Was meinst du mit unseriösen RZ?
-
-
Was meinst du mit unseriösen RZ?
z.B. die einen Notausschalter im Rechenzentrum haben und gleich auch noch neben dem Lichtschalter, sowie im Linzer RZ wo ich gearbeitet habe
Aber zur Verteidigung, es wurde ein komplett neues gebaut OHNE Notausschalter. Ich weiß auch nicht, was so ein Teil dort verloren hat. -
-
Aber zur Verteidigung, es wurde ein komplett neues gebaut OHNE Notausschalter. Ich weiß auch nicht, was so ein Teil dort verloren hat.
Das ja mal heftig oO ein RZ darf nicht offline sein, keine einzige Minute, dafür gibts Batterien, USV Anlagen und Dieselgeneratoren! RAS, Kameras und sonstige Sicherheitssysteme. [1] [2]
[1]http://www.globalswitch.com/de…t/technical-specification
[2]http://www.mesh.eu/de/services/colocation/security/Bei Level3 gibts sogar im Doppelboden einen Kriechschutz das ja niemand auf die Idee kommt den Doppelboden zu öffnen und sich durch 70cm Bodenhöhe durchzukriechen in ein fremden Cage.^^
-
Im neuen RZ ja, im alten Bodenplatte raus, runterspringen unter die versperrte Tür durch und Platte aufheben
Hab ich NIE gemachtEin RZ soll nie offline sein, ja. Aber eine USV ist dazu da, damit die Server noch alle ordnungsgemäß runterfahren bzw. noch ein Backup machen etc. Wie es halt eingestellt ist. Und natürlich für die unterbrechungsfreie Stromversorgung.
-
z.B. die einen Notausschalter im Rechenzentrum haben und gleich auch noch neben dem Lichtschalter, sowie im Linzer RZ wo ich gearbeitet habe
Oh Gott wenn man das Licht anmachen will kurz falsch gedrückt ... xD
-
Ein RZ soll nie offline sein, ja. Aber eine USV ist dazu da, damit die Server noch alle ordnungsgemäß runterfahren bzw. noch ein Backup machen etc. Wie es halt eingestellt ist. Und natürlich für die unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Ich weiß nicht wie groß euer RZ ist, aber das was ich bisher gesehen hab war ja schon in mehreren RZs angefangen von einer Bruchbude bis hin zu nem kleinen Hightech Laden vom feinsten war alles dabei *g*
Bei jedem wurde Wert darauf gelegt, das es weiterläuft, ohne das die Kisten ausgehen da dort Services laufen die IMMER an sein müssen. -
Also ich würde sagen werde erstmal älter den mit 14 Bist du nicht Geschäftsfähig und Darfst Gesetzlich kein Server Kaufen und Wenn du Ein Hosting aufmachen Willst und der der gut sein soll dann Spare den Ein Hosting geht ab 500 Aufwärts!
Und Du Kannst kein Kleingewerbe oder Umsatzsteuernummer Beantragen
Mfg
-
Bitte unterlasse es, hier dein laienhaftes Halbwissen zu verbreiten!
Mit 14 ist man nicht geschäftsunfähig, sondern beschränkt geschäftsfähig, was ein großer Unterschied ist!