Lizenz um TS3 Server zu Spenden ?

  • NEIN


    NPL ist nicht dazu da um damit Server zu Verkaufen.......


    Ich glaube ich muss hier mal nen Paar User bei Triton melden wegen dem Ich verkaufe mit Kostenlosen Lizenzen TS Server...


    Sowas ist Illegal.

  • Du darfst in keinster Weise Geld damit machen.
    Soviel ich weiß ist es nicht einmal erlaubt, Werbung auf der Homepage zu schalten, mit der man Geld verdient.
    Ob reine Spenden erlaubt sind, weiß ich nicht. Aber eine Gegenleistung darfst du für die Spenden generell nicht anbieten, sonst hättest du zugleich ein Problem mit dem Finanzamt. Folglich sind "VIP"- oder Premiumaccounts sowieso verboten.
    Also ich würde dir davon abraten, mit dem Sponsoring Geld wieder rein zu bekommen, aber ich bin kein Jurist ;)

    Professioneller Webentwickler.

  • Ach ich verpfeif auch ständig Leute an Triton CIA ;)

    Du darfst in keinster Weise Geld damit machen.
    Soviel ich weiß ist es nicht einmal erlaubt, Werbung auf der Homepage zu schalten, mit der man Geld verdient.
    Ob reine Spenden erlaubt sind, weiß ich nicht. Aber eine Gegenleistung darfst du für die Spenden generell nicht anbieten, sonst hättest du zugleich ein Problem mit dem Finanzamt. Folglich sind "VIP"- oder Premiumaccounts sowieso verboten.
    Also ich würde dir davon abraten, mit dem Sponsoring Geld wieder rein zu bekommen, aber ich bin kein Jurist ;)

    Spenden sind ebenfalls nicht erlaubt, und so wie du schon gesagt hast, auch Werbung. Steht alles in den Nutzungsbedienungen, wobei einige nicht einmal wissen was da ist.



    Zitat


    3.6 Non-Profit Entity
    A non-profit entity is an individual or organization which does NOT utilize TeamSpeak software for profit of any kind; be it monetary, from direct sales or rental fees, advertising profit, or intangible goods and services.


    Streng genommen dürftest du nicht einmal Gegenleistungen fordern wie "Mach mir ne Signatur und ich geb dir nen TeamSpeak Server"-