SAMP-Manager

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich will euch hier mal mein erstes selbstgeschriebenes Programm vorstellen.
    Hierbei handelt es sich um ein Tool, mit dem man recht einfach mehrere SAMP Server verwalten kann.


    Momentan ist folgendes eingebaut:

    • starten, stoppen und neustarten der einzelnen Server
    • User können die Serverconfig teilweise verändern (siehe screenshot)
    • Eingebauter Filemanager die Serveranwendung ausblendet
    • Eine Anzeige für News die vom Admin eingestellt werden
    • Eine einfache Rcon Konsole

    Admins können folgendes:

    • User anlegen, löschen, bannen und zum Admin ernennen
    • Server erstellen, bearbeiten und löschen
    • News erstellen, bearbeiten und löschen

    Screenshots:




    Besonderes:

    • geschrieben in C++ mit Hilfe von QT -> läuft theoretisch auf Linux, Windows und Mac
    • Daten werden verschlüsselt gesendet
    • Der Client ist in Deutsch und Englisch verfügbar und kann recht einfach auf andere Sprachen übersetzt werden.


    Installation (Server):

    • Lade die jeweiligen Version für Windows oder Linux runter.
      Hinweis unter Windows wird die Scriptsprache AutoIt zur Hilfe genommen, welche häufig falschen Virenalarm auslöst. Lösung lade diese Version runter und erstelle die "start.exe" und "stop.exe" selbst.
    • Entpacke alle Daten in einen Ordner.
    • Kopiere in den Ordner "serverData" den aktuelle SAMP-Server und in den Unterordner plugins die gewünschten Plugins.
    • Gehe nun zurück und starte die "SAMP_Server.exe".
    • Beim ersten Start werden in der Konsole die Admin-Daten für den Login angezeigt.


    Installation (Client):

    • Lade den Client runter.
    • Entpacke ihn in einen Ordner und trage in der "config.ini" die Daten des Servers ein.
    • Starte die "SAMP_Manager.exe".


    Sonstiges:

    • Die Verschlüsselung benötigt einen Zeichenkette, welche bei allen heruntergeladenen Versionen gleich ist. Wer mehr Sicherheit möchte kann sich den Sourcecode runterladen und in der Datei "packets.h" in der Zeile 7 den Schlüssel ändern.
    • Getestet wurde der Server auf Windows und Linux. Der Client nur auf Windows sollte aber auch unter Linux laufen (muss kompiliert werden).
    • Der Serverport kann in der "config.ini" des Servers eingestellt werden.


    ToDo:

    • Finden einer Möglichkeit auf AutoIt zu verzichten.
    • Spieler Administration mit Spielerliste auch für mehr als 200 Spieler
    • Updatemöglichkeit


    Downloads:


    Sourcecode:


    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Vorschläge für das Tool habt und mir Bugs meldet.


    Viel Spaß damit!


    Valdis

    3 Mal editiert, zuletzt von valdis ()

  • wie geht das denn jetzt hier auf debian (linux) ich checke das i.wie net -.-


    auf andere server verbindet er aber auf meinem nicht warum ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann mann das nicht irgentwo ander hochladen?
    die seite ist schon seit 15 tagen down.


    genau sowas brauche ich für windows.


    PS: mit dem source kann ich irentwie nix anfangen welcher compiler macht den *.pro datein?



    MFG

  • und warum sind die mal offline und mal online?
    also ich habe das jetzt so verstanden!


    hmm naja freue mich auf jeden fall wenn ich morgen downloaden kann.


    thx für deine antwort.


    mfg


    /edit
    Ist so ganz geil aber erstmal 7/10 fischen.
    so zu den bugs
    - ich kann den map name nicht ändern habe das jetzt mal direkt im script gemacht /sendrconcommand("mapnmame blablub");
    -das zweite ist wenn ich auf den dateiexplorer in den scriptfiles ordner wechseln möchte geht das programm einfach aus
    -mit der spieler anzeige stimmt was nicht bei mir steht 0/-6


    Ansonsten gute arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von pcroot ()

  • Die Dateien waren nicht erreichbar weil es bei meinem Server einen Hardwaredefekt gab.
    Die Folge daraus ist, das ich das ganze System neu aufsetzten muss.


    Was die Bugs angeht werde ich mir diese mal anschauen wenn ich mal wieder Zeit dafür habe.