RV VehicleOwnership lite [v1.2.2]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Klappt das bei euch, dass ihr dann auf Kaufen klickt und dann fahren könnt? Bei mir Passiert nämlich nichts wenn ich kaufen klicke.
    In den Scriptfiles habe ich einen Order namnes "Cars" erstellt, und es erstellt sich auch eine ini Datei.
    Das Problem ist, dass nach dem Kauf da immer noch Owner: Niemand steht, obwohl ich das mit einem anderen Namen gekauft habe.
    Wenn ich als Name in SAMP Niemand eingebe kann ich den Wagen trotzdem nicht Starten



    Einmal editiert, zuletzt von Janpeter4 ()

  • Du kannst den Wagen als Nutzer Niemand nicht starten, wenn bei der Variable Owner= Unbought/Niemand steht da das Script damit anderst umgeht wäre.
    Währe doch toll wenn ich als Spieler mit nicht gekauften Fahrzeugen fahren könnte :)


    mfg Der_Raecher

    [GTR]-[color=ff6600]Reallife[/color]





    Deine SA-MP & IV-MP Reallife Community !



    Mach dir deine eigene Dynamische Signatur auf www.GTR-Reallife.de


  • Ja ich mein Ja nur, dass "niemand" den wagen kaufen kann oder starten kann.
    Auch ich als Normaler User, wenn ich den dann kaufe also auf Kaufen klicke passiert nix.
    Ich kann den net starten und auch diese Config net machen.
    Habe alles richtig , diese .ini datei wird auch in den Sciptfiles gespeichert.
    Nur ich kann das Auto dann nicht kaufen, und es wird kein geld abgezogen.

  • Hast du andere Filterscripte? Wenn ja, haben diese Dialoge? Vllt. liegt eine ID- Überschneidung vor.
    Oder du hast am Ende von "OnDialogResponse" in einem der FS ein "return 1;" dann ändere das zu "return 0;"


    /edit Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von RG_ ()

  • Suuper habe den Fehler gefunden :)


    10/10


    Ich würde dir 11/10 geben, wenn du noch rein machst, dass die Tuning Sachen gespeichert werden, UND ein Admin jeder Zeit /cc machen kann. (Diese CarConfing für Schlüsselgeben usw.) Außerdem soll ein Admin dann auch /park in jedem Auto machen können.



    Einmal editiert, zuletzt von Janpeter4 ()

  • ersetze
    if(!strcmp(cmd,"/park",true))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,r);
    AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;
    AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;
    AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;
    AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Auto");
    if(!HasPlayerKey(PlayerName(playerid),GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    SaveVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    mal durch
    if(!strcmp(cmd,"/park",true))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,r);
    AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;
    AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;
    AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;
    AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Auto");
    if(!HasPlayerKey(PlayerName(playerid),GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    SaveVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahrzeug erfolgreich geparkt!");
    return 1;
    }


    Du hast das return 1; vergessen. Deshalb kommt auch immer die Meldung, dass das Command falsch ist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ahh hab ich vergessen, danke
    Topic: Bald kommt Update mit:
    /cc für Admins:
    - Preis ändern
    - Farbe1/-2 ändern
    - Fahrzeugmodell ändern
    - Besitzer ändern


    /apark // Ein Admin kann das Fahrzeug überall parken
    /edit: So Update da (1.1.0), der Befehl für die Fahrzeugbearbeitung lautet: /editcar
    Siehe Screens im ersten Post
    PS: /removecar [vehid] gibt es schon, es löscht ein Fahrzeug für immer.

    Einmal editiert, zuletzt von RG_ ()

  • Jetzt meine Bewertung habe es getestet und es ist Top


    10/10 klasse arbeit Mach Weiter so!!!


    Eine Frage darf ich das umschreiben also in meinen Gamemode? Credits lasse ich drinne

  • Jop, das finde ich auch "scheiße" wenn man sich so viel Mühe gibt für so ein Car System und es auch noch veröffentlich aber nichtmal erwähnt wird, finde ich es traurig. Nunja Aber trodtzem 10/10 :=

  • Hammer sieht echt gut aus...


    8-10 Punkte

    Kommt noch irgendwann das neue ScriptUpdate ?

  • Soo, ich habe die Tuningspeicherung eben fertig gestellt (hat länger gedauert, als erwartet O.o)
    Links updated
    JackPot, im Edit steht doch, dass das Update bereits draußen ist ;)
    /edit: Update 1.1.6 draußen, diese Version fixxt mehrere Bugs und ist um 122 Zeilen kürzer geworden (Erhöhung der Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von RG_ ()