Mofa 25er Schein - Fragen

  • Neo das mir war schon durchaus bewusst was du meinst, aber der Richtigkeithalber heißt es nun mal B und BE und nicht B und E, weil E gibts auch auch für LKW :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ah okay... Dann wird es wohl auch nicht möglich sein mit ner Österreichischen 50er nach Deutschland zu fahren oder?
    Ich hab den Führerschein erst seit einem Monat

    Meine Ziele
    350 Posts [X]

    375 Posts [X]

    400 Posts []

    425 Posts []

    450 Posts []



  • Tweak das ist zwar ne Rechtsfrage aber egal, soweit ich weiß hat Deutschland eine Abmachung mit Österreich die besagt das die Österreichischen Führerscheine genauso gelten wie in Deutschland.
    D.h. du darft auf mit dem BF17 Schein in Österreich fahren
    Andersrum genauso

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • D.h. du darft auf mit dem BF17 Schein in Österreich fahren

    Ich mein was andres.
    Wir in Österreich können ja mit 14 1/2Jahren den so genannten "Mopedausweis" machen und mit 15 Jahren fahren.
    Das Moped darf dann höchstens 50 km/h schnell fahren...
    Da aber in Deutschland ja nur 25 km/h für 15-jährige erlaubt sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann mit meiner nach Deutschland fahren kann :P

    Meine Ziele
    350 Posts [X]

    375 Posts [X]

    400 Posts []

    425 Posts []

    450 Posts []



  • So da ich jetzt irwie Unklarheiten sehe erklär ichs dir mal.



    Du kannst deinen Schein mit 14 Jahren anfangen, fahren darfst du aber erst ab 15....
    Der Schein kostet keine 150€ Ich habe für meinen 100€ Gezahlt mit Prüfung bei TÜV. Mittlerweile kostet es 120€ da meine Freundin es letztens erst gemacht hat.


    Du kannst es bei jedem Fahrlehrer machen, es dauert nicht lange, du brauchst 6 Stunden in der Fahrschule du kannst jede Woche eventuel 2 mal hin. Dann haste es in nem Monat durch... Also wenn du mehr Infos brauchst, geh zu deinem Fahrlehrer, ich würde aber an deiner Stelle warten ;) Da du erst mit 15 fahren darfst..


    PsySys

  • Ich würde dir vom 50ccm Schein abraten, denn wenn du den Führerschein hast, dann hast du den und den für Mofa. Fazit: Prüfbescheinigung (Mofa) -> Autoführerschein.
    Außer du hast dumme reiche Eltern.

  • man muss 16 - 17 jahre alt sein du kannst ihn an deiner schule machen ich habe mein mit 16 bekommen und konnte auch sofort fahren wo ich ihn betanden hatte :)

  • man muss 16 - 17 jahre alt sein du kannst ihn an deiner schule machen ich habe mein mit 16 bekommen und konnte auch sofort fahren wo ich ihn betanden hatte :)


    Für den Rollerschein muss man 16 sein, nicht für den Mofa....


    PsySys

  • Psy


    Meine Eltern haben es mir so vorgeschlagen.
    Mein Geburtstag ist am 07.03 und dort soll ich dann auch direkt ein Roller bekommen.
    Den Schein mache ich dann schon vorher. Überlegt habe ich es mir im Winter damit anzufangen.


    Dann kann ich auch direkt mit meinem Roller fahren an meinem Geburtstag. :)

  • Ich würde dir vom 50ccm Schein abraten, denn wenn du den Führerschein hast, dann hast du den und den für Mofa. Fazit: Prüfbescheinigung (Mofa) -> Autoführerschein.
    Außer du hast dumme reiche Eltern.

    nett nett.


    investier das geld lieber für den führerschein als für sonen dämlichen lappen,mofa kostet auch noch geld
    also nich wirklich lohnenswert, vorallem wenn du für die schule nen bus hast

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen