Hallo Leute,
eben habe ich in einem Thread gesehen, dass sich tausend mal die selbe Meinung wiederholt - was ich nicht schlimm finde, aber wenigstens könnte man dann andere, noch nicht genannte Argumente nennen, die die Diskussion voran bringen. Daher schlage ich hiermit eine abgewandelte Form des "Thanks" Systems, wo man neben einem Beitrag den Button "Thanks", "Like", "Bedanken" vorfindet vor. Sollte also ein User einen Beitrag hilfreich finden, bedankt er sich per Knopfdruck beim User. Unter dem Beitrag sieht man dann eine Liste von Leuten, welche diesen Beitrag gut fanden.
AAABEER:
Ich würde dieses System aufgrund der "Diskussionslaune" einiger Mitglieder zu einem "Ich unterstütze diesen Beitrag" bzw "Ich teile diese Meinung" Knopf umwandeln. Dabei könnte man also die Meinung vieler User ohne stundenlanges Seiten-Durchlesen erkennen.
Anmerkend würde ich jedoch auch gleich eine neue Regel vorschlagen: Das Nutzen dieses Systems ist in Beiträgen, welche lediglich ein Video enthalten oder im Scriptingbereich geposted sind, nicht erwünscht. Es ist für Diskussionsthemen gedacht.
PRO:
- Keine 1000 Seiten langen Diskussionen
- Schulung in Konversation, da man für einen Post neue Argumente benötigen würde
- Keine Posthunter, die den Vorposter kopieren und dann den Satzbau verändern
CONTRA:
- ?
So, dann zerreißt mich mal,
Longibotti
PS: Kleiner Beispielthread, wo man sieht, dass X-mal die selben Dinge angesprochen werden: Deutsches Need for Speed Forum