PHP: Learning by Doing Tutorials?

  • Hallo Brotfische,
    Da mir in letzter Zeit ziemlich Langweilig ist, will ich mal was neues dazulernen und mir die Webcoding-Sprache 'PHP' vornehmen.
    Ich weiß dass php eine etwas komplexe sprache ist, deswegen suche ich Tutorials (auf Deutsch + kein Video, nur Text, Bilder ggf. auch PDF) wo man lernt indem man auch das gelernte einsetzt, zB eine Aufgabe bis zum nächsten Tutorial erledigen. Es kann auch ein Tutorial sein wo man nach und nach ne ganze Website zusammenstellt.


    Hättet ihr da was für mich?
    Und nein, Google ist nicht mehr mein Freund, weil Google mir bei dieser suche nicht helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chipmunk (ehem. iBox)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine Videos willst hab ich einen Tipp: Geh in ne Bücherrei oder in nen Buchladen und kauf dir ein Einsteigerbuch über PHP wie z.b. dieses


    http://www.amazon.de/Einstieg-…TF8&qid=1321299856&sr=8-4


    Vllt. gibts ja auch welche als E-Book, das würde dann deinem "ggf. auch PDF" entgegenkommen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Offizieller Beitrag

    deswegen suche ich Tutorials (auf Deutsch + kein Video, nur Text, Bilder ggf. auch PDF)


    Wie er bereits schrieb, er wollte keine Videos :)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN