cHaOsFaTz´s Logsystem MYSQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Ich habe mir mal vorhin die Zeit genommen und ein Logsystem auf MYSQL Basis zu schreiben.


    Jeder kann dieses System auf seinem Server verwenden auch wenn Ihr kein MYSQL in der Gamemode verwendet.


    Natürlich würdet Ihr dann das MYSQL Plugin brauchen um dies nutzen zu können.


    Nun komme ich zum Logsystem. Mein Logsystem speichert eigentlich alles ab was wichtig ist.


    Egal ob ein Spieler auf den Server kommt oder geht, er eine Nachricht sendet oder einen Befehl ausführt.


    Alles wird sauber und ordentlich in einer MYSQL Datenbank gespeichert.


    INFO : Ihr benötigt KEINE Datenbankdatei (.sql) weil das Logsystem beim Starten automatisch überprüft ob die Tabellen vorhanden sind und erstellt die Struktur falls die noch nicht vorhanden ist. Ihr müsst nur eure Zugangsdaten zur MYSQL Datenbank ins Script eintragen.


    Weitere Informationen folgen gleich.



    Das System speichert alles ab wie bereits oben schon beschrieben. Hier noch ein paar mehr Details wie alles gespeichert wird


    • Datum, Uhrzeit, Spielername, Funktion, Aktion und die IP Adresse für fast alle Funktionen


    Und das wird alles gespeichert


    • wann der Server gestartet wurde
    • wenn ein Spieler sich verbindet
    • wenn ein Spieler die Verbindung beendet
    • wenn ein Spieler gestorben ist
    • der Chatverlauf
    • alle Befehle die benutzt werden
    • alle Rcon Funktionen

    Das war eine kleine Zusammenfassung was alles in der Datenbank gespeichert wird



    • es können bis zu 2500 Logeinträge gespeichert werden ( ist einstellbar im Script )
    • das Logsystem kann man inGame per Dialog aktivieren und auch wieder deaktivieren
    • Dialog nur möglich wenn der Spieler als Rcon eingeloggt ist ( hohe Sicherheit )
    • eine Debugfunktion ist auch dabei falls mal Fehler auftreten sollten
    • MYSQL ist wesentlich schneller als andere System und auch sehr übersichtlich



    Natürlich darf der Download dafür nicht fehlen ;)



    [ Version 1.0 BETA ] Pastebin.com Download hier



    [ Version 1.0 BETA ] File-Upload.net Download hier



    So, dann hoffe ich mal das euch mein kleines Script gefällt und vielleicht könnt

    Ihr dies ja sogar gebrauchen oder Ihr sucht es auch schon länger.


    Ich bedanke mich fürs aufmerksame Lesen und freue mich jetzt schon auf euer Feedback.


    Für Vorschläge und Kritik bin ich natürlich auch offen und mit eurer Hilfe kann ich dann

    vielleicht demnächst noch eine neue Version machen.

  • Zitat

    Das Copyright darf unter keinen Umständen entfernt werden.
    Falls Änderungen vorgenommen werden oder sogar das Copyright
    entfernt wird, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte
    einzuleiten und dies zur Anzeige zubringen.
    Jegliche Weitergabe des Scriptes ob nun Verkauf oder Download
    wird ebenfalls zur Anzeige gebracht.


    Ich will ja nicht's sagen, aber woher willst du wissen ob jemand die Credits entfernt hat? Macht sowieso jeder, sowas hinzuschreiben lohnt sich nicht.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Schönes Script hast du da
    Idee : 10/10 Ich glaube das hat bis jetzt keiner allein als Filterscript Zur verfügung Gestellt
    Umsetzung: / Gerade keine Lust es zu testen ^^
    Joa erstmal 10/10 ich teste es Heut abend mal.



    Nebenbei eine Frage:
    Hast du (C) angemeldet?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ein Logsystem auf MySQL ist zwar was schönes, aber bei SAMP nicht empfehlenswert ....
    Ab 100 Spielern wird es nur noch laggen, bei 200 Spielern wird man nicht mehr Spielen können.


    Ein Insert dauert ca. 16 - 56MS, in der Zeit ist der Server nicht mehr.
    Durchschnit ausgerechnet mit pawn bei 0 Spieler, mit 1000000 Durchläufen.



    Bei 200 Spielern in 5 Sekunden:

    • 1 - 10 Conntect / Disconnects.
    • 5 - 75 Texteingaben.
    • 10 - 50 Commands
    • 1 - 3 Tode.


    Gehen wir von 40MS & den Höchsten Intervall aus:


    10 * 40 = 400
    75 * 40 = 3000
    50 * 40 = 2500
    3 * 40 = 120


    Macht: 6020 MS = 6,02 Sekunden Server Belastung in 5 Sekunden, haut nicht hin wa?





    Meine Empfehlung, bau es Dynamisch auf Filesystem auf, bei einem OnGameModeExit einfach alles in die MySQL - Datenbank speichern.


    MfG Kevin


  • Nein habe ich nicht jedoch ist dies mein Eigentum und kann Copyrightrechte setzen wie ich möchte.


    Ob dies jemand entfernt oder nicht kann ich nicht nachprüfen ;)


    Soll ja eigentlich nur abschrecken.



    Naja du hast aber was vergessen ;)


    Bei uns Laufen dann die Logs auf einem anderen Server über MYSQl.


    Das heisst die Belastung für die Spieler ist sehr sehr gering ;)


  • Es ist zwar alt aber ich lese es hier im Forum immer wieder. Mysql od. sqllite ist die beste Möglichkeit Daten zu speichern, wenn es dann auf dem Server laggt liegt es nicht an MYSQL es liegt eher am Code selber. Ich gebe jeden mal den absoluten wenn du zuviele Queries hat dann ist es empfehlenswert mit 'delayed' zu arbeiten. --> Mysql Referenz Handbuch. Am besten wir schreiben ein Include für PostgresQL



    BTW: Danke für das Filterscript, dann muss ich es nicht schreiben

    Do you have code that doesn't work, but still compiles without errors?


    [

  • Naja einige sachen sind zwar ünnötig aber sonst ganz Oke... 7/10

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung