Ordnungsamt Warnlicht

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  • Guten Abend,
    ich habe das jetzt ein bisschen umgeschrieben da es auch einen Bug gab der dadurch behoben wurde zudem sind nur zwei normale Blinklichter auf dem Dach, Ihr könnt es ja verwenden, wenn Ihr es wollt. :)
    Feedback ist immer so eine Sache da es für mich funktionstüchtig ist und ja mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^
    Es ist auch eine Abfrage anwesend ob der Spieler in dieser Fraktion ist.



    new gcl[MAX_VEHICLES];



    if(strcmp(cmdtext, "/wlicht",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht1", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"));
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Du bist in keinem TowTruck!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Du bist kein ADAC Mitarbeiter!");
    return 1;
    }
    }



    Und hier ohne der Abfrage ob der Spieler in einer Fraktion ist..



    if(strcmp(cmdtext, "/wlicht",true) == 0)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht1", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"));
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }


    eventuell konnte ich euch ein kleines Stück weiterhelfen, wenn nicht ist auch nicht schlimm. :)


    PS: der Bug war, dass die Lichter manchmal nicht leuchteten obwohl das richtige Wetter vorhanden war.


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

  • wow, sowas habe ich genau für mein script gesucht! Vielen lieben Dank ! 11/10 :thumbup:

  • Ich bin noch ein Anfänger und weiss einfach nicht, wo da die Farbe drin steht.
    Ist die Farbe im Objekt "integriert"?
    Weil ich würde lieber Orangenes licht anstatt gelbes.
    Und, dass die lichter so blinken wie beim Police car.
    Kannst du des pls für mich machen?


    Aber ich gebe trotzdem eine 9/10, da ich mir halt noch die kleinen Sachen wünschen würde.^^


    //Edit:
    Hab gemerkt, dass das blinken durch das Objekt kommt und das Objekt ist auch die Farbe^^
    Aber... was bestimmt die 100?


    //Edit:
    Ich sollte mir angewöhnen erst zu gucken und dann zu fragen^^
    Die 100 bestimmt die Helligkeit und Umgebungsstärke der Sirene

    2 Mal editiert, zuletzt von Worldmaster ()

  • Ich erhalte folgende Error Meldungen:


    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(17534) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(17536) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(17538) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(17540) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(17556) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(17569) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(56174) : warning 203: symbol is never used: "Olicht"
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(56174) : warning 203: symbol is never used: "light1"
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(56174) : warning 203: symbol is never used: "light2"
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(56174) : warning 203: symbol is never used: "light3"
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(56174) : warning 203: symbol is never used: "light4"
    C:\Users\Luca\Desktop\WoS.pwn(56174) : warning 203: symbol is never used: "light5"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    Hier die Zeilen:
    if(strcmp(cmdtext, "/olicht", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    light1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light5[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    AttachObjectToVehicle(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.0089111328, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das Warnlicht mit /olicht wieder ausschalten!");
    Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Deaktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das Warnlicht mit /olicht wieder anschalten!");
    Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Habe es versucht ins GM einzubauen...


    Bitte um Hilfe via TV :))
    Danke!


    TV Anfrage pls via PN!


    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    warning 217: loose indentation
    warning 202: number of arguments does not match definition
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    error 017: undefined symbol "AttachObjectToVehicle"
    warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerCommandText"
    warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerDeath"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.