Altersbeschränkung für Konzerte?

  • Hallöchen breadfish,
    undzwar wollte ich (16) mit meinem Kumpel (15) auf ein Chase & Status Konzert im Herbst (Samstag, ab 21:00 Uhr).
    So und jetzt gibts bei uns die diskussion das man erst ab 16 auf ein Konzert gehen kann. Darunter nur mit Aufsicht von Erwachsenen (18+).
    Da es aber eigentlich keine Disco oder sonst was ist, sondern eine Musikveranstaltung ist es doch frei ab wieviel Jahren man dort hingeht oder nicht?
    Ich denke das sollte eigentlich kein Problem sein wie alt man ist, da auch z.B. das V Festival auch ab 0 Jahren ist, bzw. 0-12 mit Eltern.


    Habt ihr da irgendwie eine Ahnung?
    Peanuts.

  • Naja, ich habe in dem Fragenboard gutefrage auch schon gefragt und ich bekam diese Antwort:


    Zitat

    Wenn er unter 16 ist, muss er auf jeden Fall vor 22:00 Uhr zu Hause sein, das heißt, dass er in der Regel kein ganzes Konzert miterleben wird ;) Außerdem wird wegen dem Verkauf von Alkohol etc. kein Veranstalter unter 16-Jährige zulassen. Ausnahme: Er hat eine Aufsichtsperson über 18. Das kann entweder ein Aufsichtspflichtiger, also einer seiner Eltern, sein, oder aber die Eltern machen eine andere volljährige Person zur Aufsicht. Dazu braucht er dann eine entsprechende Bescheinigung, die von seinen Eltern unterschrieben ist und um Ärger zu verhindern noch eine Ausweiskopie (vorder und Rückseite) des Elternteiles, der diesen Wisch unterschrieben hat.



    Aber kann doch nicht seinen das er dann um 22:00 Uhr daheim sein muss, so ein quatsch. :wacko:

  • Informier dich beim Betreiber.
    Ich war schon mit 13 mit meinem Vater auf einem Konzert, musste halt um 0 Uhr gehen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."