Fibromyalgie Austausch - Gemeinsam sind wir stark -

  • Fibromyalgie Austausch
    - Der Schmerz hat viele Gesichter,und wir reden darüber -


    Hi Leute
    Meine Frau leidet seit Jahren unter sehr vielen Schmerzen,diese Krankheit hat auch einen Namen
    Weil ich als Mann ihr ja gar nicht helfen kann,ausser halt Sachen abzunehmen (Haushalt,Kinder etc.)habe ich mir schon lange überlegt was kann ich denn tun


    ich bin ja ein Forum Freak,und habe ihr gesagt,ich baue eine Forum das nur über dieses eine Thema geht,wo sich dann Menschen treffen können und ihr Erfahrungen ausstauschen können.


    ich bin seit gestern dran ein Forum aufzuziehen,und will meiner Frau ein zeichen setzen das ich auch an sie denke und will versuchen ein treffpunkt zu erschaffen..


    Diese Krankheit ist wirklich ernst und ich hoffe ihr nimmt diesen Beitrag auch sehr ernst.


    http://www.fibromyalgie-austausch.de


    Zudem Forum brauche ich noch einen Header,wer sich bereit erklärt soll mich kontaktieren..
    Vielen Dank an euch alle..


    Und bitte drum sich nicht einfach anzumelden im Forum,weil es betrifft wirklich Menschen die diese Krankheit auch haben..


    Und ich will auch nicht soo Sprüche hören,ah wieder ein Forum....
    Diesmal hat es einen anderen Hintergrund,wer sich interessiert was das genau ist in der Ankündigung ist ein LINK !


    PS: Ich würde mich sehr freuen über eure Meinungen !!


    Zum Forum:


    In diesem Forum sollst Du Dich wohlfühlen, über alles sprechen können und mit anderen Betroffenen Deine Erfahrungen austauschen.


    Unser Leben mit dieser schweren Erkrankung ist nicht immer leicht, es stellen sich sehr oft Fragen, die man nicht beantwortet bekommt.


    Es liegt uns sehr am Herzen, gerade den "Neu-Fibros" mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können,deshalb wollen wir uns ausstauschen.
    Wie hilflos man erst einmal mit der Diagnose Fibromyalgie da steht.


    Selbst bzw. gerade im Familien- bzw. Freundschaftskreis stößt man sehr häufig auf Unverständnis.


    Es wäre schön, wenn sich in diesem Forum viele Betroffene aufhalten, die sich gegenseitig helfen bzw. Tipps geben oder einfach Freude und Kummer miteinander teilen würden.


    Und für manche Besucher,die den Begriff nicht kennen hier mal ein Link
    Die Fibromyalgie - (Faser-Muskel-Schmerz) ist eine schwere chronische, nicht heilbare Erkrankung, die durch weit verbreitete Schmerzen mit wechselnder Lokalisation in der Muskulatur, um die Gelenke und Rückenschmerzen und auch Druckschmerzempfindlichkeit (dazu weiteres unter Diagnose) sowie Begleitsymptomen wie u. a. Müdigkeit, Schlafstörungen, Morgensteifigkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Wetterfühligkeit, Schwellungen von Händen, Füßen und Gesicht und viele weitere Symptome charakterisiert ist.

  • Hallo Henner,


    Es ist nicht böse gemeint aber wieso schreibst du in ein "Samp" forum die hälfte deines Privat Lebens rein?
    Du hast deine Kinder schon im internet gezeigt erzählst uns das deine Frau krank ist und machst jeden 2-3 monat ein neues forum auf
    bleib doch mal bei einer sache ich glaube die meisten leute die hier sind nur wegen igendwelchen Scripts oder Hilfe hier und du erzählst denen
    dein Kromplettes Privat leben? ich würde es nicht machen tut mir zwar leid für deine Frau. Aber naja ich würde nicht all soviel veröffentlichen


    LG. Qini

  • Naja du musst es ja nicht machen
    Wollte euch halt nur mal das Projekt vorstellen,wenn man nicht irgendwie helfen kann,versucht man evtl. mit sowas einem zu helfen..
    Wir werden es sehn

  • Vielen lieben DANK !!
    Bei dem Projekt geht es nur um ein einziges Thema und da erhoffe ich mir wirklich,das es irgendwann eine kleine Community wird wo sich die Leute ausstauschen

  • Das ist mir hier auch bewusst...
    Aber man kann es ja hier mal vorstellen !!

  • Dieses Forum liegt mir sehr am Herzen...
    und ich hoffe das es mal irgendwann aktiv genutzt wird

  • Henner, jetzt mal ernsthaft. Wer braucht bitte so ein Forum? Niemand, ganz genau. Fibrodingens kennt eh fast keiner. Wie viele Foren werdens denn noch?! In zwei Wochen herrscht da stille. Das Forum gefällt mir nur teilweise, den Header mag ich absolut nicht. sticht vieeeel zu sehr ins auge. Trotzdem noch Viel Glück!

  • Muss jetzt nur noch gefunden werden :) !!
    Werde jetzt Selbsthilfe Gruppe anschreiben !!

  • habe eben 20 Selbsthilfegruppen angeschrieben und von 3 kamen schon eine positive Rückmeldung.


    Bin ma gespannt

  • Hallo Henner,


    für mich ist das zwar nix.
    Aber für einigen Leute wird es ein super Forum sein.
    Deine andere Foren sind ja auch immer gut gelungen.
    Von daher wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.


    LG RFT

    RFT