Endlich! IShare***ip ist endlich down! // Gehackt!

  • Tag,


    Ich habe gerade von einem Kumpel erfahren das diese schei*** Seite IShare***ip gehackt wurde.


    Hier mall ein Screen!




    Was haltet ihr davon Fake oder Wahrheit?


    Ich meine die .net Domain ist ja nicht davon betroffen und es gibt ja warscheinlig nur 1 so ne Page -.-


    Grüße.
    Fave

  • Gerade etwas recherchiert (Kann ich ja gut, bin bei der Schülerzeitung).
    Ich habe auch über diese Seite (Von mir als Moderne-Mobbing-Seite beschrieben) in unserer Schülerzeitung was rausgebracht.


    Defintiv Down ist sie nicht.
    Ping mal die Domain an. Die IP: 98.***.**.***.***
    Die Betreiber hosten allerdings normalerweise in Schweden, wegen der lockereren Presse-Rechte.


    Sieht also so aus, als wurde nur die Domain übernommen.
    Aber irgendwie muss es ja beginnen.
    Ich denke, da werden sich irgendwann richtige Hacker rann setzen.
    "23timesPi" hat nur den Anfang geleistet.




    MfG Firer

  • Bei der Website handelt es sich um ein Portal, auf dem das "Cyber-Mobbing" im Vordergrund stand.
    Die User haben Schüler und Lehrer über diese Website gemobbt. (Lügen verbreitet, etc.)
    Durch diese Aktionen gab es in Berlin sogar eine Schlägerei, bei der ein 17 Jähriger verletzt wurde.

  • Wieso zensiert ihr iShareGossip? Darf man das nicht sagen? ^^
    iShareGossip im gulli:Interview: die dunklen Seiten im Netz Für die, die sich erstmal informieren wollen was das ist. Hört nicht auf alles was irgendwelche halbstakren hier schtreiben ;)


    Selber denken – Informieren – Diskutieren – Meinung bilden – Skeptisch bleiben

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • was ist den ip share ?

    Diese Frage hab ich 3 Beiträge weiter oben doch bereits beantwortet.
    Ausserdem fande ich die Zensur angemessen.
    Es gibt genug leute, die dort aus Spaß nur noch mehr schei*e bauen würden.
    Jeder weis:
    Die SA-MP Community besteht aus vielen Kiddys.




    MfG Firer


  • Du bist leider auch davon betroffen :/

  • Du kannst genauso auf Facebook oder sonst wo gemobbt werden. Gerüchte brauchen nicht erst eine Anonyme website um zu entstehen...
    Komisch das bei solchen seiten mit vorsicht gehandelt wird, aber wenns um illegale seiten alá kino.to geht kennt keiner zensur...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Natürlich ist kino.to nicht so schlim... der schaden an der Filmindustrie der dadurch entsteht, den hau ich mit einmal in die tasche greifen wieder raus...
    Die "iSG ersteller" zerstören überhaupt nichts. Sie bieten lediglich die Plattform an, was die User daraus machen ist eine andere sache. Und wie schon gesagt kannst du auch überall anders gemobbt werden. Mobbing gab es immer, und wird es immer geben. Ob mit oder ohne iSG. Man muss sich nur zu helfen wissen, dann kann einen so eine Seite auch kalt lassen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich habe das jetzt mall mit ISG verglichen da bei der Filmindustrie ja eh soviel verdient wird... aber du hast recht "Mobbing gab es immer, und wird es immer geben." aber mann muss nicht extra Websiten erstellen damit sich die Leute gegenseitig runtermachen... die Leute können auch bei Facebook mobben ect.
    da wird es aber gemeldet und gut ist.. bei ISG wird nichts gelöscht da wird nur ausgelacht.


  • WIe gesagt, ich finds einfach falsch die Seitenbetreiber dafür verantwortlich zu machen.
    Du machst ja auch nicht die hersteller von Schusswaffen für einen Mord verantwortlich, oder die Hersteller von brechstanden für Einbrüche etc...
    Natürlich ist es nicht gerade schön was da so verbreitet wird, aber dann soll auch die jeweilige Person zur rechenschaft gezogen werden.
    Oder:

    Zitat

    Auf iSG gibt es keine Freunde, es gibt nur Meinungen, dadurch können Leute die im realen leben ggf. "unbeliebt" sind ihre Peiniger konfrontieren.


    Feuer mit Feuer bekämpfen ;)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Da hat jemand aber eine zu tiefe Briese des gulli-Interviews genommen...
    Wenn ich bei Facebook jemanden mobbe,
    muss ich mit den Konsequenzen rechnen.
    Eine Plattform, die komplett anonym Leute zum mobben
    von Mitschülern aufruft, ist da etwas ganz anderes.


    Und dass die Seitenbetreiber mit exakt diesen Beleidigungen Geld verdienen,
    sollte auch klar sein.
    Es liegt also im Interesse der Seitenbetreiber,
    das Mobbing aufrechtzuerhalten,
    da das der einzige lockende Inhalt der Seite ist.

  • //Sign bester Beitrag :)

  • Das hat nix mit "tiefe Briese des gulli-Interviews" zu tun, sondern einfach mit der tatsache das ich einem Interview mit einem Echten betreiber einer seite mehr glauben schenke also irgendwelchen gefälschten akte 2k11 beiträgen ;)


    Und die seite ruft auch niemanden zum mobben auf... das ist nur das was daraus gemacht wird. Das die Anonymität in dem falle natürlich ausgenutzt wird um andere runter zu machen bzw zu Mobben ist zwar nicht gut, aber auch nicht direkt auf die Seite und deren betreiber zurück zu führen.


    Aber naja, das ist nur meine meinung.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen