Root Server

  • Moin,


    Ich möchte mir einen Root Server kaufen und in ein Rechenzentrum stellen. Das mache ich auf jeden Fall.

    Was dadrauf laufen soll? 2 Minecraft Server pro Server 40 Slots. Noch ein Minecraft Server 15 Slots. Zudem 10 Webspaces.


    Meine Frage reicht die leisung? Bei dem Prozessor weiß ich nicht was besser ist von den beiden. Welcher Prozessor ist besser?


    Prozzessor: Intel Core2Duo E6850 2x3,0 GHz oder Intel CoreDuo Q6600 4x2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR 3 RAM
    Festplatte: 250 GB HDD
    Traffic: Flat
    Betriebssystem: Debian Squeeze

  • Kaufen finde ich besser. Mieten finde ich nicht so toll. Und es ist so geil wenn man da mit 14 in ein Rechenzentrum geht und da sein Root ankucken kann. Für manche so langweilig für mich geil.

  • Kaufen finde ich besser. Mieten finde ich nicht so toll. Und es ist so geil wenn man da mit 14 in ein Rechenzentrum geht und da sein Root ankucken kann. Für manche so langweilig für mich geil.


    Durchfall...


    Wenn du die dinger kaufst verpflichtest du dich nur auf lange dauer wenn du Raten kauf machst... Außerdem kannst du teure Remot-Hands bezahlen falls mal was nicht klappt. Wenn du unbedingt Server anschauen willst kannte ja zu mir mal nach Hause kommen.


    Ich denke auch nicht das du alleine mit 14 durch das RZ laufen darfst....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also mit dem Rechenzentrum habe ich geredet. Man bekommt eine Karte und einen Zugangscode. Dann kann man wenn was kapput ist endweder mit einem eingebauten PC auf seinen Root zugreifen oder mit einem eigen mit gebrachten Laptop. Und man darf mit Einverständnisserklärung auch alles alleine machen. Es ist alles Video bewacht und Mitarbeiter laufen da auch rum. Und kucken was man macht.


    //Edit Wir kaufen ihn nicht in Raten. Wir kaufen ihn gleich ohne Raten. Und im Rechenzentrum kann man 14 Tage vor Monat ende kündigen.

  • Wahrsch wird dein root dann gecaged oder private sein, heißt entweder eingezäunt oder im eigenen Raum, du wirst definitiv nicht im ganzen Rechenzentrum rumrennen dürfen alleine, wenn ja würde ich das Rechenzentrum wechseln.


    Schlimme Vorstellung wenn ein 14jähriger an meinen root könnte wenn er wollte -.-

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Ich kann meinen Root im Rz nicht anfassen die sind im Schrank eingeschlossen. Man kann ihn über eine Lan verbindung vor Ort verwalten. Ausbauen etc. Kann man nur mit einem Termin und einem Techniker bzw. Mitarbeiter.


    //Edit Es geht mir um die eigene Verwaltung. Ich möchte kein Root über 3. kaufen.

  • Ob du nun über ein LAN Kabel oder deine Internetleitung auf deinen Root zugreifst ist doch sch****** egal. Der unterschied ist doch nur, das Housing wesentlich mehr kostet.


    Und in ein RZ zu gehen ist alles andere als ein tolles Erlebnis. Schon gar keins, das diese hohen Kosten rechtfertigen würde. Du siehst nur Schränke mit blinkenden Lichtchen... In der Disko hast du mehr Lichteffekte ;)

    LG, Lifestyler

  • In der Disko hast du mehr Lichteffekte ;)

    in jeder Disko hast du bessere Luft als im RZ :D


    @topic: auch wenn du lieber deinen root "kaufen" willst, würde ich über leasing nachdenken.. Der root ist dann trotzdem unter deiner vollen Kontrolle, aber wenns nicht läuft wie es soll bist du nicht komplett aufgeschmissen

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Hallo Lehrling,


    einen Rootserver kaufen und dann mit einer Zugangskarte ins RZ um bei einem Hardwaredefekt Teile zu tauschen, tu dir das mit einem Server nicht an.
    Ganz einfach, Q6600 bzw der Dualcore sind Sockel 775, d.h. etwas älter. Finger weg! Im Falle eines Hardwareschadens musst du Reisekosten zahlen, neue Hardware kaufen oder mit Pech den Techniker zahlen. Manchmal kostet eine Zutrittskarte auch eine Gebühr pro Jahr, das hängt vom RZ ab.


    4 und 8 GB RAM würde ich zur Zeit abraten, wenn dan 16 GB DDR3 mit Desktop Hardware, der RAM ist zurZeit extrem billig zu haben. Festplattenpreise sind halt oben, da würde ich zu einer 120 GB SSD raten, mit einem i5 Prozessor. :)


    @Keyboy, ich weiß ja nicht in welchen RZs du warst, aber die typischen Kandidaten in FFM im Lowbudget Bereich haben teilweise nur Tower Regale, da suchst du vergeblich einen Kriechschutz im Doppelboden, weils den garnicht gibt teilweise :D Wenn du aber von Level3, GlobalSwitch redest, ja das kostet aber auch etwas mehr.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen