Tutorial: Tore mit Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • da steht nur das


    wie soll/kann ich das denn nachgucken wenn das da nit steht?

    KleineHilfe 2.0

  • Geht das auch mit gTeam ??


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,1642.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }



    also das pMember


    weil habe LVPD gemacht mit gTeam
    für Deahtmatch Server


    Du auch? Dann füg das Bild in deine Signatur ein!
    Gegen das Verbot von Egoshootern!

  • nein ich hab alles gemacht was da steht, bekomme 26 errors.. ach wisst ihr was, ich gebs auf, kein bock mehr ich schmeiß mein server im müll ich hasse pawno! der kann mich mal wenn der das so schwer macht alta eine bessere programmsprache wär besser -.-"

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • nein ich hab alles gemacht was da steht, bekomme 26 errors.. ach wisst ihr was, ich gebs auf, kein bock mehr ich schmeiß mein server im müll ich hasse pawno! der kann mich mal wenn der das so schwer macht alta eine bessere programmsprache wär besser -.-"

    Pawn ist doch gut genug nur wenn man es so macht wie hier


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }


    würde es mich auch nicht wundern wieso man unendlich Fehler entgegen geschmissen kriegt


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {//da die klammer also auch unten eine hinzufügen
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }//hier schau, ne klammer zu wenig wegen pMember und pLeader^^
    }
    man hab ich mich damals aufgeregt, wo das immer 26 errors raus geschmissen hat^^
    mach das genauso mit deim /zu command

  • Das Kommando würde die Funktion nur beenden wenn er im Team Nummer 1 wäre andernfalls würde der Server ,,Unknown Command´´ ausgeben da die Funktion OnPlayerCommandText
    nur noch 0 zurück gibt & somit beendet wird

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hey,
    ich hab noch nie davor ein Tor gemacht, jetzt habe ich ein paar Fragen:

    • Wenn ich das rausfinden will:
      Gate = CreateObject(987, 1642.695313, -1711.768799, 19.544977, 0.0000, 0.0000, 270.0000);//Die Kords Muss ich mich dann einfach vor das Tor stellen und /save machen?
    • Könnte mir vielleicht einer einen Beispiel Filterscript geben, in dem schon ein "Tor" ist?
    • Wäre ziemlich nett!!

    Selfmade Freeroam Server
    DM | Stunt | Drift | Race


    DM: [][][][][]50%
    Stunt: [][][][][]75%
    Drift: [][][][][]100%
    Race: [][][][][]15%


  • Hallo Max.
    Zur frage 1.
    Nein du musst das tor mappen und dan in den pawn code umwandeln.
    Zur frage 2.
    Habe leider keine zeit.



    MFG Cr3ve



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ja, dass war mir klar, nur ich wusste nicht, ob ich das direkt machen muss oder es auch später geht. :D


    Kann mir vielleicht einer einen Fliterscript mit den Sachen machen?


    new Gate;



    Gate = CreateObject(987, 1642.695313, -1711.768799, 19.544977, 0.0000, 0.0000, 270.0000);//Die Kords


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,1640.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,1642.695313, -1711.768799, 19.544977,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    :S


    Danke im Vorraus.

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    2 Mal editiert, zuletzt von WeThePeople<3 ()

  • C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testiidd.pwn(845) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testiidd.pwn(853) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.
    sind meine erros wie bekomme ich die weg? braucht ihr welche zeilen wen ja ich poste mal die zeile von 843 bis 858
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate, 1530.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633, 4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633, 4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }

  • ne daran liegt es nicht die habe ich oder habe ich die falsch gemacht
    #define pMember
    #define pLeader
    habs so gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von slipknoter6 ()

  • gib mal link wo ich des lernen kann habe nehmlich schin sehr viel gelernt

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