Roller Anmelden (TÜV?)

  • Hi


    Ich bin grade dabei mein Führerschein zu machen jetzt wollte ich mal Fragen wie es ist mit Nächtes Jahr Roller Anmelden ich muss ja zum TÜV oder? Und wenn machen die Probefahrt und wollen ABE für Lenker und Auspuf und so sehen?


    Oder muss ich ich nur ein Kenzeihen kaufen? Und was muss ich wenn mit Briengen



    Da der Roller 98km/h fährt

  • Ehm so weit ich weiß nur ohne "Plakette" bin mir dabei aber nichtmehr ganz sicher.


    MfG Bossa

  • Ahh egal wegen 98km/h ist ebend Speedfight2 ^^



    Also fals mich die Polizei Anhällt und ich zum Tüv grade Fahre sage ich einfach das ich ihn grade Anmeld%en Fahre.

  • Das wird keinen Interessieren was du für eine Marke besitzt, oder was für ein Model.
    Die grundlegende Sache ist der Versicherungsschutz, und deine Erlaubnis.


    Edit : Wenn ich fragen darf, was für eine Klasse besitzt du ?

  • Du darfst ihn hinschieben, dort überprüfen lassen, dann regelgemäß hinrichten und dann erst wieder fahren, die Kennzeichen kriegst du von der Versicherung, dazu brauchst du nur deine Fahrzeugpapiere mehr nicht ;).


    Wenn du es riskieren willst und ohne Schein fahren willst(nehm ich mal an) dann gehste Versicherung und lässt dir ein Kennzeichen machen, aber es lohnt sich nicht, da es Winter ist und es im März ausgewechselt werden muss ^^.

  • Ich bin grade an meinen Mofa-Führerschein dabei da es ein Angebot in unserer Schule gibt ich Zahle nur 20Euro.



    Im Janur bin ich ca. fertieg mit Schein und dann melde ich ihn erst an

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da ich ja schon bisschen merke, das ich denke das du nur einen MOFA Schein hast, da du damit ja garnicht vertraut bist,
    werde ich dich mal ein bisschen über die Konsequenzen aufklären:



    Versicherungsschutz :
    -Da du keinen Versicherungsschutz besitzt, und du einen Unfall baust, bzw. jemand anders einen Unfall mit dir baut, du musst
    nichtmal dran Schuld sein, wird es für dich sehr Teuer sein u. du hast keinen Anspruch auf jegliche Versicherungsleistung.


    Lappen :
    -Du kannst sogar eine Führerscheinsperre bekommen, so das du mit 16 bzw. 17 nicht deinen Führerschein machen kannst,
    es kann unterschiedlich sein wie lange die Sperre aussieht, kann sich sogar bis zum 20, wenn nicht sogar noch länger ausbreiten.
    Bei dieser Geschwindigkeit wäre so eine Sperre eigentlich dabei. Ausserdem könntest du deinen Mofa Schein auch verlieren, da bin ich mir sicher.

  • Ahh ich weiß bei uns in der Stadt bekommste erst eine Verwanung und musst eine Woche Später denn roller wieder Vorzeigen und dann kan man ihn wieder umbasteln aber wenn man dann erwischt wird 2Punkte+250Euro


  • Da ich vor kurzem von der Polizei erwischt wurde ( auf Rot mit 120 km/h) weiß ich, dass er mit Glück 40 Sozialstunden kriegen wird, liegt aber an der Stadtanwaltschaft, natürlich bei Wiederholung wird es mehr geben als nur Sozialstunden :D.


    Aber wenn du eh so schnell fährst dann brauchst du keinen Lappen ^^ du bist so oder so drann :D

  • Hab noch mindesten 20 Vers.Kennzeichen in der Halle liegen, in allen Farben. Willst du eins haben? ^^ Welche Farbe ist eigtl gerade dran?



    Wenn es nicht gerade darum geht mal einen Feldweg lang zuheizen, würde ich dir von solchen Alktionen dringend abraten. Wenn du ohne Ver.schutz zB ein Kind umfährst und das durch den Unfall Querschnittsgelähmt ist, kannst du gucken wie einige Tausend Schmerzensgeld, und monatlich mindestenb 4-6 Tausend Euro Betreuungs- und Behandlungskosten aufbringst. Und das über eine seeeeehr lange Zeit.



    Also, im Notfall das Ding in in den Kofferraum eines großen Kombi oder besser Vans und fertig.

    LG, Lifestyler

  • Da ich vor kurzem von der Polizei erwischt wurde ( auf Rot mit 120 km/h) weiß ich, dass er mit Glück 40 Sozialstunden kriegen wird, liegt aber an der Stadtanwaltschaft, natürlich bei Wiederholung wird es mehr geben als nur Sozialstunden :D.


    Aber wenn du eh so schnell fährst dann brauchst du keinen Lappen ^^ du bist so oder so drann :D

    Bist du blöd...
    Die 40 Sozialstunden hast du auch verdient..
    Dummheit sowas ;)


    Sry das ich das so sage aber das ist so ;)
    Nimms mir nicht übel ;)

  • @ Niko1516


    Hat 1 nichts mit Thema zu tun 2 ich werde sicherlich nicht abbremsen auf 100 kmh wenn es gerade erst Rot geworden ist auf einer nassen Fahrbahnfläche...


    biste eigt bei Sinnen? Du weist net mal was du da von dir gibst....



    @Threadstarter ich muss dazusagen, dass es von dem Bundesland abhängt wo man wohnt ^^


    PS: Bei mir wurden die Ermittlungen eingestellt.... Da der Täter unbekannt ist also sag du mir nichts von Dummheit Niko..

  • Da ich vor kurzem von der Polizei erwischt wurde ( auf Rot mit 120 km/h) weiß ich, dass er mit Glück 40 Sozialstunden kriegen wird, liegt aber an der Stadtanwaltschaft, natürlich bei Wiederholung wird es mehr geben als nur Sozialstunden :D.


    PS: Bei mir wurden die Ermittlungen eingestellt.... Da der Täter unbekannt ist also sag du mir nichts von Dummheit Niko..


    Was denn jetzt?

    LG, Lifestyler

  • PS: Bei mir wurden die Ermittlungen eingestellt.... Da der Täter unbekannt ist also sag du mir nichts von Dummheit Niko..

    Aber wenn du erwischt wurdest, warum war der Täter unbekannt?
    Warum bist du überhaupt so doof und fährst mit 120 km/h durch die stadt? oder wo auch immer du gefahren bist.
    Das meine ich mit doof, nicht das du nicht vor der Ampel abgebremst bist xD