vserver einrichten

  • root@vincent:~# apt-get install apache2
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    E: Paket apache2 kann nicht gefunden werden

  • linux?!

    Zitat

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

  • komisch..
    also wenn apt-get install apache2 nicht geht dann ist das wahrscheinlich nicht in der sourceslist. frag mal deinen hoster welche linux-distribution du auf dem server laufen hast.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • debian soweit ich weiß.


    is auch nich in der sourcelist da ich mich nicht traute da was zu verändern
    wenne mir sagst wo ci hwas einfügen soll, dann mach ich das auch^^

  • na geht doch..


    sorry weiter kann ich dir nicht helfen. vielleicht fragst du mal deinen hoster..
    apt-get install apache2 ist eigentlich ziemlich gängig und klappt auch in der Regel.

  • mach mal apt-get update
    und dann wiederhole den Befehl apt-get install apache2



    ansonst mal die sourcelist posten, diese befindet sich unter /etc/apt/ und die Datei heißt sources.list


    Ja da traute ich mich noch nicht ran:

  • Hallo [GRR]Danny_47,


    wir hatten ja schon vor dem Kauf geschrieben, da habe ich dir erklärt das es relativ einfach ist
    mit PuTTY den vServer zu verwalten. Habe dir auch noch WinSCP als Tool für die Dateiübertragung
    empfohlen und auch dir das http://wiki.ubuntuusers.de als Anlaufstelle genannt um z.B. Software
    zu installieren. Das ist zwar für Ubuntu, aber bei deinem Debian 6.0 32 Bit klappt das auch zu 90%
    man spart sich halt "sudo". Auch habe ich darauf hingewiesen


    Die Hilfe ist gerne da, nur berücksichtige bitte das es Samstag Nacht / Sonntag früh ist. Ich möchte
    hier auch keine Schuldzuweisung o.ä. verteilen - das ist nicht angebracht.


    Da du mir eh in einer Email geschrieben hast, das sich das Problem jetzt erledigt hat da dir ein Bekannter
    geholfen hat, empfehle ich dir an der Stelle noch folgendes zu installieren: apt-get install fail2ban.


    Das Tool schafft abhilfe bei unerwünschten Loginversuchen.


    Gruß,


    Armin


    Byserv Inhaber.