vServer oder "Normalen" GTA Hoster

  • Guten tag, ich wollte mal fragen, ob es sich ehr lohnt einen GTA-Server bei GTA-servers.de zu mieten und einen vServer für den TS3 Server, oder einfach nur 1x vServer oder Root Server und beides auf dem laufen lassen?!


    Wenn ein einziger server, sagt mir bitte welcher reicht, soltle kein root für 100€ sein im monat... aber auch stark genug für keine laggs...
    Und vlt bitte ein Link dazu :))


    Danke euch!!!!

  • Wenn du einen ganzen Root Server hast, kannst du locker 5 SAMP Server und ca. 5 TS3 Server drauf laufen lassen.
    ein vServer sollte da locker reichen.


    GTA-Servers kann man eigentlich empfehlen.
    Guter Anbieter, hat vllt. manchmal ein paar Macken aber geht.( Baggerarbeiten in Frankfurt -> Alle Spieler 200 Ping :D)

  • Danke für die Antworten! Da ich aber so viele Projekte gesehen habe die die Selbe IP beim Server und beim TS3 Server haben... fände ich das eig. auch cool, aber einfacher wäre es nakla einen samp server bei gta-servers zu mieten... was für ein vserver würdet ihr denn empfehelen ?

  • dank dir!!!


    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

  • Ob ein vServer das Richtige für dich ist, musst du für dich selbst entscheiden.


    Gameserver:
    + Dir steht meist ein ControlPanel zur Verfügung, womit du deinen Gameserver relativ einfach konfigurieren kannst.
    + Du bist nicht für die Wartung des gesamten Servers verantwortlich, sondern nur für deinen Gameserver.
    - Dir steht lediglich ein eingeschränktes Benutzerkonto zur Verfügung.

    vServer:
    + Du kannst beliebige Software installieren.
    - Du bist für deinen Server verantwortlich und sollte über deinen Server gespammt oder DDoS-Attacken (o.Ä.) ausgeführt werden , so bist du dafür haftbar zu machen.


    An die vServer-Trolle, die bei Problemen ihr System einfach neuinstallieren:
    Glaubt ihr ernsthaft, dass die Attacken von eurem Server vergessen werden, wenn ihr euren Server neuinstalliert? Schlechter Witz.
    1. Die Attacken wurden bereits ausgeführt und dafür werdet ihr in den meisten Fällen haftbar gemacht.
    2. Habt ihr keinen Anhaltspunkt, wodurch der Angriff erfogt wurde -> Ihr installiert das System erneut mit der genau gleichen Sicherheitslücke. Tolle Leistung.