WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ohne es bisher getestet zu haben - klasse Release!


    Various suggestions from me:


    SetUserBenutzerProfilFeld (oder wie immer es in Englisch heißt) (playerid, BenutzerprofilfeldID, value) (wobei man dort ja Strings und Integer setzen könnte, hmm)...


    Eventuell Zugriff auf die Verwarnungen des Benutzers haben und auch welche Verteilen können


    BenutzerRang des Benutzers ändern


    Optimal wäre es natürlich noch, ingame Posts machen zu können...


    Naja, klasse Sache bis hier hin, endlich mal ein wirklich brauchbares Release...ich ergänze den Post, nachdem ich es selbst getestet habe ;)

  • So, nun sind die neuen Funktionen enthalten.

    Zitat von Changelog-1.2


    - WBB_SetProfileField hinzugefügt
    - WBB_GetProfileField hinzugefügt
    - WBB_SendUserActivationMail hinzugefügt
    - PTML Sprache entwickelt. Benutzung beim Mailsenden.


    @ Maddin: Als Filterscript habe ich alle Funktionen abgetrennt von dem Code des Gamemodes. Daruch ist 1. für mich leichter zu Coden, und 2. für die Benutzer leicht zu benutzen. In etwa so einfach wie SAMP Funktionen. Aber das höchste Argument für ein FS ist, dass das Filterscript einen eigenen MySQL Connection Handler hat. Somit stört es einen Gamemode der auch mit MySQL speichert nicht.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Jetzt zum Tausendmal es geht immer noch nicht mit der doofe Aktivirungs kacke


    if(!response){
    return ShowPlayerDialog(playerid,Parlament,DIALOG_STYLE_LIST,servername" Parlament","Account verwalten\nHandy Menü\nForum","Bestätigen", "Schließen");
    }
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Error,"Dein Account ist freigeschaltet worden im Forum.");
    ShowPlayerDialog(playerid,Parlament,DIALOG_STYLE_LIST,servername" Parlament","Account verwalten\nHandy Menü\nForum","Bestätigen", "Schließen");
    WBB_ActivateUser ( spieler );

  • Das liegt aber dann nicht an der Include sondern an deiner Funktion, und du checkst ja nichtmal ob der Spieler mit seinem InGame Namen im Forum registriert ist, der Spieler muss InGame sowohl wie im Forum dann den gleichen Namen haben.



    @Hauke, super Update. :D Aber die Ideen von Bloody sind auch nicht schlecht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie ist den der Befehl für erstellen im Ingame für den Forum Account

  • WBB_AddNewUser


    also so oder wie
    if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
    {
    WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@scion-esports.de",1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hi


    Achtung: Du musst zuerst WBB_SetMySQLData benutzen, damit er richtig zur Foren-Datenbank vebrinden kann, sonst geht das Ganze nicht.So in etwa, Du kannst übrigens so Zeilen einsparen:



    if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0) WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@scion-esports.de",1);
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Du musst zuerst WBB_SetMySQLData benutzen


    WBB_SetMySQLData ( "rdbms.strato.de" , "U901523", "DB901523" , "PWvonDatenbank" , 1 );


    habe ich unter Gamemodeinit
    richtig so !

  • Dann komm bei mir Server Unkown


    [08:24:09] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)

  • Hallo


    Mein Problem ist, dass er mit WBB_SetMYSQLData nicht zur MySQL Datenbank verbindet. Ich habe eine if Abfrage und gebe den Returnwert wieder:


    WBB_SetMYSQLData(server,user,passwort,datenbank)
    Encrypt.so = wird geladen
    wbb_connect = wird als Filterscript geladen
    Testscript = wird nach Serverstart per rcon loadfs geladen


    Weiss jemand Rat, denn wenn ich ein ganz normales mysql_connect mit den Daten mache,klappt es wunderbar. Ich nutzte nebenbei noch MYSQL, gibt es da evt. eine Überschneidung ?


    MfG Simon

  • 1.Der name ist gleich auf dem Server wie im Forum er wird sogar nur im Script erstellt.
    2.Ich habe schon einmal die Debug gepostet



    3.Warum sollte ich das Abfragen wenn er denn eh erstellt vom Server aus.



    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen