Hey ... ich weiß nicht woran es liegt aber nachm server restart werden die gangzones die eingenommmen wurden nicht gesaved ..
es wird alles unter zoneownersave gespeichert..
wenn ihr pwn scripts braucht sagt bescheid
Gangzones werden nicht gesaved ..
- [SoC]RuleZ
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ohne Code nix los
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ich sagte ja wenn ihr codes braucht sagt bescheid ... ich will nicht umbedingt mein komplettes GF system posten ...
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Und den Gangwar ausschnitt auch nicht?^^
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gut da ich sonst keine hilfe bekomme
die defines
#define ZONEN_ANZAHL 24
#define GANGS_ANZAHL 10
#define OWNER_DATEI "zoneownersave.ini"die new's für die gangs
enum ZonenGangsEnum { gangid, zcolor, ztext[100] }
new ZonenGangs[GANGS_ANZAHL][ZonenGangsEnum] =
{
{12, 0x006411AA, " "},//GS
{13, 0x9400D3AA, " "},//Ballas
{14, 0xFFFF80AA, " "},//Vagos
{20, 0x80FFFFAA, " "},//aztecas
{6, 0xA0A0A09C, " "},//yakuza
{5, 0x05000085, " "},//LCN
{21, 0xFFC800FF, " "},//Bikers
{22, 0xFA00FF73, " "},//LaChickas
{17, 0xFF82009F, " "},//Brigada
{16, 0xFF0019FF, " "}//Scarfo
};ich hoffe das reicht um mir zu helfen
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Hast du unter OnGamemodeExit
SaveGangZones(); oder wie das heißt? -
du meinst warscheinlich SaveZones
ich hab das hier
forward OnAttackSuccess(zoneid);
forward InitZones();
forward UpdateZones();
forward SaveZones();
forward PlayerUpdate(playerid);
und das
if(strcmp(cmd,"/zoneeinnehmen",true) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyGang(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Gang, die Gangzonen einnehmen darf!");
return 1;
}
new pgang = GetPlayerFrac(playerid);
new pzone = GetPlayerCurrentZone(playerid);
if(pzone == -1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner einnehmbaren Gangzone!");
return 1;
}
if(Zonen[pzone][Angreifer] != -1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Gangzone wird bereits angegriffen!");
return 1;
}
if(Zonen[pzone][CurrentOwner] == pgang)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diese Gangzone gehört bereits deine Gang!");
return 1;
}
Zonen[pzone][Angreifer] = pgang;
Zonen[pzone][AngriffsTimer] = SetTimerEx("OnAttackSuccess",1,0,"d",pzone);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) &&!IsPlayerNPC(i))
{
if(GetPlayerFrac(i) == Zonen[pzone][CurrentOwner])
{
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Eine Gangzone wird angegriffen. Begib dich schnell zur Zone und benutze /zoneverteidigen!");
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
}
if(GetPlayerFrac(i) == Zonen[pzone][Angreifer])
{
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Deine Gang nimmt gerade eine Gangzone ein. Helf ihnen dabei die Verteidiger auszuschalten!");
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
}
}
}
SaveZones();
UpdateZones();
return 1;
}wo eig auch alles gespeichert werden sollte ..
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Füg doch einfach mal SaveZones zu OnGameModeExit hinzu
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dann setz erstens einen Timer UpdateZones wenn der nicht schon vorhanden ist und dann schreib unter OnGamemodeExit
SaveZones dann müsste es gehen -
Das ist der Standartmäßige Bug im script.
ICh sag dir mal wo der Fehler istund zwar hier
public SaveZones()
{Also was danach kommt
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Das ist der Standartmäßige Bug im script.
ICh sag dir mal wo der Fehler istund zwar hier
public SaveZones()
{Also was danach kommt
Das hilft ihm jetzt bestimmt weiter -
der fehler liegt in den zeilen wow sagt ja viel aus ...
würd mir echt weiterhelfen wenn mir jemand sagt was genau da der fehler ist und wie ich den behebe.. ich finde es nämlich nicht .
hier die zeilen
public SaveZones()
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%d",Zonen[0][CurrentOwner]);
for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
{
format(str,sizeof(str),"%d|\n", Zonen[z][CurrentOwner]);
}
new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
fwrite(file,str);
fclose(file);
return 1;
} -
Brauche hier auch hilfe
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habe genau das gleiche bei mir im script, die zonen werden nicht gespeichert
und nicht geladen nach nem gmxsavezone etz ist überall richtig gesetzt, die zavedatei ist auch da, aber gespeichert wird nix
weiß einer rat dazu??
//edit
@MarchellZitatDas ist der Standartmäßige Bug im script.
ICh sag dir mal wo der Fehler istund zwar hier
public SaveZones()
{Also was danach kommt
was ist denn hier drann falsch?
public SaveZones()
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%d",Zonen[0][CurrentOwner]);
for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
{
format(str,sizeof(str),"%d|\n", Zonen[z][CurrentOwner]);
}
new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
fwrite(file,str);
fclose(file);
return 1;
}????
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Liegt nicht daran. Bei euch werden die Gangzone immer gesaved, aber nicht angezeigt. Beispiel wenn ihr ein Gebiet angreift und es blinkt, blinkt es bei euch nach relog/restart nicht mehr. Das ist euer problem
Ihr könnt ja /ctf probieren wenn das gebiet nicht blinkt, wird sicher gehen -
? was hat das damit zutun?, die zonen werden nicht abgespeichert wenn sie eingenommen wurden
ich hab die datei im auge gehabt, da wird nichts drann verändert
//edit
die zonen werden bei mir angezeigt, eingenommene zonen werden auch mit der richtigen farbe angezeigtdas problem ist wirklich das speichern und laden der zonen
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? was hat das damit zutun?, die zonen werden nicht abgespeichert wenn sie eingenommen wurden
ich hab die datei im auge gehabt, da wird nichts drann verändert
//edit
die zonen werden bei mir angezeigt, eingenommene zonen werden auch mit der richtigen farbe angezeigtdas problem ist wirklich das speichern und laden der zonen
hmmm okay dachte kann eventuell daran liegen, da es bei mir auch mal so war
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ich sehe hier allerdings keinen fehler
public SaveZones()
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%d",Zonen[0][CurrentOwner]);
for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
{
format(str,sizeof(str),"%d|\n", Zonen[z][CurrentOwner]);
}
new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
fwrite(file,str);
fclose(file);
return 1;
}und trotzdem wird es nicht in der datei gespeichert
//edit
das einzigste was immer drinne steht und wohl immer rein geschrieben wird ist " 0| " und mehr nicht//edit
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Der Owner ist ein string und keine Zahl
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.