2 Pc´s selbst zusammen gebaut. Welcher ist besser. Sind alle Teile kompatibel miteinander?

  • Naja hoffen wir es mal nicht, ich denke ich werde mal darauf sparen. Warscheinlich werde ich es mir zu Weinachten besorgen je nach dem was die Kohle sagt ;D für neue Ideen bin ich aber immer noch offen.



    Naja zu Weinachten wirds sicher noch günstiger, dann sollte es eig leichter sein für dich das Teil zu holen. Also warten ist immer gut, musst ja nicht bei Hardwareversand kaufen, kannst auch woanders suchen wo es halt billiger ist, da sparst du sicher um die 50-70Euro wenn du gut am suchen bist :)

  • Witz des Tages. Ich habe 4GB Ram und kann die nicht auslasten, dann erkläre mir mal warum er 8GB holen sollte?


    Ausserdem finde ich es mal drollig wie du einfach keine Ahnung hast, ich habe ihm ein falsches Mainboard gepostet (da ich nebenbei noch ein budgetrechner für 400Euro zusammenstellen musste).


    EDIT:
    Yay, er hat das richtige Mainbaord eingefügt <3

    Weil du dann 32 Bit installiert hast von Windows installiere 64 Bit und du kannst alle benutzen habe auch 8 GB und benutze alle.

  • Der Thread wurde nun nochmals erneuert.
    Bitte nur Antworten wenn ihr auch Erfahrung in dem Bereich habt.

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • ähm, meins ist natürlich viele male besser, weil ich 700Euro zur verfügung hatte und freakii nur 500Euro, da stellst du allerdings fragen....


    Der Vergleich:
    RAM:
    4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9 (Rob)
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 (freakii)


    Ram von mir ist bisschen besser.


    Festplatte:'
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's (rob)

    Hitachi HTS547575A9E384 750 GB (freakii)



    Die festplatte von freaki ist zwar grösser, aber langsamer. Die bessere Wahl wäre defintiv die Seagate. Ausser man braucht halt den Platz mehr als die Leitung.



    CPU:

    AMD Phenom II X6 1075T, AM3 (rob)

    AMD FX-4100 (freakki)


    X6 ist um klassen besser.



    Mainboard:
    ASUS M4A87TD, AM3, ATX (rob)
    M5A78L (freakki)


    Das Board von mir ist defintiv viel besser, neuerer Chipsatz und neuere Features.



    Grafikkarte:
    ATI HD 6950 (rob)
    ATI HD 6770 (freakki)


    Die HD 6950 klatscht die HD 6770 dauerhaft, egal in welcher Hinsicht.



    Zum Nezteil will ich mich nicht äussern, es wäre eine Sünde den Hochqualitativen Bequiet mit dem eher nicht so tollen Nezteil zu vergleichen.... Gehäuse ist Geschmakcssache und Laufwerk, naja hauptsache man hat eins nech? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Anderson () aus folgendem Grund: der Vergleich hinzugefügt

  • Also, der erste Computer ist zwar von der Leistung her um einiges besser, aber falls du dich trotzdem für Computer zwei entscheiden würdest, würde ich dir ehr zu der ATI HD 5770 von XFX raten.
    Hab ich selbst auch und BF3, MW3 und Skyrim sind keine Probleme für mein System :)


    MfG


    //edit Rechtschreibfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von k4biX ()

  • Ich denk mal du weißt jetzt welchen PC du nimmst, und was du verbesserst.


    Jedoch möchte ich zu vielen hier mal was sagen :o
    Ist doch "pups" egal was für ein fetten rechner ihr habt... nur die Grafik höher als hoch stellen geht nicht oder?
    Ein PC zu bauen der um die 700-800€ Kostet ist immer ambesten... man bekommt alle spiele auf High und das auch
    mehr als ein Jahr lang... und ob AMD / INTEL oder GeForce / ATI ist auch pups egal...
    Wenn man sich AMD holt, kauft man sich auch ne ATI
    Wenn man sich ne GeForce holt eher Intel


    Und AMD/Intel nehmen sich nicht viel... da könnt ihr sonstwelche Geschichten erzählen...


    Mehr als 4GB RAM ist unnötig wenn man nur Zocken will und abundzu siche in Film reinzieht...
    Wenn man jedoch sehr oft Filme schaut, und am Pc Filme bearbeitet... mehrere Programme am laufen hat und und und geht man erst
    über 4GB RAM .... aber auch nur wenn man ein 64Bit Betriebsystem hat...


    MFG


    Welf

  • Sind auch beide pcs von den Teilen kompatibel?



    bei dem 2. Rechner ist das Mainboard und die CPU nicht zu 100% komptaibel. Du MUSST ein Biosupdate durchführen, sonst kannst du den Rechner nichtmal starten. Der Haken an der Sache ist, selbst wenn du es durch das Update zum laufen bekommst, verlierst du Leistung von der CPU, weil das Board es nicht zu 100% unterstützt.


