WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum
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kann ich ja nicht riechen
wobei ne aktivierungsmail auch cool wäre
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Aber lesen konntest dus auf einer meiner Idee Posts (Der vor dem der vor diesem ist (lol? xD))
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Ohne es bisher getestet zu haben - klasse Release!
Various suggestions from me:
SetUserBenutzerProfilFeld (oder wie immer es in Englisch heißt) (playerid, BenutzerprofilfeldID, value) (wobei man dort ja Strings und Integer setzen könnte, hmm)...
Eventuell Zugriff auf die Verwarnungen des Benutzers haben und auch welche Verteilen können
BenutzerRang des Benutzers ändern
Optimal wäre es natürlich noch, ingame Posts machen zu können...
Naja, klasse Sache bis hier hin, endlich mal ein wirklich brauchbares Release...ich ergänze den Post, nachdem ich es selbst getestet habe
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Super Filterscript! Mach weiter so Hauke ...
MfG
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ich versteh nicht warum du es als FS gemacht hast. Was ist denn daran besser?^^
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So, nun sind die neuen Funktionen enthalten.
Zitat von Changelog-1.2
- WBB_SetProfileField hinzugefügt
- WBB_GetProfileField hinzugefügt
- WBB_SendUserActivationMail hinzugefügt
- PTML Sprache entwickelt. Benutzung beim Mailsenden.@ Maddin: Als Filterscript habe ich alle Funktionen abgetrennt von dem Code des Gamemodes. Daruch ist 1. für mich leichter zu Coden, und 2. für die Benutzer leicht zu benutzen. In etwa so einfach wie SAMP Funktionen. Aber das höchste Argument für ein FS ist, dass das Filterscript einen eigenen MySQL Connection Handler hat. Somit stört es einen Gamemode der auch mit MySQL speichert nicht.
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Jetzt zum Tausendmal es geht immer noch nicht mit der doofe Aktivirungs kacke
if(!response){
return ShowPlayerDialog(playerid,Parlament,DIALOG_STYLE_LIST,servername" Parlament","Account verwalten\nHandy Menü\nForum","Bestätigen", "Schließen");
}
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
SendClientMessage(playerid,COLOR_Error,"Dein Account ist freigeschaltet worden im Forum.");
ShowPlayerDialog(playerid,Parlament,DIALOG_STYLE_LIST,servername" Parlament","Account verwalten\nHandy Menü\nForum","Bestätigen", "Schließen");
WBB_ActivateUser ( spieler ); -
Das liegt aber dann nicht an der Include sondern an deiner Funktion, und du checkst ja nichtmal ob der Spieler mit seinem InGame Namen im Forum registriert ist, der Spieler muss InGame sowohl wie im Forum dann den gleichen Namen haben.
@Hauke, super Update. Aber die Ideen von Bloody sind auch nicht schlecht
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Danke, jetzt hat es endkich auch meine Wunschfunktionen
Zitat
Naja, klasse Sache bis hier hin, endlich mal ein wirklich brauchbares Release...Dem kann ich nur zustimmen
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Wie ist den der Befehl für erstellen im Ingame für den Forum Account
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Hi
1.) Du verbindest mit dem Forum
2.) WBB_AddNewUser (Bitte returnwerte beachten - geben Aufschluss über den Erfolg der Registration)MfG Simon
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WBB_AddNewUser
also so oder wie
if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
{
WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@scion-esports.de",1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Hi
Achtung: Du musst zuerst WBB_SetMySQLData benutzen, damit er richtig zur Foren-Datenbank vebrinden kann, sonst geht das Ganze nicht.So in etwa, Du kannst übrigens so Zeilen einsparen:
if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0) WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@scion-esports.de",1);
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
return 1;
} -
Du musst zuerst WBB_SetMySQLData benutzen
WBB_SetMySQLData ( "rdbms.strato.de" , "U901523", "DB901523" , "PWvonDatenbank" , 1 );habe ich unter Gamemodeinit
richtig so ! -
Hi
Könnteste so testen:
public OnGamemodeInit()
{
new value;
value = WBB_SetMySQLData(...);
if(value == 0) SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,"Fehler");
return 1;
} -
Dann komm bei mir Server Unkown
[08:24:09] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
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Hallo
Mein Problem ist, dass er mit WBB_SetMYSQLData nicht zur MySQL Datenbank verbindet. Ich habe eine if Abfrage und gebe den Returnwert wieder:
WBB_SetMYSQLData(server,user,passwort,datenbank)
Encrypt.so = wird geladen
wbb_connect = wird als Filterscript geladen
Testscript = wird nach Serverstart per rcon loadfs geladenWeiss jemand Rat, denn wenn ich ein ganz normales mysql_connect mit den Daten mache,klappt es wunderbar. Ich nutzte nebenbei noch MYSQL, gibt es da evt. eine Überschneidung ?
MfG Simon
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Zeig mir mal den Inhalt von der Debug.txt.
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1.Der name ist gleich auf dem Server wie im Forum er wird sogar nur im Script erstellt.
2.Ich habe schon einmal die Debug gepostetSQL
Alles anzeigen[03:01:13] >> mysql_format( Connection handle: 1 ) [03:01:13] >> mysql_query( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::Query(SELECT userID FROM `wcf1_user` WHERE username = 'Spieler23') - Successfully executed. [03:01:13] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored. [03:01:13] >> mysql_fetch_row_format( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::FetchRow() - Return: 23 [03:01:13] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd. [03:01:13] >> mysql_format( Connection handle: 1 ) [03:01:13] >> mysql_query( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::Query(SELECT userID FROM `wcf1_user` WHERE username = 'Spieler23') - Successfully executed. [03:01:13] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored. [03:01:13] >> mysql_fetch_row_format( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::FetchRow() - Return: 23 [03:01:13] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 ) [03:01:13] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.
3.Warum sollte ich das Abfragen wenn er denn eh erstellt vom Server aus.
MFG