Was findet ihr besser?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja Diese Kiddyserver mit GF oder SM sind schon unnötig


    Aber so iss das internet es gibt über all kiddys :)
    Ich selber bin stolz auf mein Project auch wenns momentan aus einem weit editiertem GF besteht...
    irgendwan im laufe der jahre wirds ein SM ..
    Nur ich hab zur zeit wenig zeit ein SM zu machen :)


    Deswegen hab ich als Grundlage ein GF genutz und nach und nach stark editiert
    Irgendwann werd ich ein SM machen wenn ich meinen Job Los habe ... aber das wird wol nicht Passieren xD
    Bin froh einen zu haben und abends mal son paar stunden rumzubasteln an meinem Project xD


    Fazit sofern ich meinen Job habe werd ich wohl mein GF-Edit nutzen :)

  • Sollche diskussionen gibt es zu genüge.
    Die "guten" Scripter sagen eher das Selfmade besser is aber die "normalen" User sind GF einfach gewöhnt.


    Ich persönlich mag das GF weil ich es eben auch schon in -und auswendig kenne.


    Und was das SoL Script betrifft...es mag zwar sein das es jetz jeder Noob hat jedoch können diese Noobs auch keine
    richtigen Updates und neue Features rausbringen.
    Keine neuen Features -> Langeweile.


    Also mal schön auf meine Sigi achten und auf >DAS< Original joinen.

  • Ich muss nur ehrliche zugeben das auf diesen billigen SoL (ausgeschloßen infis server den meine ich nicht) einfach mehr spieler online sind.
    Aber das geht nicht als user muss man das verstehen.
    Einen weiteren server mit einem uneditierten script was jeder hat braucht die welt nicht.


    /edit:
    @Scy:
    SoL: Streets of Legandary

  • Aso... okay ich hab als Grundlage LoH genutzt und nach und nach sachen verstanden dadurch auch einige weggelassen mir vieles notiert ...
    So das ich irgendwann mein SM starten kann :)


    aber das kann dauern
    Deswegen ich bin stolz das ich S4YRP aus so einer schönen Grundlage zaubern konnte :)

  • Ein gutes Selfmade braucht wohl mehr als 3 Monate. Außerdem haben die meisten beruflich bedingt keine Zeit stundenlang an einem Selfmade zu scripten. Deshalb greift man auf das GF zurück, denn das kann man einfach und auch relativ schnell editieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Godfather wirds wohl immer geben leider.. Godfather ist eigentlich voll gut zum Spielen aber es haben ja tausende server das Script.

  • Ich muss aber auch sagen das sich auch sehr viele Selfmades an GF orientieren.
    Die wenigsten wagen den schritt mal was wirklich neues zu machen.
    Ich kenne einige Server in denen es wirklich komplett neue konzepte gibt.
    Diese sind aber sehr wenige.
    Die wenigsten wagen dieses schritt weil die User einfach zu stark an GF gewöhnt ist.
    Ich habe selber einen Community umstieg von GF ---> SM erlebt.
    Das ist wirklich sehr schwer denn man muss sich halt umgewöhnen.
    Aber wenn man bedenkt:
    man bekommt dafür ja auch was neues.

  • GF an sich ist nicht schlecht, allerdings wird es von vielen Müllservern in den Dreck gezogen. Mit einer vernünftigen Community wäre auch ein leicht editierter GF gut. ;) GRP ist auch ein GF was meiner Meinung nach nicht sooo super gemacht ist. Die User sind nur da weil dort auch viele andere sind (das gleiche gilt für Nova E-Sports).


    Wenn man mal dagegen Server mit Selfmade sich anschaut, es gibt welche mit gutem Script (z.B. GTAWC) es gibt aber auch welche mit schlechten woran kaum was gemacht ist. In letzter Zeit sagen aber eh die meisten, dass der eigene Server Selfmade ist, dabei ist es nur ein low-GF.. :)


    Achja, die Umfrage ist so unnötig wie Angela Merkel.

  • Aufjedenfall Selfmade sieht man was jemand geleistet hat :) oder was du geleistet hast :):D

  • Solange man Arbeit reinsteckt ist alles gut.
    Dann ist ein editiertes GF genau so gut wie ein Selfmade, wobei das natürlich von richtig viel Engagement zeugt.


    Was nicht schön ist, sind GF etc. welche ohne großartigen Veränderungen als Server aufgesetzt werden und wo man sich dann ne riesen Community ranziehen will.

  • Wenn man die nötige zeit für sowas hat stimm ich da zu.. aber wie Apple schon sagte manche können aus Beruflichen gründen nicht.. und nehmen dann halt ein GF
    weil es da leicht ist was hinzuzufügen xD