speichern wenn du online bist.
    Ohne dieses
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){ if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) { } return 1;}


    Speichert der den Spieler zwar aber er speichert den Spieler auch wenn der Spieler offline ist ;)
    // Edit ich sehe bei mir den PWN Quelltext nicht richtig eingeordnet ist musst du halt bei dir noch richtig einordnen ;)


    Mfg Stivi