Problem beim Tuning (Script)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HeyHo....folgendes Problem:


    Beim Compilen bekomme ich diese 5 Errors:


    SQL
    C:\Users\Leenert\Desktop\Scripting Base\gta-server-neu\gta server neu\gamemodes\sol.pwn(6301) : error 001: expected token: "{", but found ";"
    C:\Users\Leenert\Desktop\Scripting Base\gta-server-neu\gta server neu\gamemodes\sol.pwn(6302) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Leenert\Desktop\Scripting Base\gta-server-neu\gta server neu\gamemodes\sol.pwn(6302) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Leenert\Desktop\Scripting Base\gta-server-neu\gta server neu\gamemodes\sol.pwn(6302) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Leenert\Desktop\Scripting Base\gta-server-neu\gta server neu\gamemodes\sol.pwn(6302) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Leenert\Desktop\Scripting Base\gta-server-neu\gta server neu\gamemodes\sol.pwn(6302) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Hier sind die betreffenden Zeilen:


    if(CurrentMenu == Paintjobs){
    switch(row);{ <============= Zeile 6301
    case 0:
    if (pmodelid[playerid] == 562 ||
    pmodelid[playerid] == 565 ||
    pmodelid[playerid] == 559 ||
    pmodelid[playerid] == 561 ||
    pmodelid[playerid] == 560 ||
    pmodelid[playerid] == 575 ||



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Machs doch fürs erste einfach so...


    if(CurrentMenu == Paintjobs)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    if (pmodelid[playerid] == 562 ||
    pmodelid[playerid] == 565 ||
    pmodelid[playerid] == 559 ||
    pmodelid[playerid] == 561 ||
    pmodelid[playerid] == 560 ||
    pmodelid[playerid] == 575 )
    }
    return 1;
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nop, stürtz immer noch ab....


    Ich hab mal rumprobiert. Wenn ich diesen Teil rausnehmen, stüzrt das Ding nicht ab.
    Also muss hier irgendwo der Fehler liegen.


    }
    if(CurrentMenu == Colors1) {
    switch(row){
    case 0:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,24,24);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 1:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,123,123);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 2:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,53,53);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 3:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,93,93);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 4:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,83,83);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde erfolgreich umlackiert.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 5:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,60,60);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 6:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,110,110);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe.");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 7:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(car,123,123);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Fahrzeug wurde umgespritzt. Viel Spaß mit der neuen Farbe!");
    ShowMenuForPlayer(Colors1, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-150;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=100;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld bei dir.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }
    case 8:ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }


    }
    }
    if(CurrentMenu == Exhausts) {
    switch(row){
    case 0:


    if(pmodelid[playerid] == 562 ||
    pmodelid[playerid] == 565 ||
    pmodelid[playerid] == 559 ||
    pmodelid[playerid] == 561 ||
    pmodelid[playerid] == 560)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(pmodelid[playerid] == 562)
    {
    AddVehicleComponent(car,1034);
    ShowMenuForPlayer(Exhausts, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-350;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=150;
    }
    }
    else if(pmodelid[playerid] == 565)
    {
    AddVehicleComponent(car,1046);
    ShowMenuForPlayer(Exhausts, playerid);
    PlayerGiveMoney(playerid, -350);
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=150;
    }
    }
    else if(pmodelid[playerid] == 559)
    {
    AddVehicleComponent(car,1065);
    ShowMenuForPlayer(Exhausts, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-350;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=150;
    }
    }
    else if(pmodelid[playerid] == 561)
    {
    AddVehicleComponent(car,1064);
    ShowMenuForPlayer(Exhausts, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-350;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=150;
    }
    }
    else if(pmodelid[playerid] == 560)
    {
    AddVehicleComponent(car,1028);
    ShowMenuForPlayer(Exhausts, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-350;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=150;
    }
    }
    else if(pmodelid[playerid] == 558)
    {
    AddVehicleComponent(car,1089);
    ShowMenuForPlayer(Exhausts, playerid);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-350;
    if(PlayerInfo[playerid][pTuning] == 1)
    {
    SBizzInfo[15][sbProducts] -= 2;
    SBizzInfo[15][sbTill] +=150;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Tuningteil kann nicht an deinem Fahrzeug angebracht werden.");
    ShowMenuForPlayer(TuningMenu, playerid);
    }