Hallo, Breadfish.
Ich habe mal eine Frage.
Kann man einen GTA SAMP Server auf eine MySQL-Datenbank drauf spielen? Oder geht das nicht?
MFG Darkfighter
Hallo, Breadfish.
Ich habe mal eine Frage.
Kann man einen GTA SAMP Server auf eine MySQL-Datenbank drauf spielen? Oder geht das nicht?
MFG Darkfighter
Hi ,Nach meines Wiessens nach hab ich es gehört und gesehen das es Möglich is,
Das Problem is aber jedoch wie bringt man den server zum Starten,und wie Gibt man die Ports frei ?
Jaa das ist ne andere Frage.
auf einer Datenbank an sicht nein was du machen kannst ist dein Gamemode oder FS mit einer Datebank verbinden und darüber infos speichern und laden etc
edit: was hinzugefügt
Es gibt die Möglichkeit, einen SA:MP Server mit einer MySQL-Datenbank via einer Erweiterung kommunizieren zu lassen.
Es gibt jedoch nicht die Möglichkeit, einen SA:MP Server auf ein von einem Hosting gekauften MySQL-Datenbank-Paket aufzuspielen.
Dementsprechend müsstest du dein Vorhaben genauer spezifizieren.
//EDIT: Xerox war schneller
ich würde das hier holen. http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=134
also würde das gehen das man den gamemodeu nd so darauf spielt und auch starten kann und soo
Das hier würde gehen: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=221
also braucht man umbedingt nen vserver?
Nein, du kannst auch einen SA:MP Server mieten die meisten Hoster supporten MySQL Datenbanken.
Dann musst du dich nicht um die ganze Verwaltung kümmern und permanent checken das deinvServer nicht gehackt wird.
ich möchte meinen gta server dann auf die mysql-datenbank draufpacken von dem anbieter den ich in den vorletzten beitrag geschrieben habe. würde es gehen das der server dann läuft und soo?
Du kannst keinen Server auf eine MySQL Datenbank setzen.
Du kannst den Server nur mit dem mysql kommunizieren lassen und Tabellen auslesen. (Beispiel hier ist das Script Modertopia).
Jap aber an sich sind Datenbanken nur Speichermedien, nur um Daten zu speichern, nicht aber um Programme wie den Server zb auszuführen.
Nein du kannst keinen samp server aufn Webspace aufsetzen... vserver/Root server mieten oder einfach nen server mieten wie bei zB gta-servers.de.
Jap aber an sich sind Datenbanken nur Speichermedien, nur um Daten zu speichern, nicht aber um Programme wie den Server zb auszuführen.
RÜSCHDÜÜÜÜSCH
Nein du kannst keinen samp server aufn Webspace aufsetzen... vserver/Root server mieten oder einfach nen server mieten wie bei zB gta-servers.de.
Jap.
Empfehle samp Server 4 you oder einen anderen Host der günstig ist.
Denke du Arbeitest nicht sondern musst das anscheinend mit deinem Taschengeld bezahlen.
Richtig.
Ich trage demnächst Abo Zeitungen aus wegen Taschengeld aufzubessern und da kann ich mir nicht noch nen VServer und soo nebenbei holen wen ich auch noch ne Webspace miete.
Solange nur ein SA:MP Server auf nen günstigen VServer rauf kommt passt's ja.
Forum kannst du ja auf nem Freehoster (wenn der Server das nicht aushalten sollte) hosten.
Empfehle hier square7.ch
Danke. Ich und ein Kumpel werden uns dann nochmal beraten. Aber würde auch son Websapce von netcup reichen der 1gb speicherhat für nen wbb3 forum?
1 GB reicht locker, sind ja nur ein paar MB
Du musst aber bedenken, wegen der Dateianhang Funktion...
Nicht das User Bilder (reicht für etliche Bilder) oder Dateien hochladen, das würde den Webspace bzw. den VServer zumüllen.
1 GB reicht, ist aber knapp, 2 bzw.3 GB sind zu empfehlen
Denke aber nen VServer bekommste schon ab 9,99€ monatlich, man kann auf jeden Fall nix falsch machen für den Anfang
Aber mal eine Frage, du erwähnst WBB3 ..
Woher bekommst du WBB3 wenn du kaum Geld für nen VServer bzw Webspace hast?!
Schon vorhanden? Ansonsten ich finde es etwas "gammelig" sag ich jz mal ein WBB3 bei nem Freehoster draufzuknallen.
Wenn dann eigenen Webspace und nicht i-sonen Gammeldreck den jeder sich in 0,Nix besorgen kann, allein schon
wegen deren Geschwindigkeit, nicht grade die Beste!
Aber ich denke das hier gerät grade etwas offtopic :O
WBB ist ja nicht sonderlich teuer, rofl... Da ist eine 20er Packung Welche's bei EDEKA teurer als eine Lizenz.
Off Topic geräts nicht, wir sind immer noch beim Topic