• Hallo Leute.
    Morgen ( 22.10, Samstag ) Wollen 2 Freunde von mir mit mir eine Lan-Party machen.
    Der eine Freund heißt Leon. Er oganisiert alles, die Plätze für PCs, Essen, Trinken etc.
    Der andere heißt Patrick.
    So, wir wollen es nun so machen dass ich an meinem PC Server hoste für diverse Games.
    - SAMP
    - Minecraft
    - CoD MW2
    - etc.


    So nun wollen wir das ganze über Lan-Kabel machen und nicht über Hamachi o.ä und da ich ja alles hosten muss weil ich den besten PC von uns habe, und die Scripts, Maps etc., wollte ich euch fragen wie sowas geht?


    Was muss man installieren damit es klappt per Lan.
    Welche IP müssen die dann eintippen damit die bei mir landen?
    All diese Fragen könntet ihr mir hier beantworten wenn ihr Lust habt.
    Wäre sehr nett, danke. :)

    • Offizieller Beitrag

    So nun wollen wir das ganze über Lan-Kabel machen und nicht über Hamachi o.ä


    Mars: erst lesen, dann posten ;)


    Ansonsten kann man hier http://www.lanparty.de/faq alles nachlesen was man zum Thema Netzwerk wissen sollte. Ist zwar alles geschschrieben für eine grosse Lan-Party, aber auch im kleinen Massstab ist es genauso


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • alter wie identisch :D mache auch gerne lans...
    würde hamachi vorschlagen, aber der am meisten RAM hat
    sollte die server laufen lassen, sprich das hamachi netzwerk erstellen.
    die ip's müsstest ihr dann die nehmen vom hamachinetzwerkersteller.
    firewall sollten bei einigen spielen dabei ausgemacht werden und
    würde noch css vorschlagen ;)


    viel spaß




    /edit1: wenn du am selben router zugange bist mit lankabel etc. brauchst du bei den meisten games trotzdem hamachi.

  • ihr nehmt einfach deine ipv4 adresse und connectet da drauf
    geht damit auch ohne Hamachi
    die Adresse finest du raus in dem du in die console gehst (cmd) und dort ipconfig eingibst
    dann scrollst du etwas hoch und da steht sie
    da drauf müssen dann deine kumpels connecten

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Wenn ihr ehh alle in einem Raum sitzt.


    Habt ihr ein Router oder eher gesagt einen DNS Server / Gateway heißt einfach übern DHCP laufen lassen?, ob kabel oder Wlan ist eig. egal.
    Zumal gesagt das ihr ab 3 Computer sowieso einen Router braucht, eher gesagt einen Switch ...


    Wenn der Router kein DSL Anschluss besitzt einfach nur Arbeitsgruppe anpassen, nennt sie PAWNO bei jedem, die Ip-Adressen müssen alle das selbe muster haben...


    192.168.0.100


    192.168.0.101


    192.168.0.102



    IPv4 -> manuell konfigurieren.