WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich frage einfach nochmal:
    wie kann ich deinem System Überprüfen ob er auf der Datenbank zugreift ?

  • Wie muss ich das im Gamemode einbinden



    Im FS kann mann ja nicht die Daten für Mysql eintragen er muss ja die Daten wissen für Mysql

  • Das Script muss ja mit mysql Verbinden aber wie bekomme ich raus das er sich damit Connecten hat um da was zu ändern ?

  • Schreib direkt über WBB_SetMySQLData
    mysql_debug(1);
    Und direkt unter deine includes schreibst du:

    native mysql_debug(enable = 1);

    Dann wird eine txt Datei erstellt, inder du lesen kannst ob die Verbindung erfolgreich ist.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Sorry aber das widerspricht voll dem "Stil des WBB". Die Login Abfrage ist ja noch okay, aber der Rest sollte über Editor-Klassen wie PMEditor, UserEditor und Co. folgen, und nicht einfach nen paar Datenbankeinträge.


    Also da hätte ich jetzt nen wenig Kommunikation mit den o.g Editoren erwartet.
    Ist zwar ein wenig umständlicher, aber sorgfältiger. (Damit habe ich es damals bei BoB hinbekommen, threads und posts ingame zu schreiben und zu lesen).


    Dennoch ist es besser, als wie von manch anderen.


    Insgesammt gibt es hier ne 8/10.


    /edit: paar Rechtschreibfehler beseitigt, der Rest bleibt drinnen.

  • Da drinne verstehe ich nur Bahnhof ?



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • WBB_SetMySQLData ( "46.4.113.22" , "mprlroot" , "pw" , "mprl" , 0 ); so richtig (unter ongamemodeinit)

  • Es war ein kleiner Fehler im Code, der das Verursacht haben könnte. Versuch es mit dem neuen Paket bitte erneut.


    Edit: Nun ist der richtige Link da. Ich habe eben versehentlich den alten als den neuen eingefügt..

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Habe ich probiert immer noch ...

  • Okay Er will jetzt drauf nur er meint es gibt diese DAtenbank nicht aber das Forum läuft ja auch darüber ... -.-


    [16:47:57] >> mysql_query( Connection handle: 1 )


    [16:47:57] CMySQLHandler::Query(SELECT userID FROM `wcf0_user` WHERE email = 'email') - An error has occured. (Error ID: 1146, Table 'mprl.wcf0_user' doesn't exist)


    [16:47:57] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen