Opensource SA:MP Projekt?

  • Soll ein neues Opensource-Projekt gestartet werden? 29

    1. Ja (17) 59%
    2. Nein (12) 41%

    Hallo Brotfische,
    Ich hab mir heute mal Gedanken über ein 'Opensource' Projekt für SA:MP gemacht, es gab ja mal 'OpenPawn', jedoch ist dies aus Internen Problemen down gegangen.
    Nun möchte ich das Projekt 'wiedererwecken', jedoch unter anderem Namen, nur will ich auch dass das ganze auch von den Leuten angenommen wird, nicht dass dann ein komplettes Selfmade-Script für nichts erstellt wird.


    Nun, votet los, wollt ihr so ein neues Opensource-Projekt?

  • Also ein gute Idee wäre es ja schon, hab ich mir auch überlegt, der nachteil daran ist einfach Scriptstealing, Decoding(Script kaputt machen), Ideenstealing

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mir dieser Comm würde das garnicht gehen.
    Hier sind viel zu viele Kiddys unterwegs.
    Ausserdem gehe ich mal stark davon aus das man das nicht im Blick hätte wer wann was wie wo gemacht hat.
    Man würde Dinge doppelt und dreifach im Script haben, mehrere Verschiedene Scriptstile und am ende ist es nen Haufen Code der zu nix zu gebrauchen ist.


    Dann lieber mal nen Team von 4-5 Man zusammen packen und nen Free GM Entwickeln und vorallem WEITER ENTWICKELN.
    GF etc gibts schon lange aber groß dran gemacht hat kaum jemand was .
    Wenn sich nen Team ransetzen würde und nen "GF2" machen würde der für alle frei zu haben ist und der stetig weiter entwickelt wird (mit Ideen aus der comm hier) würde das sicher mehr Sinn ergeben als nen "Open Source" GM zu machen.

  • @Kagayushi
    durch eine Google Code oder sourceforge Seite würde man sehr wohl alles im blick halten können,
    für die anderen Aspekte würde es leider keine 100 prozentige Lösung geben...


    edit: Ich hab mich entschieden: Es wird kein Opensource Projekt geben
    Begründung: Zu wenige Pro- und zu viele Contra-aspekte.

    Einmal editiert, zuletzt von munkee ()