Laptop oder PS3?

  • Hallo Leute.
    Vorhin ist echt was beschissenes passiert.
    Beim zocken von MW2 ging mein PC plötzlich aus, schwarzer Bildschirm, kurzer mini-"Knall" und dann wars das auch. Es kam dann nur noch ein komischer Geruch in der Luft.


    Nun jetzt haben wir bald Weihnachten und ich habe als ich den PC noch hatte überlegt einen Laptop zu kaufen falls ich mal zu Freunden gehe.


    Und gerade eben habe ich gedacht:"PS3 ist auch cool" aber was soll ich eher nehmen?


    Laptop kann ich mit zu Freunden nehmen, kann Internet durchstöbern, im Sommer nach draußen gehen auf die Sonnenliege oderso. Oder aufn Rasen.
    Laptop kann ich viel mit organisieren ( SAMP, Websites, etc. )


    PS3 standhaft in der Wohnung.
    Immer Internet. ( WLAN ?? )



    Mehr fällt mir nicht ein, habe trotzdem noch Fragen zur PS3.


    Kann ich Paysafecards kaufen, o.ä dann im PSN mein Guthaben erhöhen un mir die Spiele praktisch runterladen ?


    Hat die PS3 WLAN, oder braucht man wie bei der XBox einen Adapter oder wie das heißt?


    Brauche ich Altersangabe, Personalausweis o.ä wenn ich mir bsp. Modern Warfare 3 laden möchte?


    ( @ MW3 Spieler )
    Geht dort auch Spezialeinheit oder wie das heißt?


    Vielen Dank für Antworten. ;)

  • Paysafecard geht direkt nicht aber auf umwegen kannste dir diese PSN Cards mit Guthaben kaufen. Die kriegste aber auch bei Saturn etc.


    PS3 hat WLAN


    Altersangabe bin ich mir grad nicht sicher aber bei der Registration muss man ein Alter angeben.


    Spezialeinheit gibts. Hab das Spiel zwar nicht aber hab es bei einem Freund gespielt.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Ich denk mal nicht.(Hab auch nicht mein Alter angegeben) Aber notfalls wenn deine Eltern nichts dagegen haben könntest du dich als eines deiner Elternteile anmelden. Dann würde der Account quasi deinem Elternteil gehören. Und da die nichts gegen haben wäre das möglich.


    Oder du holst dir das ausm Laden. Wäre auch ne Möglichkeit^^



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • In ca. 99% der Fälle prüfen die das sowieso nicht nach, das wäre einfach zu viel Aufwand.
    Es würde spätestens dann auffallen, wenn du etwas über eine Rechnung bezahlen sollst.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn du dir einen Laptop holst, sollte der Rechtleistungsstark sein ;)
    Das wird dann nur nicht ganz so billg :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also, Ich würde eher zum Laptop tendieren, müsste aber auch ein guter sein, was über den preis der ps3 hinausschießt.
    Mit einem Lapi/PC kannst du viel mehr machen, hast viel mehr Spiele zur Auswahl etc.
    Ps3 alleine ist eher für gelegenheitsspieler, die nicht immer wieder den pc upgraden wollen um die neusten Spiele auf Hoch zu spielen und mit gewissheit wissen wollen dass das Spiel was sie sich kaufen auf ihrer Platform auch funktioniert.
    Mit der PS3 kannst du jedoch keine Referate für Schule/Ausbildung/beruf machen, SAMP spielen und vieles mehr.

  • StyLLeZ meinte, dass PSN nicht wissen kann, ob Du oder dein Vater an der PS3 spielen. Daher, kann auch das Geburtsdatum von deinem Bruder, deiner Schwester, etc. angegeben werden.


    Ein Laptop wäre natürlich viel funktionstüchtiger... Im gegensatz dazu, bist du bei der PS3 immer versichert, dass die Spiele auch ruckel (lagg) -frei laufen.

  • also laptop zum zocken ist nicht sehr zu empfehlen (falls du das vor hast). Bei mir gabs z.B. schon viele probleme dass der laptop beim zocken überhitzt ist , oder das das akku ab und zu mal fehler hatte. aber wenn man den akku rausnimmt wenn man zuhause ist und nur über strom spielt und am laptopo ist geht es.


    /e laptop würde ich aber denke ich trotzdem nehmen, weil ich hab z.B: auch ne xbox und die steht nur doof rum.

  • Ach, vergessen zu sagen dass neue spiele bei den neuen Konsolen (PS3/XBOX) meist teurer sind als bei PC


    Hier meine Erfahrungen, könnt mich gerne korigieren (Alle daten für neu erschienene Spiele).


    • PC: 50€
    • PS3: 60€
    • XBOX: 70€