Brauche Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Breadfish, ich hab folgendes Problem unzwar, ich hab diesen Befehle erstellt, (Damit kann Sperren aufbauen für Cops/FBI/Army). Das geht alles und die Sperren gehen auch.. Aber mein Problem ist, das ich die Sperren nicht wieder löschen kann... Ich hoffe das mir einer helfen kann... :(


    if(strcmp(cmd, "/crb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/createroadblock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsACop(playerid) || IsAFeuer(playerid) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /crb [Roadblock ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Available Roadblocks:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 1: kleine Sperre | 2: mittlere Sperre |");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 3: große Sperre | 4: Cone | 5: Detour Sign |");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 6: schild | 7: Straße gesperrt Schild |");
    return 1;
    }
    new rb = strval(tmp);
    if (rb == 1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1459,plocx,plocy,plocz,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~erstellt!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 2)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(978,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~erstellt!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 3)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(981,plocx,plocy,plocz+0.9,ploca+180);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Roadblock ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 4)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1238,plocx,plocy,plocz+0.2,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Cone ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 5)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1425,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sign ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 6)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(3265,plocx,plocy,plocz-0.5,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sign ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 7)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(3091,plocx,plocy,plocz+0.5,ploca+180);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sign ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s [CMD] -> /createroadblock %d",d,m,y,h,mi,s,sendername, rb);
    CommandLog(string);
    }
    return 1;
    }*/

  • Mhm. ich kenne mich da leider nicht aus mit den Lösch Commands.. Könntest du mir nicht eben die Commands machen, das wäre echt nett von dir :)...

  • Jetzt machste ein Befehl wo er das ganze nochma abfragt und dann ->


    DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);

  • Könntest du mir nicht eben eine Vorlage machen, wie es aussieht.. also den Befehl -> /löschesperre.. und halt ein Beispiel :S

  • if(strcmp(cmd, "/del", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && sACop(playerid) || IsAFeuer(playerid) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);
    SendClientMessae(playerid,FARBE,"TEXT");
    return 1;
    }
    }


    //Kann eventuell falsch sein. Da ich Selfmade hab und kein GF ^^ Aber denke es müsste so gehen ^^

  • 1. Danke für deine Antwort :D ich werde es mal gleich Ausprobieren..


    Jetzt hab ich ein Anderes Problem.. ich bekomme immer diese 26Errors...


    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3066) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3067) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3068) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3069) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3070) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3071) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3072) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3073) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3074) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3075) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3076) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3077) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3078) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3079) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3080) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3081) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3082) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3083) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3084) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3085) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3086) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3087) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3088) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3089) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3090) : error 004: function "AddFire" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ALLERA~2\Release.pwn(3091) : error 004: function "AddFire" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • Wenn ich das hier Einfüge if(strcmp(cmd, "/del", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && sACop(playerid) || IsAFeuer(playerid) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    [b]DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);
    SendClientMessae(playerid,FARBE,"TEXT");
    return 1;
    }
    }


    //Kann eventuell falsch sein. Da ich Selfmade hab und kein GF ^^ Aber denke es müsste so gehen ^^
    [/b]




    Bekomme ich die 3Errors :((


    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21095) : error 017: undefined symbol "sACop"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : error 017: undefined symbol "plocx"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21098) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(57192) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    //EDIT: Nur noch 1Error: /edit: Nur noch 1Error: [pwn]C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : error 017: undefined symbol "plocx"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(57192) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    [/pwn]

  • Glaub du musst bei deinem /del befehl noch


    Code
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;



    einfügen



    Kann aber auf falsch sein :D Bin neu in sachen scripten ^^ wäre aber meine erste vermutung

  • C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : error 017: undefined symbol "plocx"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(57192) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"


    Zeile 21097 = Das plocx ist nicht definiert
    Zeile 57192 = GetPointDistanceToPointExMorph = wird nicht mehr benutz...


    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21095) : error 017: undefined symbol "sACop"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : error 017: undefined symbol "plocx"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21098) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(57192) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"


    Zeile 21095 = Das nennt sich IsACop
    Zeile 21097 = plocx ist nicht definiert
    Zeile 21098 = FARBE ist nicht definiert
    Zeile 57192 = GetPointDistanceToPointExMorph wird nicht mehr benutzt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich das einfüge mit new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;


    Bekomme ich 9Warnings :(C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21098) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21098) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21098) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21098) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : warning 203: symbol is never used: "ploca"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : warning 203: symbol is never used: "plocz"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : warning 203: symbol is never used: "plocy"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21097) : warning 203: symbol is never used: "plocx"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(57193) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13612 bytes
    Code size: 2737780 bytes
    Data size: 6021732 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8805892 bytes


    9 Warnings.

  • ... war Quelltext bug, du musst wegmachen.
    //
    [b]DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);
    zu
    DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);

  • Das: new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);


    //EDIT: Wenn ich das ohne New Float ...... mache bekomme ich 1Error unzwar Plocx is undefined oderso...


    und wenn ich das so lasse bekomme ich 9Warnings :S

  • So habs anders ^^

    if(strcmp(cmd,"/Straßensperre", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) //Wenn er Online ist, bzw. Eingeloggt ist.
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) //müsst ihr an euren Script anpassen.
    {
    if(Vorhanden == 1) //Wenn die Straßensperre vorhanden ist..
    {
    DestroyObject(RoadBlockId); //RoadBlockId | Jetzt wird das Object gelöscht.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Straßenspeere abgebaut."); //Wird sie abgebaut.
    Vorhanden = 0; //Und, es gibt keine Straßensperre mehr.
    return 1;
    }
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; //Hier wird die Position des Spielers "ausgerechnet"
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, X, Y, 1);
    RoadBlockId = CreateObject(981, X, Y, Z-0.1, 0.0, 0.0, A+180); //RoadBlockId | Jetzt wird das Object erstellt.
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4); //Der Spieler wird +4 nach Vorne "geportet" damit man nicht im Object feststeckt.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Straßenspeere erstellt"); //hier wird sie erstellt.
    Vorhanden = 1;
    }
    else //Wenn er kein Beamter ist..
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Polizist / FBI / Armee Mitglied !"); //Kommt die Meldung
    return 1;
    }
    }
    }


    nach oben: new Vorhanden,RoadBlockId;


    //So jetzt müsste es gehen ^^


    //EDIT
    Aus meinem Tutorial

  • new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);


    Versuch mal anzuhängen


    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid,plocx,plocy,plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    DestroyObject(978,plocx,plocy,plocz,ploca);

  • Danke an allen...


    @Air_Stylez hab das reingefügt aber bekomme 1Error :/C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(21006) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\ROMANS~1\ALLERA~2\Release.pwn(57249) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.


    //EDITT
    Zeile 21006: GetXYInFrontOfPlayer(playerid, X, Y, 1);

  • forward Float:GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance);


    Float:GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    return a;
    }