Selfmade oder Edit?

  • GodFather oder Selfmade 35

    1. Selfmade (29) 83%
    2. GodFather (6) 17%

    Hey liebe Community,


    ich habe interesse bald einen SAMP Server aufzumachen, ich habe schon viele Ideen, Scripten kann ich ebenfalls.


    Nun ist meine Frage, was fändet ihr besser?


    ein 100% Selfmade Script


    ODER


    ein Stark editiertes God Father Script?


    Könnt euch ja mal ausplaudern, möchte nur wissen was ich machen soll von beiden :p


    MfG


    Orlando

  • Im Godfather hast du sehr viele Bugs und zudem ist es veraltet.
    Mit einem Selfmade kannst du viel mehr anfangen und vorallem
    weist du was drinne ist.Wenn du Scripten kannst dann ist auf
    jedenfall ein Selfmade die besssere Wahl.Du weist was du hast
    und es ist für dich vil leichter zu überschauen.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Wenn du mit einem Selfmades fängst du bei 0 an und hast so ein bessern überblick da du das script fast auswendig kennst so kan mann auch leichter die sachen anpassen
    persönlich muss ich sagen ist ein Selfmade besser als so ein GF script weil dabei lernt mann auch mehr


    Der Vorteil bei einem GF ist die meisten wichtigen Befehle sind schon vorhanden und mann muss nicht mehr soviel machen wie beim selfmade sind jedoch viele Bugs drinnen und in einen 40k zeilen scriptwälzer muss man sich erstmal zurecht finden und zu dem ist ein GF etwas seltsam gescriptet aber die entscheidung liegt immer nochh alleine bei dir
    Aber wenn du mit einem schlechten gf ankommt wirst du hier im server auch schnell runter gemacht in der serverwerbung nicht so wie bei einem selfmade

  • Eigentlich ist das eine schwer zu beantwortende Frage, das sollte jeder für sich entscheiden.
    Wenn du mit Godfather anfängst, hast du schon mal eine Basis, die aber viele Ressourcen schluckt, unübersichtlich gescriptet ist, in den meisten Fällen viele Bugs hat, und vor Allem veraltet ist.


    Wenn du gleich ein Selfmade machst, liegt alles bei dir; du hast zwar keine Basis, auf der du aufbauen kannst, hast aber mehr Möglichkeiten, was den Ressourcenverbrauch, die Bugfreiheit und die Übersichtlichkeit angeht.


    Wenn du das Zeug dazu hast, würde ich persönlich zu einem Selfmade raten, weil es einfach besser ankommt, und du dann das großartige Gefühl hast, alles selbst gemacht zu haben, weil es ja auch so ist :D. Außerdem hast du dann den Überblick über das Script, über die Befehle, über die Fraktionen, usw.. Für den Server ist ein Selfmade in den meisten Fällen wohl auch besser.


    Außerdem würde ich gar nicht mal sagen, dass man für ein Selfmade so viel länger braucht, jedenfalls nicht, wenn der GF-Edit gut werden sollte, dafür musst du die 40 000 Zeilen sowieso erstmal auseinander nehmen.

  • Hmm ich verstehs eh nich so ganz, man ratet jedem Scripter der neu anfangen will, ein eigenes Selfmade zu machen.
    Weil man immer weiß wie, wo, was man gemacht hat, man hat einfach einen besseren Überblick. Wenn ein Bug entstehen sollte weiß man meist direkt woran es liegen wird etc.
    Bei einem GF einmal ein bugfix gemacht schiebt sich irgendwo an einer anderen Stelle ein Bug rein.


    Aber mal im ernst ich verstehs nich, wenn man so vielen Scriptern den Tipp gibt mit einem Selfmade anzufangen, gibt es doch noch so viele Godfather-Edits.
    Hier habe ich mal ein kleines Beweiß-Foto:



    Das sollte einem zu bedenken geben.
    Naja weiß ja nich wie eure Meinung zu sowas ist.


    Gruß
    Kempl

  • Ich empfehle dir ein Selfmade zu machen,
    da du weißt wo auch deine Funktionen, Callbacks und einfach alles andere in deinen Script ist.
    da du zuerst kein 30.000 Zeilen Script studieren musst.
    da du dein GameMode selber gestalten kannst.
    da du viel besser deine eigene Scriptingmethode verstehst.

  • ich empfehle dir ein Selfmade, da du dann weißt was du gemacht hast.


    Wenn du den Godfather nimmst musst du sehr viel umschreiben.



    Ich hatte es mal auf 8k Zeilen gekürzt und das wichtigste war noch drin :>

    since 2009.

  • Selfmade!!1!1!!1!1!!11!!!11!!


    Wie alle schon oben genannt haben wuerde ich dir auch Selfmade empfehlen. Ich habe mir diese Frage auch vor ein paar Tagen gestellt und ich war fuer GF Edit...
    Nach 1-2 Std Arbeit hatte ich kein Bock mehr weil durch 1 gefunden Bug kamen 20 neue drauf -.- . Das ist wirklich nur fuer Leute die Geluld haben und ein Projekt schnell anfangen wollen.
    Also entschied ich mich fuer Selfmade da ich Zeit und das benoetige Wissen habe wie ich was aufbaue.


    Ich sage dir, mit dem Selfmade komm ich Momentan viel schneller voran als mit dem GF und das "scripten" geht viel leichter und schneller durch das Auskennen und das man besser eigene Methoden benuetzen kann.


    Mfg [PGN]Infinity-AuT-

  • Ich weiss garnicht was ihr alle gegen GF habt.
    GF ist ein gutes Anfangsscript für Scripter, die erst Anfangen.
    Das einziegste GF Edit was ich Scheisse finde, ist LoH.


    Wenn man ein Godfather von anfang an Scriptet, dann ist doch gut !
    Server wie zbs D.S.Z haben ein Godfather, und über 100 Spieler !
    Also lasst es doch sein mit den Abstimmungen, vieles Spricht für sich, das Godfather besser ist.
    Klar Selfmades sind auch nicht Schlecht, aber was man im Selfmade macht, kann man auch mit Godfather einfügen ;)
    Also ist die Umfrage meiner Sicht sinnlos.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich gehe davon aus, dass das Script gut ist.
    Weil ich selber Dauerzocker drauf war ;)
    Und das ist alles echt geil gemacht worden !