Reallistiches Geldsystem - Eure Meinung?

  • Huhu, ich weiß zwar nicht obs das richtige Forum ist, falls nicht einfach verschieben bitte :)


    Also ich möchte eure Meinung hören, wie ihr es findet, dass ich auf meinem Reallife Server, das Geldsystem reallistich gemacht habe, also keine Waffe kostet in echt 50.000$ bei mir so ca. 100$ oder halt anderes...
    Wie findet ihr es?

  • Kommt immer darauf an wieviel Geld gerade im Umlauf ist.
    Wenn man Preise von etwas drastisch erniedrigt, dann sollte man natürlich auch Gehalt etc. erniedrigen.


    Ein Realistisches Geldsystem find' ich eigentlich ganz gut, wie du schon gesagt hast: eine Waffe kostet in Echt auch keine 50.000$


    Mfg
    Wayne'

  • Versuch es halt am Anfang des Servers direkt alles so zu machen, dass keine Inflantation entsteht.


    Auf anderen Roleplay Servern wie German Roleplay ist die Inflantation stark betroffen.
    Wenn man dort neu ist, eine Woche spielt hat man nach der Woche direkt ~2.000.000$.


    Auf Nova e-Sports hätte man in einer Woche vielleicht erstmal 100.000$.
    Wenn man Freunde dort hat die einem Geld geben dann natürlich mehr, oder wenn man eine gute Fraktion hat, wie ich früher mal Ordnungsamt.
    Dort hat man trotzdem wenig verdient. ( 800$ / Payday )


    Also, mach es realitätsnah, eventuell ziehst du damit viele Mitglieder an und kannst eine Community gründen.


    Viel Glück. ;)

  • Inflation ist das Stichwort, bei SA:Reallife hat es als aktiver Spieler weit über ein Jahr gedauert, um auf ein Vermögen jenseits der 500.000$ zu kommen (unter der Vorraussetzung, dass man immer gespart hat).


    Sobald Spieler sich von ihrem Geld alles kaufen können wird ihnen langweilig und sie vertreiben sich die Zeit mit Straftaten/DM, also gar nicht so weit kommen lassen.


    Ob der "Ich-habe-alles" Effekt bei 100.000$ oder 10.000.000$ einsetzt liegt an deinen Serverpreisen, aber wenn Autos, Häuser und Waffen auch realitätsnahe Preise haben sollte das passen.

  • Man muss natürlich bedenken, dass ein normales Einfamilienhaus in der Wirklichkeit auch 300.000€ kostet. Also dauert es schon eine Weile bis man sich einen eigenen Wohnsitz leisten kann.
    Was die Benutzer ebenfalls stören könnte, ist die Bezahlung der verschiedenen Arbeiten. Weil ein Polizist bekommt wahrscheinlich wesentlich mehr, als ein GAng-Angehöriger.
    Aber im Grunde ist es richtig, dass es real gestaltet sein sollte.
    Immerhin sind es ja auh Reallife-Server oder?


    P.S.:Es gibt im echten Leben auch Waffen die mehr als 5.000€ kosten :)

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • Die Walther P99 kostet z.B. legal ~870,00€. Wenn es auf deinem Server illegaler Waffenhandel ist, immerhin mind. noch 500€ - umgerechnet zu $ noten wäre dies: ~1250.00$. Somit solltest du dir die Preise echt gut überlegen, ich würde mich freuen einen Server zu sehen der den Reallife Preisen perfekt angleicht. Dann würden die User zumindest nicht mit Geld wie auf anderen Servern rumschleudern wie nichts gutes.


    //Editierung: Schau dir die Deagle Preise an: http://www.carl-walther.de/ind…ent=products&hid=2&uid=15 ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.