Neues Mainboard + Prozessor

  • Hallo,


    da ich in naher Zukunft eventuell meinen PC ma wieder aufrüsten wollte, und mich schon ewig nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt habe:
    Welchen relativ günstigen Prozessor (möglichst von Intel) + dazu passendes Mainboard könnt ihr mir empfehlen.
    Optional dazu eventuell auch noch DDR3 RAM den ihr empfehlen könnt, der ist ja im Moment saugünstig.


    Da ich noch einen uralten Intel Core 2 Duo + altes Mainboard ohne DDR3 Unterstützung habe, ist mir fast jede Empfehlung recht, da fast alles besser ist als mein derzeitiges System, ergo können die Teile auch schon gerne ein paar Monate auf dem Markt sein.


    Preislich setze ich keine genaue Grenze, sollte aber nicht allzu teuer und vom Preis/Leistungs her gut sein.




    mfg
    MnKn

  • Ich würde dir zu folgenden System raten (ist aber AMD).


    Mainboard: Asus corsshair iv Formula - 122.90€
    Prozessor: AMD Phenom II x6 3.20 GHz (1090T) - 162,90€
    Grafikkarte: ATI Radeon 6870 HD (Sapphire) - 152,90
    Ram: 2 x 4 GB DDR3 Ram 1600 MHz - 44,49€


    Zusammen: 483,90€


    So hab ich mein PC zusammengebaut, und für einen Freund Gestern ebenfalls noch so einen PC zusammen gebaut. Er ist äusserst zufrieden. Das ganze läuft im 64 Bit System prima.

  • Mainboard: Asus corsshair iv Formula - 122.90€
    Prozessor: AMD Phenom II x6 3.20 GHz (1090T) - 162,90€
    Grafikkarte: ATI Radeon 6870 HD (Sapphire) - 152,90
    Ram: 2 x 4 GB DDR3 Ram 1600 MHz - 44,49€


    Zusammen: 483,90€


    Mach aus den Asus Corsshair Mainboard ein Asus M4N68T
    und aus der Graka Ati eine GforceGTX55TI 1GB
    dann haste meinen. nur meiner hat 599 gekostet. Aber kann ich nur Empfehlen.


    edit: 2 Sachen übersehen x6 und 2x 4gb

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Danke schonmal für die ganzen Empfehlungen, Grex's Zusammenstellung gefällt mir schonmal ganz gut, auch wenn ich mir (vorraussichtlich) erstmal keine neue Graka zulegen werde, aber falls doch hab ich dann da auch schonmal einen Tipp.


    @DogZone: Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Mainboards, bzw was sind die Vor- und Nachteile, dass du das eine Mainboard eher empfehlen würdest ?



    /edit: Grex: Wo hast du das Mainboard denn zu dem Preis gefunden ich finde das nur im Preissegment ~140-160€

  • Das Mainboard von Grex ist besser und speziell für Gamer und bietet glaube auch mehr steckplätze.
    Das von mir ist Kleiner und bietet dementsprechend weniger.
    Jedoch gibt es das Mainboard schon ab 36€


    Wenn man es sich leisten kann Empfehle ich auch eher das von Grex jedoch kostet es etwas.
    Vermutlich war seins im Angebot gerade oder einer der Teile das er es so günstig bekommen hat.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • mhh wollte dich mal darauf hinweisen das die Meisten aktuellen Am3 Mainboards auch Am3 + Fähig sind, es soll auch Am2+ mainboards geben die mit einem Ensprechendem Bios Flashupdate auch Am3 fähig sind siehe dies der Chipsatz ist vlt etwas alt, aber keineswegs langsam, und an alle die Immer das schnellste größte teuerste haben wollen. Ein Richtig eingerichtetest Bios hohlt mehr raus als die aktuellesten Chipsätze, zumal ich eh eine absolute ATI Fobie habe,


    Was viele auch nicht wissen bzw nicht sehen ATI/AMD Nordbrigdes mit Crossfire sind Only ATi GPU Vorenthalten, und nur bedingt von Nvida Grafikkarten nutzbar.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ich würde eher noch nicht zu den AM3+ empfehlen, denn wenn man einen Prozessor verwendet, der eh auf AM3 basiert (1090T) dann braucht man dieses Mainboard nicht. Und bevor man von einem 6 Core umsteigt auf einen AM3+ Prozessor ist das Mainboard entweder schon veraltet, kaputt oder es gibt schon eine weitere bessere Technologie da kauft man sich dann schon AM4 oder AM5 :)


    Nein aber im Ernst, das Mainboard für AM3+ (Crosshair V Formula) kostet gleich mal 100€ mehr.


    MnKn Sorry ich habe dir leider nicht die Quelle der Preise geschrieben, alternate.at, gibt aber bestimmt auch alternate.de
    Eine neue Grafikkarte brauchst du eh nicht, wollte es dir nur mal schreiben, was ich vor kurzem zusammengebaut habe und ich sage mal, um einen relativ günstigen Preis.
    Den Unterschied kann ich dir jetzt nicht genau nennen, aber ich kann dir sagen, das Crosshair IV Formula ist Übertaktsungs-Mainboard.
    z.B. habe ich (wenn man auch nicht sollte (laut Hersteller ;) )) von 6 x 3.20 GHz auf 6 x 3.50 GHz übertaktet, und es läuft noch sehr gut, ist nur minimal übertaktet. Man kann auch locker auf 3.80 rauf fahren, es ist nur die Frage, braucht man soviel? und möchte es riskieren seinen Prozessor zu schrotten? - Es steckt immer ein kleines Risiko dabei, das wichtigste ist, dass der Prozessor immer gekühlt wird bei einer Übertaktung.


    Zu dem Corsshair IV Extreme kann ich dir nicht raten, es bietet zwar einige Features an, aber eher unnötige, wie über Bluetooth übertakten und so einen "Schmarn".

  • Prozessor wird schon langsam alt als X4er, davon sollte er lieber die total unnötigen Ram Sticks weglassen, und auf max. 8 runtergehen, und in einen guten Prozessor investieren..

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • ^^
    als bsp hätte ich mal den hier Vorzuzeigen :D
    KLick mich
    hat ein kumpel von mir
    schafft alle Games Wunderbar :D
    Ich hab mir den gestern auch bestellt nur modifiziert
    Amd ist günstiger und fast so gut wie Intel im Tempo.
    Bzw. hab grade meinen alten Tower verkauft
    hatte dort nen Intel Core 2 Quad q6600 drin.
    Also ich muss sagen der hat schon für gta iv auf Full HD gereicht und alles auf High.
    Also zu empfehle sind neue Amds oder mit glück gebrauchte Intels.
    Und man kann sich ruhig PC´s oder aufrüst kits bei Ebay kaufen mach ich seit 5 Jahren so.
    hatte dort nie ein Problem.
    MfG. BeHapper

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Wenn du nen neues Mainboard holen willst, solltest du schon darauf achten, dass es zukunftsfähig ist - USB3.0, DDR3, S-ATA 3 (gibts das überhaupt schon?) wären gute Standards, die noch über viele Jahre aktuell sein werden.

  • Wenn du nen neues Mainboard holen willst, solltest du schon darauf achten, dass es zukunftsfähig ist - USB3.0, DDR3, S-ATA 3 (gibts das überhaupt schon?) wären gute Standards, die noch über viele Jahre aktuell sein werden.

    ja gibt es , es gibt sogar schon pci express 3.0 aber nur für intel.


    http://www.msi-computer.de/product/mb/Z68A-G45--G3-.html


    außerdem sollen nächste woche die bulldozer rauskommen!