Welches Headset?

  • Hallo,


    ich möchte mir bald ein neues Headset kaufen. Ich habe mich schon ein wenig im Internet schlau gemacht welches Headset es den jetzt sein soll
    doch man findet auch sehr viel Wiederspruch.


    Ich habe mir folgende Headset angeschaut und möchte nun euch mal Fragen welches ihr besser findet und welches ihr kaufen würdet.


    Sennheiser PC 333D 3D G4ME


    Logitech G35


    Ich möchte gute Soundqualität und gute Sprachqualität da ich sehr viel Skype. Auch wenn ihr noch andere Vorschläge habt wäre
    es sehr nett wenn ihr mir sie mal schreiben würdet.


    MFG Pixel

  • Ich habe die Logitech G35.
    Von der Soundqualität ist sie wirklich einwandfrei, auch das Mikro ist sehr gut.
    Allerdings gibt es ein Problem, wenn du das Headset nicht richtig lagerst, nämlich das Kabel.
    Das verdreht sich dann nämlich so blöd und macht Knoten rein, die du dann wieder auflösen musst.
    Es gibt von dem selben Headset übrigens eine wireless-Version, die ich dir empfehlen würde, da hast du das Problem nicht.
    Den Namen des Headsets weiß ich nicht, ich glaube das ist G950 oderso.


    Aber rein vom Sound ist das Headset echt super.
    Wenn du das Headset längere Zeit nicht benutzt, kannst du das Kabel auch einfach aufrollen, dann solltest du auch keine Probleme haben.


    Das Sennheiser-Headset kenne ich nicht, vom Aussehen her sieht es aber nicht ganz so hochwertig aus.

    Professioneller Webentwickler.

  • Was mich beim Logitech stört ist dieser Eintrag den ich bei Amazon in den Bewertungen gefunden haben:



    Ist da was dran ?

  • Zitat

    Ist da was dran ?


    Das kann nur ein Produktionsfehler sein, wobei das ja scheinbar nur bei den alten Headsets vorhanden ist.
    Mein Headset habe ich im Juni 2011 gekauft, ich habe dieses Problem jedenfalls nicht.
    Das Problem scheint also ein temporäres gewesen zu sein und ist mittlerweile nicht mehr da.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich kenne viele leute die haben das G35 die sind sehr zufrieden damit. Also ich würde dir das empfehlen.

  • Ganz klar bin ich für Sennheiser! Habe schon Jahre lang Sennheißer für Kopfhörer und Headsets genutzt und bin Top zufrieden damit!


    In der Soundqualität haben die Dinger einen satten Bass und perfekte Hochtöne. Das Mikrofon ist auch sehr gut und nimmt nur die Stimme auf und nicht viele Hintergrundgeräusche.
    Die Kabel halten bei Sennheiser sehr lange. Mir ist noch keins meiner 2 Headsets von der Firma kaputt gegangen. Wobei ich bei anderen Firmen meistens nach 2-3 Wochen schon Wackler im Kabel hatte oder kaputte Kopfhörer.