Eröterung

  • Hallo Breadfish!
    Ich schreibe morgen eine Schularbeit!


    Wir können uns entscheiden zwischen Erörterung und TGA!


    Ich habe mich entschieden, das ich eine Erörterung machen werde!


    Nun meine Frage an euch, was könnte das Thema sein, wenn er gesagt hat:


    "Es KÖNNTE VIELLEICHT das Thema mit sozialen Netzwerken (Facebook unso) drankommen"
    Was kann ich da für Pro und Contra Argumente schreiben? Bitte helft mir :/

  • Son Dreck hab ich auch geschrieben ;D


    Mit demselben Thema....


    Bei uns kam dann dran ob Facebook eine Gesellschaftliche Gefahr darstellt als Frage.
    Dazu musste wir aus einem Text Pro und Contra aussagen raussuchen, was eine Falle war: Weil man wenn man Contra ist, ja dafür ist das Facebook gut ist und Pro dagegen das FB gut ist.


    Und dann musste man sich eine Meinung bilden........

  • Ja das gute ist, dass wir noch keine Erötertung mit Infomaterial haben^^

  • Sowas ähnliches musste ich auch irgendwann mal machen.
    Inhaltliche Ideen: Unnötige Nachrichten, Missbrauch als Mobbing-Plattform, Datenschutz, Leute die alle paar Sekunden etwas auf die Pinnwand schreiben, Facebook-Spiele, Ablenkung von anderen Dingen, Gruppenzwang, Ausschluss von Nicht-Facebook-Mitgliedern. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Wie du das interpretierst und wie du argumentierst ist dann natürlich deine Sache und musst du dir überlegen.

    Professioneller Webentwickler.

  • okay dankeschön mal schaun wird schon schief gehen^^ Ich bin nicht gut in Aufsätzen..

  • Wenn du nicht weißt,
    was gut und schlecht an sozialen Netzwerken ist -
    dann bist du entweder total verblödet,
    ein willenloser Mitläufer und
    zu faul, Google zu fragen.


    wie kann nur so ein mensch ins admin team kommen! lass dein scheiß falschen umganston sein es regt auf du machst jeden doof an :!: :!:
    jetzt gibse mir gleich bestimmt wieder eine verwarnung weil dir was nicht passt :thumbdown: (mach doch ich rede dan mal mit RFT und den owner hier)

  • Pro z.B. man ist jederzeit mit Freunden in Kontakt... man sieht was andere grade machen
    Contra z.B. Facebook hat die Daten von jemaden, wenn die Profil einstellugen falsch sind kann jeder deine Sachen sehen usw.. :)

  • Ich auch nicht :D


    Also wenn ich etwas hasse sind es Aufsätze,Interpretationen und Erörterungen :D


    Ja anstatt , dass man eine Grammatik Schularbeit schreibt , muss man Aufsätze schreiben, die man (fast) nie wieder in seinem leben braucth



    wie kann nur so ein mensch ins admin team kommen! lass dein scheiß falschen umganston sein es regt auf du machst jeden doof an :!: :!:
    jetzt gibse mir gleich bestimmt wieder eine verwarnung weil dir was nicht passt :thumbdown: (mach doch ich rede dan mal mit RFT und den owner hier)



    Vielen Vielen dank ! Ich ignorier sowas ja eh ;D

  • Naja wichtig ist - zumindest in der Oberstufe - der Aufbau deiner Erörterung.
    Ein Basissatz etc. ist hoffentlich selbstverständlich. Unseren Lehrern kam es wirklich drauf an, dass wir uns an den Aufbau gehalten haben.
    Argumentationsstruktur, These des Autors deuten etc. pp.. Ihr habt doch bestimmt ein Blatt mit dem schematischen Aufbau einer Erörterung erhalten?

  • ist doch war ey der geht mir schon seit längerin auf die nerven er denkt er weiß alles und in endeffekt ist es falsch! mich regt das so auf und wen dieses forum keine meinung abkann dan solltes es gelöscht werden !


    @Topic guck einfach mal bei googele ist die beste suchmaschine ;)

  • Meistens bekommt man bei ner Problemarbeit ja nen Impulstext dazu oder? Wie soll sonst einer der sich damit absolut 0 auskennt was schreiben?
    Und dass man das Thema schon vorher weiß ist seehr ungewöhnlich, aber wenn der Lehrer das machen will ;)


    (bin dumm aber was is ne TGA?)