Gangzones werden nicht gesaved ..

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  • Hey ... ich weiß nicht woran es liegt aber nachm server restart werden die gangzones die eingenommmen wurden nicht gesaved ..
    es wird alles unter zoneownersave gespeichert..
    wenn ihr pwn scripts braucht sagt bescheid

  • gut da ich sonst keine hilfe bekomme


    die defines

    #define ZONEN_ANZAHL 24
    #define GANGS_ANZAHL 10
    #define OWNER_DATEI "zoneownersave.ini"


    die new's für die gangs

    enum ZonenGangsEnum { gangid, zcolor, ztext[100] }
    new ZonenGangs[GANGS_ANZAHL][ZonenGangsEnum] =
    {
    {12, 0x006411AA, " "},//GS
    {13, 0x9400D3AA, " "},//Ballas
    {14, 0xFFFF80AA, " "},//Vagos
    {20, 0x80FFFFAA, " "},//aztecas
    {6, 0xA0A0A09C, " "},//yakuza
    {5, 0x05000085, " "},//LCN
    {21, 0xFFC800FF, " "},//Bikers
    {22, 0xFA00FF73, " "},//LaChickas
    {17, 0xFF82009F, " "},//Brigada
    {16, 0xFF0019FF, " "}//Scarfo
    };


    ich hoffe das reicht um mir zu helfen ;)

  • du meinst warscheinlich SaveZones


    ich hab das hier

    forward OnAttackSuccess(zoneid);
    forward InitZones();
    forward UpdateZones();
    forward SaveZones();
    forward PlayerUpdate(playerid);

    und das

    if(strcmp(cmd,"/zoneeinnehmen",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyGang(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Gang, die Gangzonen einnehmen darf!");
    return 1;
    }
    new pgang = GetPlayerFrac(playerid);
    new pzone = GetPlayerCurrentZone(playerid);
    if(pzone == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner einnehmbaren Gangzone!");
    return 1;
    }
    if(Zonen[pzone][Angreifer] != -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Gangzone wird bereits angegriffen!");
    return 1;
    }
    if(Zonen[pzone][CurrentOwner] == pgang)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diese Gangzone gehört bereits deine Gang!");
    return 1;
    }
    Zonen[pzone][Angreifer] = pgang;
    Zonen[pzone][AngriffsTimer] = SetTimerEx("OnAttackSuccess",1,0,"d",pzone);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) &&!IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPlayerFrac(i) == Zonen[pzone][CurrentOwner])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Eine Gangzone wird angegriffen. Begib dich schnell zur Zone und benutze /zoneverteidigen!");
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
    }
    if(GetPlayerFrac(i) == Zonen[pzone][Angreifer])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Deine Gang nimmt gerade eine Gangzone ein. Helf ihnen dabei die Verteidiger auszuschalten!");
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"-------------------------------------------------------------------------------------------------");
    }
    }
    }
    SaveZones();
    UpdateZones();
    return 1;
    }


    wo eig auch alles gespeichert werden sollte ..

  • der fehler liegt in den zeilen wow sagt ja viel aus ...


    würd mir echt weiterhelfen wenn mir jemand sagt was genau da der fehler ist und wie ich den behebe.. ich finde es nämlich nicht .


    hier die zeilen



    public SaveZones()
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%d",Zonen[0][CurrentOwner]);
    for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%d|\n", Zonen[z][CurrentOwner]);
    }
    new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
    fwrite(file,str);
    fclose(file);
    return 1;
    }

  • habe genau das gleiche bei mir im script, die zonen werden nicht gespeichert
    und nicht geladen nach nem gmx


    savezone etz ist überall richtig gesetzt, die zavedatei ist auch da, aber gespeichert wird nix


    weiß einer rat dazu??


    //edit
    @Marchell


    was ist denn hier drann falsch?
    public SaveZones()
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%d",Zonen[0][CurrentOwner]);
    for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%d|\n", Zonen[z][CurrentOwner]);
    }
    new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
    fwrite(file,str);
    fclose(file);
    return 1;
    }


    ????

  • Liegt nicht daran. Bei euch werden die Gangzone immer gesaved, aber nicht angezeigt. Beispiel wenn ihr ein Gebiet angreift und es blinkt, blinkt es bei euch nach relog/restart nicht mehr. Das ist euer problem :P
    Ihr könnt ja /ctf probieren wenn das gebiet nicht blinkt, wird sicher gehen

  • ? was hat das damit zutun?, die zonen werden nicht abgespeichert wenn sie eingenommen wurden


    ich hab die datei im auge gehabt, da wird nichts drann verändert


    //edit
    die zonen werden bei mir angezeigt, eingenommene zonen werden auch mit der richtigen farbe angezeigt


    das problem ist wirklich das speichern und laden der zonen

  • hmmm okay dachte kann eventuell daran liegen, da es bei mir auch mal so war :)

  • ich sehe hier allerdings keinen fehler
    public SaveZones()
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%d",Zonen[0][CurrentOwner]);
    for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%d|\n", Zonen[z][CurrentOwner]);
    }
    new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
    fwrite(file,str);
    fclose(file);
    return 1;
    }


    und trotzdem wird es nicht in der datei gespeichert


    //edit
    das einzigste was immer drinne steht und wohl immer rein geschrieben wird ist " 0| " und mehr nicht





    //edit