WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if( WBB_SetMySQLData ("IP","USER","PASSWORT","wcf",1) ){
    print("Erfolgreich mit dem Forum verbunden");}
    else {print("Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");}


    Benutze das mal bitte zum verbinden, dann sollte in der Serverlog stehen, ob eine Verbindung aufgebaut werden konnte.


    MfG

    [align=center]


  • bei mir klappt die verbindung auch nicht ! auf meinen Linux Root

  • Ich habe nun versucht mit mehreren Ips wie "127.0.0.1" mich zu verbinden und habe auch den port angegeben (localhost:3306 | 127.0.0.1:3306) jedoch war die Verbindung nicht erfolgreich. Die anderen Angaben sind jedoch richtig.


    //edit: ich habe nun eine mysql datenbank auf meinem homeserver erstellt um zu testen ob ich überhaupt eine Verbindung hergestellt bekomme. Dabei schmiert mir nur leider der Server ab:
    if(WBB_SetMySQLData("127.0.0.1", "root", "", "test123")) print("Test 0: Erfolgreich mit dem Forum verbunden");
    else print("Test 0: Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, ich habe soeben in meine Serverlog geguckt und gesehen, dass dort nur steht "Loading filterscript 'wbb_connect.amx'...".
    Aber nicht "WBB Connect Filterscript by Hauke", von daher gehe ich davon aus, dass das Filterscript nicht vollständig geladen werden kann.
    Hat hier jemand eine Lösung ?


    MfG

    [align=center]


  • Das funzt bei mir nicht,

    if(WBB_SetMySQLData("s2.gta4.me", "samp796", " ", "samp796_next-rl",1)) print("Test 0: Erfolgreich mit dem Forum verbunden");
    else print("Test 0: Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");


    schlägt fehl, das passwort hab ich natürlich drin normalerweise, und ich habe das hier so gemacht:

    if(WBB_AddNewUser (name, key, email[playerid][pEMail], 0)==-1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine eingegebene Email ist schon registiert!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Email,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail Adresse","Bitte gebe hier eine gültige E-Mail\nAdresse ein!Dein Forenaccount wird nun erstellt!","Absenden","Abbrechen");
    }
    else if(WBB_AddNewUser (name, key, email[playerid][pEMail], 0)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es gibt schon einen Spieler mit diesem Namen!");
    Kick(playerid);
    }
    else if(WBB_AddNewUser (name, key, email[playerid][pEMail], 0)==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Es wurde erfolgreich ein Forumaccount erstellt!");
    }

    Aber er returnt das es den User schon gibt..
    Kann mir Jemand helfen, wäre sehr nett :)

  • Ja wie gesagt, er verbindet nicht, also habs so gemacht, das er die Nachricht da in die Console macht, und da steht drin Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen, und das mit dem Ingame geht auch nicht..

  • Ja habe ich, nur ich muss jetzt zur Schule. Kannst du mir ca. 14 Uhr helfen??
    Wäre auf jeden fall richtig nett :)

  • Wenn ich dann von Theorie Prüfung wider da bin kann ich das gerne tuhn. Weiter klären wir aber Per Pm.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen