Wie lerne ich scripten am schnellsten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • die beste Methode, dieauch recht beliebt ist, sind MrMonats tutorials auf youtube.


    Die sind super erklärt, damit kann man etwas machen ^^ MUsst halt immer voll dabei sein und aufpassen


    btw: warst du mal auf MsL ? ich glaub, dich da mal gesehn zu haben xD

  • Am besten schaust du dir die MrMonat Tutorials an, da das die Grundlagen sind. Dann machst du dir ein Salfmade und probierst sachen aus. Und wenn etwas nicht klappt, fragst du hier. Zudem kannst du dir Tutorials anschauen, aus dem Forum. Das hilft sehr viel.
    Aber das eig. ist: Learning by Doing

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Am Anfang hört sich das alles Recht schwer an, aber aller Anfang ist schwer, gib einfach nciht auf, dann schaffst du das schon. Und wenn man kein Bock mehr hat, macht man einfach mal eine Pause...

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Das mit dem GF bearbeiten ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe.


    Ein Neuling, der 0 Ahnung hat von den FUnktionen etc, ist in einem GF hoffnungslos verloren .... -.- Was soll man da itte lernen, das erschwert das lernen nur sinnlos.

  • Wenn du kein Ahnung hast, und 40000 Zeilen Script vor dir hast, was fängst du damit an?


    Wenn du die Texte liest, lernst du nichts - bzw nicht die zusammenhänge und was die Funktionen bewirken etc.


    Im endeffekt muss es jeder selber wissen, das ist nur mal mein Standpunkt zu diesem Thema.

  • Wie soll den Ein Anfänger ( nicht böse gemeint) sich in einem 28000 Zeiln script zurecht finden und wissen, was zu sammen gehört?

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Ich finde nicht, dass man Scripten "schnell" lernen soll.
    Lass dir einfach Zeit und mach scripten zu deinem Hobby.
    Mit der Zeit macht es echt Spaß und du freust dich, wenn du einen Bug findest, den du beheben kannst ;)

    Meine Ziele
    350 Posts [X]

    375 Posts [X]

    400 Posts []

    425 Posts []

    450 Posts []



  • Also nach euer Meinung soll ein Neuling erstmal das gesamte SA:MP Wiki durch lesen um jede Funktion erstmal zu kennen oder wie?


    Das hab ich nie behauptet, aber wenn da CreatePickup(hInfo[pos_x],hInfo[pos_y],hInfo[pos_z],....) steht, dann verzweifelt man als Neuling, meiner Meinung nach.


    Aber ich würde Vorschlagen, jeder hat da so seine eigenen Methoden, und damit beende ich die Disskusion von meiner Seite ;)

  • Also ich habe es damals (knapp 2 Jahre) mit Toren versucht. Und dann an "größere" Dinge rangetraut :)


    Fang mit´nem Gf-Edit an oder wie gesagt mit Toren :P
    //Als Grundlage erstmal

    -Unknown

  • Also erstma mit was einfachen wie Teleports etc. Anfangen.
    Iwan hast du voll bock auf nen eigenen GM (So wars bei mir), dann lädst du dir Filterscripts die du gebrauchen könntest, und dann musst du in diese Reingucken, versuchen die Sachen zu verändern und dabei lernt man viel (Ich zumindest^^)(Learning by Doing).


    MfG
    Melle

  • Du kannst dir erstmal solche Tutorials ankucken von Mr.Monat
    Und anschließend sachen in z.b lvdm gm einbauen etc's
    Und hier im Breadfish Forum nach den Tutorials vorgehen aber nicht nur kopieren :)

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen