Brauche hilfe beim Bomben System

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  • Tag,


    Ich habe das Bombensystem umgescriptet das wen man /explode oder /bombelegen eintippt vorher in der Army base Sprengstoff holen muss (wir mit pBombe gemacht)
    aber wen ich /bombelegen schreibe ohne mir vorher Sprengstoff geholt zuhaben kann ich den befehl nutzen was eigentlich erst sein sollte wen man mit /Getbombe sich sprengstoff geholt haben
    if(strcmp(cmd, "/legbombe", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 60min eine Bombe legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Gefängniss kannst du keine Bombe legen!");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier kannst du keine Bombe legen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] > 1)//auch wen ich > 0 schreibe kann man die bombe immer legen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast keine Bombe");
    }
    else
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }


    und zeitdem ich /explode damit versehen habe geht der befehl nicht mehr -.-
    if(strcmp(cmd, "/explode", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBombe] = 0)
    {
    if(SelfStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst dich nur alle 60min hochjagen.");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );
    SetTimer("SAbkling", 3600000 , 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ B.O.O.O.O.M", 5000, 3);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SelfStatus = 1;
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(playerid,0);
    CreateExplosion(x,y,z,6,10);
    CreateExplosion(x,y,z,7,10);
    }
    else
    {
    CreateExplosion(x,y,z,6,10);
    CreateExplosion(x,y,z,7,10);
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"SELBSTMORANSCHLAG: Ein Terrorist hat sich in die Luft gesprengt");
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }


    hier der /Getbombe befehl
    if(strcmp(cmd, "/getbomb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/getbombe", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,213.0841,1822.8531,6.4141))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBombe] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nun eine Bombe legen oder dich hochjagen");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pBombe] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast schon sperngstoff");
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"ACHTUNG: Ein Terrorist hat Sprengstoff geklaut.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht in der Area51 an dem Radar");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht Online.");
    }
    }

  • if(strcmp(cmd, "/legbombe", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    if(BombStatus == 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 60min eine Bombe legen.");
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Gefängniss kannst du keine Bombe legen!");
    if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier kannst du keine Bombe legen");
    if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 0)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast keine Bombe");
    else
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Terrorist.");


    return 1;
    }



    versuchs mal so#


    zu /explode, da hast du ein = vergesen, und du hast ne 0 das bedeutet das es nur weiter geht wenn er keine bombe hat allso ne 1 hin
    if(PlayerInfo[playerid][pBombe] = 0)
    das muss so sein
    if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 1)

  • befehl geht jetzt nicht mehr xd
    if(strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 60min eine Bombe legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Gefängniss kannst du keine Bombe legen!");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier kannst du keine Bombe legen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast keine Bombe");
    }
    else
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }

  • Probier es mal so:


    if(strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 60min eine Bombe legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Im Gefängniss kannst du keine Bombe legen!");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Hier kannst du keine Bombe legen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast keine Bombe");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] != 1)
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Terrorist.");
    }
    return 1;
    }



    :thumbup: mfg.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • du musst

  • da darfst du doch nicht 1 hinmachen
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 1)
    da muss ne 0 hin
    else if(PlayerInfo[playerid][pBombe] == 0)


    kopier einfach mal mein cmd und probiers, der müsste gehen