Bombeorten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:bombeorten(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(Bombe,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    return 1;
    }



    was ist hir dranne falsch ?
    er kommt kein check point auf die bombe -.-

  • Kommen wirgendwelche Errors?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Ok da erkenne ich was ohne Errors:
    ocmd:bombeorten(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos([b][color=#ff0000]Bombe[/color][/b],x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    return 1;
    }
    Wo und wie ist Bombe definiert außerdem wird Bombe kein Spieler sein daher ist GetPlayerPos falsch...
    Mehr Code sonst geht nichts.


  • was dass den für nen mist? oder soll das nur anschaulich gemacht werden? lass bitte nächstes mal die pwn tags weg, sonst fügen es warscheinlich noch welche ein^^


    wie gesagt, ich glaube lieber du solltest die positionen der Bombe abfragen, nicht die Spielerid der Bombe,denn die Bombe ist definitiv kein spieler o,O

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • So würde ichs machen:
    #define MAX_BOMBEN [MAXIMALE_BOMBEN]


    enum bomeinfo
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z
    };
    new BombenInfo[MAX_BOMBEN][bomeinfo];


    ocmd:bombeorten(playerid,params[])
    {
    new bombe;
    if(sscanf(params,"i",bombe))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/bombeorten [Bombenid]");
    if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Beamter!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, BombenInfo[bombe][x], BombenInfo[bombe][y], BombenInfo[bombe][z], 5.0);
    return 1;
    }


    /*
    Du musst wo die Bombe gelegt wird machen:
    Wenn du schon GetPlayerPos(playerid, x,y,z) hat, einfach das:
    BombenInfo[bombe][x] = x;
    BombenInfo[bombe][y] = y;
    BombenInfo[bombe][z] = z;
    */


    Noch ein bissl beim defusen die Variablen auf 0 und dann beim legen checken ob die Bombe schon gelegt ist. (ungetestet)


    MfG
    Melle