SA:MP Soundz V1 - BigETI [DE/EN]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • SA:MP Soundz V1 gemacht von BigETI
    Willkommen im SA:MP Soundz V1 Thema.
    Hier will ich euch einen kleinen Filterscript releasen um alle SA:MP Sounds zu hören.


    Wie bin ich auf diese Idee gekommen?
    Da ich im Forum schon einen Filterscript gesehen habe, der schon released worden ist, aber die Sounds überm anklicken garnicht abspielbar sind,

    Zitat von FoxHound

    [...]Ich wollte es eigentlich mit Listen Dialog machen aber pawno hat wiedermal gepiept XD
    [...]Die Sound-ID müsst ihr euch merken und es in den Input-Dialog schreiben, damit es abgespielt werden kann.
    Wie gesagt; ich wollte es mit ListenDialog machen aber es gaben ZU viele errors mit pawno.[...]


    deshalb habe ich PAWNO einfach aufgemacht und den Filterscript von null auf neu gescriptet. (Ich hatte eh lw also daher :))
    Naja daraus kam das hier:







    Und die Sounds sind nun sogar auf dem Dialog sofort abspielbar :)


    Beinhaltet:

    • Ideen von FoxHound's SoPlay Filterscript: [ FILTERSCRIPT ] Sound Player (SoPla)
    • Alle SA:MP Sounds.
    • Mit dem Befehl "/soundplayer" kommt ihr in den SA:MP Soundz V1 Dialog
    • Sounds beim anklicken sofort abspielbar.
    • Beim nächsten Release mit Suchfunktion für ID und Titel Name.
    • Credits


    Bugs:

    • Warnung! Auf einigen der gecrackten Versionen von GTA San Andreas kann man nicht alle Sounds hören!
    • Keine weiteren gefunden


    Fehlendes:

    • Die Suchfunktion fehlt, weil sie am Ende doch verbuggt war, aber deshalb werde ich es fixen und SA:MP Soundz V2 mit Suchfunktion in einigen Tagen releasen. (Wenn ich natürlich Zeit habe :))
      Es wird auf jeden Fall die Suchfunktion für Sound ID's sowie Namen der Sounds existieren.
    • Ideen von euch..




    Mfg: BigETI

    Einmal editiert, zuletzt von BigETI ()

  • Danke


    Wer weiß vllt füge ich noch einen "Music Composer Tool" damit man Musik ähnliches mit den SA:MP Sounds machen kann und ganz sicher ein Tool, damit man direkte Script Zeilen (PlayerPlaySound) vom Dialog aus Instant in eine Text Datei im "scriptfiles" Ordner bekommt.

  • Wow, richtig perfekt.
    "Sound Player FS" war eh nur unnütz, benutze ich nichtmal selber, das war eins meiner ersten FilterScripts.
    Aber das mit den Listen und auch noch bei den zahlen alle Soundnamen hinzuschreiben, das müsste wohl lange gedauert haben.
    Bewertung 10/10
    Und auf den Music Composer Tool bin ich schonmal richtig gespannt.
    Und für dich habe ich auch schon eine Idee bzw. für den "Music Composer", man sollte, wenn man ein Sound auswählt, auch angeben sollen, wieviel abstand zwischen dem vorherigen Ton und dem jetzt ausgewählten ton sein soll (in milisekunden). Also in anderen Worten, nach wievielen milisekunden der ausgewählte ton kommen soll.
    So kann man nähmlich eigene Musik und sowohl auch remakes von anderen Liedern machen, das würde auch sehr spaß machen :D


  • Danke :D
    Erstmal habe ich mit strg+c und strg+v aus dem SA:MP Wiki in einem Array reinkopiert. :P (ca. 40 min Arbeit für den FS lol)
    Aber dafür wird es in V2 auch möglich sein im Music Composer 1/2, 1/4, 1/8 und sogar erweiterte Zeitangaben (millisekunden) einzufügen. Leider ist es in SA:MP nicht möglich Tontiefen zu definieren. :(
    Lieder werden in der Zukunft als eine spezielle Datei (z.B.: .musikz) gespeichert und/oder direkt kompilierbar zu einem fertigen FS über einen Tastendruck.
    Die .musikz kann man In-Game nur mit einem Passwort editieren, abspielen und/oder löschen. (Ohne irgendein Account system)
    Außer dem Music Composer werden Sounds und Musik dynamisch sortiert und die Start und Stop Regelungen wurden auch schon eingebaut (was entspricht, dass man Sounds stoppen kann, indem man nochmal draufklickt). Plus noch für Server Betreiber, die direkte PlayerPlaySound Scriptlinien benötigen, werden in der Lage sein, solche Informationen in die scriptfiles Ordner in eine spezielle .txt Datei zu speichern.

  • Hmm, kann man nicht mit Plugins einfach eine Sounddatei für ein Spieler abspielen, auch wenn der Spieler kein Soundclient hat...? Wenn es geht, dann kannst du einfach Tondateien selber machen in verschiedenen Tiefen, und sie in ein Ordnerspeichern, und sie dann abzuspielen, wäre doch richtig gut.

  • Hmm, kann man nicht mit Plugins einfach eine Sounddatei für ein Spieler abspielen, auch wenn der Spieler kein Soundclient hat...? Wenn es geht, dann kannst du einfach Tondateien selber machen in verschiedenen Tiefen, und sie in ein Ordnerspeichern, und sie dann abzuspielen, wäre doch richtig gut.


    Uhhm ich kann leider nicht jeden auffordern, sich den Audio Plugin von Incognito für den Clienten runterzuladen. Sonst weiß ich auch nicht, wie man sonst Sounds streamen sollte (außer SA:MP Sounds)