Mindestlänge

  • Wie soll mit der Mindestlänge verfahren werden ? 89

    1. Abschaffen (70) 79%
    2. Mindestlänge senken (euer Vorschlag per Post) (6) 7%
    3. Alles so lassen (13) 15%

    Nun, es gab ja direkt nach Einführung der Mindestlänge-Funktion schon einige Proteste,
    allerdings haben jetzt wohl die meisten User endlich sich eine eigene Meinung bilden können,
    basierend auf einen Erfahrungen.


    Da ich persönlich viel zu oft Überbrückungstexte sehe,
    da einfach viele Antworten und Sätze nicht soviele Wörter benötigen,
    stelle ich hier einfach mal die oben stehende Umfrage in den Raum.


    Da wir ja jetzt seit längerer Zeit endlich eine demokratische Administration haben,
    stehen unsere Chancen bei Kritik & Vorschlägen ja um einiges besser ;)

  • Schreibst nen ordentlichen Text dazu statt einfach ok und blabla 15 Zeichen und gut is.

    Und dann bekommt mann Zur Krönung noch ne Verwarnung wegen Spam reingedrückt ?


    Also ich stimme Trooper zu also ich bin dafür.

  • Auf eine Frage wie "Ist es möglich [...]" schreibt man keine sinnvollen 15 Wörter.


    "Ja", evtl. noch "das ist möglich",
    aber noch mehr geht da nicht sinnvoll...


    //edit:
    Als Erinnerung:
    Für den Mindestlänge-Blablatext wurde ich schon gebannt,
    da es als Spam angesehen wurde ;)

  • Ich habe für das Abschaffen gestimmt, da dieses nichts beiträgt zum Forum.
    Eher verschlechtert es das Forum, da man überall nurnoch zitate sieht und sinnloses geschwafel nur wegen der Mindestlänge.
    Da möchte ich lieber zum Alten gehen und Spam Bewertungen etc.. selber ausfiltern.


    Also Mindestlänge ist eine Verschlechterung für das Forum bin für Abschaffen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich bin auch für das Abschaffen und haben desöfteren im Internen vorgschlagen.
    Weil, kurze sinnvolle Posts durch die Fehlermeldung einfach nur niveaulos aussehen und daher wird die Qaulität von sinnvollen Beiträgen schlecht.
    Es hat bis jetzt nichts gebracht, die User haben weiterhin kurze Beiträge gepostet + Fehlermeldung.
    Da ist es doch besser, wenn wir kurze Beiträge haben und keine dumme Fehlermeldung.


    Das ist sinnlos, bringt nichts.
    Bin auch wie gesagt für die Abschaffung, es hat keine Erleichterung in der Arbeit gebracht, auch keinen Qualitätsaufstieg der Beiträge.

  • Die Buchstabenlänge ist kein Problem, was nervt sind die Anzahl der Wörter. Ich würde diese auf 4 oder 5 senken

    Ja , aber ich meine schau mal auf die Umfrage , Man sollte es komplett raus nehmen , da es einfach nur Sinnlos ist.
    Ich meine was bringt es wenn es dann unter dem Text steht ? Das einzige was es Bewirkt das irgendwelche
    Komischen wörter wie " Blblblblb " drin stehen damit die Meldung nicht kommt.

  • Also Entweder wird jeder Verwarnt der es Zitiert. oder geschwafel drunter schreibt 'bbbbrr' zum beispiel somit werden Leute Verwarnt die vllt. ihre antwort nicht länger Formulieren können. Oder wir schaffen sie ganz ab was ich am Besten finde. Da sie überhaupt nix beiträgt....
    Ich verstehe eh nicht wer auf diese Idee kam diese einzuführen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jo aber jeder kann mehr als 3 Wörter pro Post schreiben, die Grenze sollte man behalten (aber senken)

    Ja aber mal ehrlich , Erklär uns mal bitte denn Sinn dieses Paketes. Nur denn Sinn mehr nicht.
    Dann kann ich mich eventuell damit anfreunden.

  • Dankeschön, geht.


    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens xx Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.


    So wirds nämlich ausschaun. Ich verstehe den Sinn immernoch nicht. "Dankeschön, geht." ist eine Bedankung und Information, dass estwas funktioniert hat. Und das sind zwei Wörter, zwei vollkommen akzeptable Wörter... und dann muss man aber die Fehlermeldung einfügen. Einfach weg damit.

  • Also ich finde, man sollte es ganz abschaffen, da es keinen Sinn macht. Jeder kopiert einfach nur die Fehlermeldung darunter.
    Oder schreibt Fehler: Der Satz muss mindestens 15 Buchstaben bla bla bla...
    Man sollte einfach halt aufpassen. Wenn man sieht, dass einer weniger als 5 Wörter oder so geschrieben hat, Ihm eine Verwarnung bekommt, wegen zu weniger Wörtern oder so.


    Lieben Gruß

  • Neo die gibt es immer noch.
    Die User haben das mit 5Wörtern umgangen und 3Wörter, da wirds nicht anders sein.


    Schaff das Ding einfach nur ab, mehr will man nicht.
    Mich nervts auch, wenn ich überall solche Fehlermeldungen sehe. Gegen die ist man auch früher gut vorgegangen.


    //edit
    Quatsch das liegt am Ermessen der moderativen Kraft. Ich ermahne gerne mal, bevor ich verwarne.

  • Für mich sind Texte, die einfach nicht den Standart erreichen schon zum Teil Spam.
    Außerdem sind Umfragen etwas beschi**en, da vielleicht nur die kleineren Mitglieder (nicht die Körpergröße!) hier abstimmen.
    - Diese Mitglieder sind haben vielleicht nicht einen voraussetzenden IQ, um den Sinn dieser Funktion vom Forum zu verstehen.


    Die Funktion zeigt das Niveau, was im Forum herrscht. Das heißt: Nur potenzielle Mitglieder sind richtige Mitglieder, da diese auch mehr als 3 Wörter schreiben können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen