Enter/Exit-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich release endlich mal das Filterscript, das ich schon einige Monate bei mir auf dem PC habe.


    Hierbei handelt es sich um ein einfaches Enter/Exit System.
    Es wird durch die Enter-Taste ausgelöst.
    Ich habe das ganze so entwickelt, dass es benutzerfreundlich ist, und von jedem Scripter mit etwas Ahnung angepasst werden kann.
    Das besonderer hierbei: Eine Zeile, ein Eingang/Ausgang.
    Die jeweiligen Positionen sind durch Pickups und 3D-Texte markiert.


    Im Filterscript können folgende Dinge eingestellt werden:

    • Draw-Distance von dem 3D-Text
    • Reichweite des Ein/Ausgangs
    • Debugg Modus
    • Anzahl der Ein/Ausgänge.

    Ich release das Filterscript unter folgender Lizenz:



    Download:
    Pastebin: http://pastebin.com/nNQdC3aV




    Mit Freundlichen Grüßen,
    Firerfan

  • naja meiner meinung nach nix besonderes.... gescriptet ist es gut...

  • nicht gerade aufwändig..


    aber trotzdem nett das du es den neulingen "herzeigst".


    MfG

  • sehe gerade hast es auch so das virtuale world gecheckt wird^^ nice idee so hat man die möglichkeit jedes interior so oft wie man will zu benutzen

  • Verbesserungs Vorschlag.
    vllt. ein Ein und Ausblend Modus.
    So wie zum Beispiel bei den Standart eingängen in MP oder eben in SP.
    Das es eben so Dunkel wird.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das ist eine Gute idee.
    Das Script ist auch schön erklärt und leicht einzu bauen.

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • 7.5/10P


    Da es irg. wie nicht mehr Besonders ist.


    Aber Trozdem ist es gut.


    Grüße,
    Snuppo

  • Wollte mal paar Enter/Exit hinzufügen und habe nun paar Errors

    C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(58) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(58) : error 001: expected token: "}", but found "-string-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(59) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    // EIN- UND AUSGÄNGE
    new enters[MAX_ENTERS][e_info] = {
    {479.2447,-1533.9401,19.6711,833.269775,10.588416,1004.179687,3,1,"Du hast ein Lotto Laden betreten"},
    {1199.6193,-919.0637,43.1138,363.4129,-74.5786,1001.5078,10,2,"Du hast den BSN betreten"},
    {1038.2468,-1339.5995,13.7266,378.026,-190.5155,1000.6328,17,3,"Du hast den Donut Laden betreten"},
    {928.1937,-1352.7495,13.3438,365.7158,-9.8873,1001.8516,9,4,"Du hast den Clucking Bell betreten"},
    {811.0117,-1616.1300,13.5469,363.4129,-74.5786,1001.5078,10,5"Du hast den Burger Shot betreten"}//Zeile 58
    };//Zeile 59


    Wo ist der Fehler?-.-

  • Ich bekomme diesen Fehler:



    C:\Users\Oliver - Kai\Documents\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(167) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Zeile:

    new enters[MAX_ENTERS][e_info] ={
    {0.0,0.0,0.0, 0.0,0.0,0.0, 0,0,"Test"},
    {1199.3705,-918.4902,43.1198, 363.1534,-75.0211,1001.5078, 0,10,"Burger Shot North"} <--- hier ist der Fehler
    };

  • Kann das sein das es bißchen Buggy ist?


    Ich habe es in mein GM eingebaut ging auch alles. Dann habe ich in ein Interior ein Pickup gesetzt und diesen eine funktion gegeben das sich ein Dialog öffnet.


    Aber er öffnet es in Enter Pickup so wie in Exit pickup ich weiß nicht warum..