    Mal abgesehen daovn, dass die CPU sehr schlecht fürs Gaming ist. Selbst die 2 Generation alte Phenom X4 schlägt den Bulldozer. Bulldozer CPUs sind hauptsächlich für Videoverarbeitung etc. gedacht, NICHT fürs gaming.


    Um wirklich eine 100%ige Kompatibilität der Bulldozer CPUs zu garantieren, wäre ein Chipsatz von AMD 9xx von vorteil. Das Board ist bei 7xx, was 2 Generationen zu alt ist. Die Zusammenstellung ist einfach schwachsinnig.

  • Anderson konnte man bei deinem eventuell irgendwo Geld sparen natürlich wird dann die Leistung schwächer es sollten aber immer noch die oben genannten Anforderungen können.

  • Anderson konnte man bei deinem eventuell irgendwo Geld sparen natürlich wird dann die Leistung schwächer es sollten aber immer noch die oben genannten Anforderungen können.



    Wieviel solls denn weniger kosten? Dann kann ich mal sehen, was sich machen lässt.


    Was soll der rechner gamen können und welche Settings?

  • Man kann am PC Sparen, wenn du z.B noch ein Laufwerk oder Festplatte rumfliegen hast ... (achte drauf das die ein SATA anschluss haben)... Vill haste ja noch ein gehäuse rumfliegen was du nichtmehr brauchst...

  • Es sollten bf3 mw3 skyrim auf hoher Qualität laufen.



    mh, bei MW3 und Skyrim ist das kein Problem.


    Bei BF3 könnte es bisschen problemtaischer werden. Da es Grafiklastig ist.... Wieviel soll der Rechner Maximal kosten? Hast du mir immernoch nicht beantwortet :x

  • Freakiis PC ist besser.


    Was ich dir aber empfehlen würde, ist es die HD Wegzulassen. Wenn du schon einen alten PC hast würde ich die Festplatte von dort für den Moment benutzen, da bei dem Akutelle Zustand in Thailand 45 Mio Festplatten Fehlen werden, bis Januar. Das treibt den Preis extrem in die höhe. Ich würde deshalb die HD weglassen, oder wenn schon noch Umschauen obs was billigeres zu finden gibt.


    MfG Fabian95qw

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan


  • Freakiis PC ist besser.


    Was ich dir aber empfehlen würde, ist es die HD Wegzulassen. Wenn du schon einen alten PC hast würde ich die Festplatte von dort für den Moment benutzen, da bei dem Akutelle Zustand in Thailand 45 Mio Festplatten Fehlen werden, bis Januar. Das treibt den Preis extrem in die höhe. Ich würde deshalb die HD weglassen, oder wenn schon noch Umschauen obs was billigeres zu finden gibt.


    MfG Fabian95qw



    Begründe deine Aussage mal mit Benchmarks, damit du einsiehst was für ein Müll du hier gerade produzierst.


    EDIT:
    Da du keine keine Antwort schreibst mit den gewünschten Benchmarks, nehme ich mal an, dass du eingesehen hast, dass deine Aussage einfach Schwachsinn ist/war. Du solltest aber es hier rein schreiben, ansonsten könnte Magnus verwirrt sein, da er schließlich einen vernünftigen Rechner will.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Anderson () aus folgendem Grund: text dazu

  • Anderson
    Es sollte so günstig werden wie es geht. Zur Not kann man ja die Graka später dann umtauschen. :love:
    Aber es sollten schon noch
    BF3(Müsste nicht auf maximaler quali sein=
    MFW
    Skyrim
    League of Legend
    Schnelles Rendern von Videos.

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • Also die Radoen HD 6850 würde locker reichen..
    Ich selber habe diese und kann Battlefield 3 auf höchster Grafik suchten :D


    Videos rendern wird auch relativ schnell gehen, da die Radeon HD 6850 eine GPU Beschleunigung hat( ob es die 6950 auch hat, weiß ich nicht... denke aber mal ja )


    Soweit ist der erste pc gut zusammen gestellt... es geht aber noch billiger und besser :D


    wenn du willst, kann ich dir mal per PN ne PC Zusammenstellung senden...
    nebenbei noch ne frage..
    Zockst du mehr oder nutzt du deinen PC eher für Video und Bild Bearbeitung ?


    lg
    thechriS


    \\Edit Schreibfehler behoben

  • Ich mach beides gleich viel siehe auch Signatur. :love:
    Wenn du das machen könntest wäre es echt gut dann hätte ich noch mehr auswahl und wenn es geht auch günstiger als Anderson seine version ^^