Rollerführerschein wieviel ps?

  • Du Darfst mit dem 25er Lappen, 25km/h fahren,
    Aber mach wie ich es machen, Aerox Holen, Optisch tunen, gute Tuningteile hinbauen
    und blackbox ranmachen , dann fährt das ding mit einem kleinen Bremshebelcode schon 13Okm/h ♥

  • Hm, nach meinen Informationen ist die PS Zahl egal, solange der
    Roller 25Km/h läuft und Maximal 50ccm hat.


    //edit Und ich bin durch keinen Mofaschein gefallen, ich darf alles
    außer Busse im Deutschen Straßenverkehr legal bewegen. (Klasse C/CE und A beschränkt)


    Und achtet auf euren Umgangston!

  • Durch den Mofaführerschein gefallen :D son Kappes hab ich nie explizit gemacht. Zweifel immer noch dran dass die Leistung irgendwas zu sagen hat, hab es noch nirgendwo gelesen und außerdem ist 25 km/h so gering, da wird ja eh nix Großes verbaut bei den 1-Zylindern. Und alles andere wo viel PS was bringen würde, läge über 25 km/h und wäre dann eh ohne Fahrerlaubnis gefahren.

  • ok leute so wies aussieht seit ihr alle durchn mofaführerschein durchgefallen.
    Mein kumpel ist grad da, der hat seinen fahrlehrer gefragt.
    Ein mofa darf max. 4ps haben sprich 3 kw ;)


    Ouman. Ich glaub das nicht :D
    Ein Speedfight hat standart 4,6PS. Reintheoretisch dürfte ich ihn also nicht fahren?
    Es gibt Roller mit 5PS -.-
    Ganz erlich. Mein Mofalappen habe ich mit 0 Fehlerpunkten abgeschlossen und weiß das es egal ist.
    Du darfst sogar ein Moped fahren wie z.b. Aprilia RS 50. Das juckt nicht. Solange das Teil beim Tüv als MOFA registriert ist und das ding 25 rennt darfst du fahren -.-
    Und mit dem Aerox solltest du nicht auf der Straße fahren wenn du dir schon so ins Hemd machst.
    Hundert Pro kommt da ein schöner Sportpott drauf.
    Der Downilenker is verboten.
    Lack fällt sofort auf :D
    Sry. Aber dich ziehen die sofort raus. Vorallem wenn das Ding 25 läuft weil se denken werden das du das extra nur wegen den machst :D
    Das gibt ne schöne Mängelkarte und ein besuch beim Tüv :D


    Und wiegesagt.
    Die Karre muss nur 25 KM/H laufen und gut ist.
    Glaub uns (der Mehrheit) einfach.
    Wenn du keine Ahnung hast dann mach den Führerschein. Da lernste es auch.



    MFG
    Unglaublich was es für behauptungen gibt :D
    Erst fragen und dann andere Sachen behaupten :D

  • ok leute so wies aussieht seit ihr alle durchn mofaführerschein durchgefallen.
    Mein kumpel ist grad da, der hat seinen fahrlehrer gefragt.
    Ein mofa darf max. 4ps haben sprich 3 kw ;)


    Genau so wirds sein :D.
    Mein Speedfight hat original schon 3,7 KW, was fast 5 PS sind.
    Und der ist auch so durchn Tüv gekommen.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab vor ca 1 Jahr Zeit meine
    Bescheinigung gemacht. Ein Mofa darf:


    -Maximal 25km/h laufen
    -50ccm Hubraum haben
    -nur einen Sitz haben.


    So steht es im Gesetz. Das Teil darf 200ps haben, hauptsache die Zündung macht bei 25km/h dicht und du kannst nicht schneller fahren.


    Hier ein Link: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm


    Im Deutschland wird das ganze in der FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung) geregelt.


    http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_04.php



    (siehe §4 Absatz 1)



    GENAU so ist es,und nicht anders. Ende. Ps ist scheißegal :)
    MfG, Keks :)

  • Ganz einfach.
    Was für Mofa vorgeschrieben ist sind halt wie schon erwähnt diese Dinge:
    • Max. 25 Km/h
    • Ein sitzer. Da muss eine Art Tasche auf den Soziusplatz befästigt werden. Also auf den hinteren Teil der Sitzbank.
    • Die Fußrasten wo der Sozius seine Füße abstützt müssen ab.
    • Keine veränderungen an Motor, Auspuff und Lenker. Sportauspuff darf drauf solange er die Drossel enthält und ABE hat. Und wenn nötig hat.



    Ich hoffe das reicht.
    PS zahl ist scheißegal. Hauptsache diese 25KM/H und die 50ccm reichen.


    Viel spaß.


    MfG

  • Habe mir auch überlegt einen Roller zu kaufen, es gibt zur Zeit einige billig aus China. Die kosten ca. 700 Euro, habe ich bei Groupon gesehen.
    Mal sehen, ist schon interessant.

  • Du bist eh der beste. Sowie ich das sehe bist du auch so ein Tuner? :D Laut deinem Name etc. Und kennst dich am besten damit auch was man darf und was nicht :) Ich mag so leute :P Bin auch so einer gewesen früher :P :thumbup: :thumbup:

  • Wenn Du dir ein Yamaha Airox kaufen willst mit Sportpot, intressiert es dich dann nicht, ob du ausgelacht wirst, wenn du 25km/h fährst ?


    Na ja.
    Die PS zahl ist egal. Darfst nur, wenn dein Sportpot eingetragen ist max. 30km/h fahren.
    Was aber schwer sein wird, außer du haust dir ein Distanzring rein und machst dein Roller dann ganz kaputt.

  • Wenn Du dir ein Yamaha Airox kaufen willst mit Sportpot, intressiert es dich dann nicht, ob du ausgelacht wirst, wenn du 25km/h fährst ?


    Na ja.
    Die PS zahl ist egal. Darfst nur, wenn dein Sportpot eingetragen ist max. 30km/h fahren.
    Was aber schwer sein wird, außer du haust dir ein Distanzring rein und machst dein Roller dann ganz kaputt.


    Ist ja auch egal jetzt xD
    Das Thema ist schon viel zu alt xD


    MfG