Bluescreen Probleme

  • So ich frag jetzt einfach mal sonst krieg ich nie die lösung...


    Ich habe seit ca. 6 Monaten oder länger schon meinen Rechner mit:
    Vista Ultimate 32bit
    2x2,50GHZ getaktet von 1,86GHZ
    8800GT Alpha Dog Edition
    3GB RAM
    Netzteil ist von Be Quiet 550Watt


    Ich benutze seit einiger Zeit Norton Internet Secruity und seit neustem Norton 360.
    Seit dem ich Vista und Norton habe kriege ich ein Bluescreen nach dem anderen... aber nur beim PC start, und dann auch nur maximal 2mal..danach läuft der rechner ohne Probleme.


    Ich hatte schon alle bluescreens....alle sind verschieden... von 000001 bis 000034 hatte ich ungefähr alles
    mal isses fltmgr.sys die im bluescreen steht... mal isses die norton sonstwas exe.


    FAZIT: Ich kriege maximal 2 Bluescreens beim PC start... fahre ich den rechner mal runter und sofort danach wieder hoch kommen keine bluescreens.

  • Du sagst das Problem tritt auf seit du Norton benutzt. Bist du denn schonmal auf die Idee gekommen Norton zu deinstallieren?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • hatte es schonmal deinstalliert aber die bluescreens blieben....auf die idee kam ich auch schon^^
    hatte auch ne neue festplatte kaufen müssen vor 5 monaten weil die alte aufeinmal kaputt ging....mehr infos habe ich nicht.

  • Windows auch schonmal neu gemacht? Und mal ne Zeit lang ohne Norton getestet?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • nein und nein....
    hatte nur das update von norton internet secruity auf norton360 gemacht....


    was aber einfach komisch ist das ich 20 verschiedene bluescreens habe aber nicht alle aufeinmal kommen...und auch nur beim rechner start....
    wenn norton wirklich soviele bluescreens verursachen würde hätte ich viel mehrbei google entdeckt..

  • schreib mal bitte auf was fuer ein mainboard und welchen cpu du benutzt koennte sein das der cpu einfach zu hoch getaktet ist. aber vorher schreibe ich nichts weiter dazu

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • okay kannste mir mal bitte die BIOS daten zum FSB den gesamt takt und den ram takt auch noch nachtragen. ich denke das das problem der Uebertaktete CPU ist. weswegen er beim kalt start einen bluescreen erzeugt. und was das mit deiner festplatte betrifft bei jedem Bluescreen wird die Festplatte sofort abgeschaltet was dazu fuerht das der Lese Kopf zwischen den Platten stehen bleibt.
    Ich denke mal das du dir einfach eine groesseren cpu zulegen solltest denn auf die dauer wird auch das mainboard und die grafikkarte in mitleiden schaft gezogen weshalb du dir deswegen gedanken machen solltest.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • bios daten jetzt nicht direkt... aber ich kann dir sagen das meine 3gb ram sehr schnell ausgelastet sind.
    und bei manchen spielen schmiert bei mir die graka nach ner zeit ab...mit pixelfehlern... sonst kann ich GTA 4 oder cod4 auf höchster grafik lagfrei zocken...

  • WTF? Ich komm im alltäglichen Betrieb noch gut mit 2GB aus, 3GB hab ich mir nur für Spiele angeschafft... o_X

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Meiner läuft auch übertaktet, daran kanns nicht liegen ;)


    Ich denke bei dir sitzt liegt ein tiefergreifendes problem vor. Ich würde dir ernsthaft raten Windows neu aufzuspielen und erst nach und nach die Software zu installieren, so kannst du relativ leicht herausfinden woran es wirklich gelegen hat.


    Wenn der Bluescreen auch bei einem frischen Windows auftaucht liegt wohl eher ein Hardwaredefekt vor.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • also formatieren was?^^
    och nö ich hasse formatieren....muss mir erstmal ne externe festplatte dann kaufen...^^


    ok danke erstmal für die hilfe....falls aber jemand noch ne bessere lösung als formatieren hat dann nur her damit :D

  • dem muss ich zu stimmen zumal vista eh nicht so mein favorit ist ( arbeite immer noch lieber mit XP und Linux als mit vista) wie gesagt die taktraten deines rams waeren aber sehr interessant zu wissen.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • bau den ram aus da steht das meinsten drauf

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • ist abhaenig der version von vista hatte mal ultimate drauf und hatte nur probleme mit vista weswegen ich es am ende runterwarf.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen