Hallo User
in letzter zeit bin ich auf der suche nach eiem licht system das man nu Mit /lich (anmacht) und mit /licht (ausmacht)
MFG CapCon
Hallo User
in letzter zeit bin ich auf der suche nach eiem licht system das man nu Mit /lich (anmacht) und mit /licht (ausmacht)
MFG CapCon
Sowas bräuchte ich auch noch :x
Könntet ihr auch noch erklären wie man das zb. mit der Taste "L" an/aus macht ?
Arbeite mit:
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective)
(http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsEx)
Beispiel:
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
// 1= an 0= aus
LG
// Edit: "vehid"
|GSR|Honig kannste mir mal ein befehl erstellen mit /licht
wäre se´hre nett
Wird so nicht funktionieren. Verwend else
wo den unten oder oben
suche jemand der mir diese befhel einbauen kann
Zuerstmal das hier ganz oben im Script:
new bool:Licht[MAX_VEHICLES]=false;
Dann unter OnGameModeInit:
for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
SetVehicleParamsEx(i,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
Licht[i] = false;
}
und
ManualVehicleEngineAndLights();
Und zu guter Letzt der Befehl:
if(strcmp(cmdtext, "/licht",true) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Licht[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
Licht[car] = true;
}
else if(Licht[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
Licht[car] = false;
}
return 1;
}
}
Sollte funktionieren...
muss das raus kriegen
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == 1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(licht[vid] == false)
{
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = true;
}
else if(licht[vid] == true)
{
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = false;
}
else
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,F_O,"Du bist nicht der faher");
}
}
if(newkeys & KEY_FIRE)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
}
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,RED," Unterlasse bitte das Schlagen im Gefängnis!");
FreezePlayer(playerid);
}
}
if(newkeys & KEY_SUBMISSION)
wegen
C:\Users\FloCrow\Desktop\SAMP Server\gamemodes\GeG.pwn(5915) : error 017: undefined symbol "licht"
C:\Users\FloCrow\Desktop\SAMP Server\gamemodes\GeG.pwn(5915) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\FloCrow\Desktop\SAMP Server\gamemodes\GeG.pwn(5915) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\FloCrow\Desktop\SAMP Server\gamemodes\GeG.pwn(5915) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\FloCrow\Desktop\SAMP Server\gamemodes\GeG.pwn(5915) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
@ Honig
Bei mir funktioniert nach dem compile Pawno dann nicht mehr. (hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)
//edit:
@ N0Skill
Deins war schon gut, aber leider gingen die Lichter nur nicht an :x