Brauche Hilfe bei PHP

  • Guten Abend alle zusammen
    Da ich mir erst ca. 1 Monat PHP selber beibringe bin ich noch ein ziemlicher Newbie in diesem Bereich. So jetzt habe ich vor einfach mal um alles zu verstehen ein Mini-CMS zu machen mit Funktionen wie News und Links ohne große Administration. Jetzt ist mein Problem das ich die Funtionen teilweise schon selber hin bekomm nur ich verstehe einfach nicht wie ich das mit dem Navigationssystem hin bekomme das man auf den Link klickt und die Seite mit dem gewünschten Content läd. Mit nur HTML wäre das ja easy aber das ist ja bei einem CMS nicht Sin und Zweck der Sache. Wäre sehr lieb wenn mir jemand vielleicht ein Chrashkurs dazu geben könnte (bin sehr lernwillig ;) ) oder wenigstens unten ein Beispiel oder Anfang reinschreiben können den ich villeicht verstehen würde. Habe mir "Webseiten programmieren und gestallten" von Gallileo Press geholt und da kann ich bei dem Mini CMS Workshop nicht ganz folgen bei der Sache mit der Navigation.


    Mit freundlichen Grüßen
    M1n1stry

  • Verstehe nicht genau, was du meinst?
    Am besten speicherst du per MYSQL in eine Tabelle die Links. Also was dort stehen soll, und die URL wohin es führt.
    Dann kannst du per MYSQL Abfrage den Link ausgeben:
    echo "<a href=\"$row->url\">$row->linkname</a>";
    So ähnlich, schau mal auf php-einfach.de , da hab ich MYSQL+ PHP gelernt :D